GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Eben, gar keine Angaben machen und überhaupt nicht darauf reagieren. Als Nichtgebührenpflichtiger ist man zu nichts verpflichtet, auch und erst recht nicht zu einer Auskunft. Ohne Reaktion wird's zwar wahrscheinlich auch noch ein paar Folgebriefe geben. Mit irgendeiner verneinanden Auskunft ist aber damit zu rechnen, daß sie zum einen nachbohren und man zum weiteren in bestimmten Zeiträumen immer wieder angeschrieben wird, ob sich nicht irgendetwas geändert habe. Ohne Reaktion bleibt's bis zum nächsten Umzug oder zumindest jahrelang still.

    Je suis Charlie

  • Aus langjähriger Erfahrung kann ich nur dazu raten nicht auf die Schreiben der GEZ reagieren, worin sie einem klarmachen wollen, dass man Geräte zum anmelden hat.


    Es kommen dann noch 2 oder 3 Erinnerungsbriefe in welchen der Ton etwas forscher wird. Aber nicht einschüchtern lassen danach kommt nichts mehr, außer evtl mal jemand von der GEZ der an der Tür steht aber die Gefahr ist relativ gering.


    Das ganze Spiel mit den Briefen geht dann erst 2 mal im Jahr von vorne los. Mittlerweile haben die das bei mir auf einmal im Jahr runtergefahren.


    Habe noch nie GEZ bezahlt und werde es auch weiterhin aus Überzeugung nicht machen, habe ja auch nichts anzumelden :)

  • Ich hab neulich sogar ein Infoschreiben erhelten, daß mich der GEZ-Scherge nicht erreicht hat. Auf dem Schrieb waren sogar Name und Telefonnummer des Kammeraden gestempelt. Gern kann ich das Schreiben mal hochladen. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch Fragen zu seinem Anschluß und freut sich über den direkt Draht zur GEZ ;)


    Achja, der Gute bietet wirklich einen klasse Service, schon mehrfach noch nach 22 Uhr persönlich erreicht... :top:

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Fiesling :D

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Besteht denn eurerseits Interesse, Fragen direkt aus erster Hand von einem "Schnüffler" beantwortet zu bekommen? Dann lad ichs gern hoch.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Och Antworten aus Händen von Schnüfflern sind immer willkommen ;)

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Bitte bleibt mal aufm Boden und lasst den Menschen in Ruhe! Oder werden demnächst auch noch die Handynummern von Fahrkartenkontrolleuren zwecks Tarif-Rückfragen verraten? :(

  • Du tust ja so als wäre hier die Hölle los,und alles würden den GEZler fertig machen.
    bleib du lieber auf dem Teppich bevor du andere zur Ordnung ermahnen willst :D;)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    Bitte bleibt mal aufm Boden und lasst den Menschen in Ruhe! Oder werden demnächst auch noch die Handynummern von Fahrkartenkontrolleuren zwecks Tarif-Rückfragen verraten? :(


    Du vergleichst Äpfel mit Birnen GEZ muss ich zahlen ob ich will oder nicht, Fahrkarten brauch ich nur wenn ich diese auch nutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!