GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Zitat

    Original geschrieben von The Player
    Was genau genommen nicht stimmt.
    Auch Du dürftest deinen, wenn auch kleinen, Beitrag dazu leisten das kirchliche Institutionen in Deutschland als Arbeitgeber eine Vielzahl von Einrichtungen "betreiben" ... oder eben auch nicht.


    Ich treffe mich am Samstag Vormittag mit dem heimischen Pfarrer (sein Wunsch): Er möchte wissen, was er oder Kirche verbessern können. Meine Antworten und Hinweise bekommt er kostenlos (oder soll ich Geld verlangen?).
    Die Kirche sieht sich ja als Institution die spirituelles Wissen vermittelt bzw. wie man das im Alltag lebt. Für mich war aber nicht vollständig bzw. mit vielen Unstimmigkeiten. Ich kann ihm viel erzählen ...


    Zitat

    Original geschrieben von The Player Und lass' mich kurz überlegen woher ich diesen Input habe ... ah, genau ... Es war eine Reportage. Dürfte auch finanziert sein durch öffentlich-rechtliche Medienanstalten und ausgestrahlt im ach so "schlechten" ÖR; Stichwort: "Gott hat hohe Nebenkosten" ;)


    In der Kirche bist du ewiger Sünder, nur keine Freude entwickeln, sonst bist du sonderbar. Kommt mir vor wie Deutschland und Israel, da sollen wir ja auch ewige Sünder sein.
    ... und bei beiden Möglichkeiten am Besten immer weiter Geld bezahlen.


    Zitat

    Original geschrieben von The Player Das hat natürlich wesentlich weniger Qualität als wenn z.B. "Extrem schön" und "Außergewöhnliche Menschen" "ganz privat - Hinter verschlossenen Türen" von ihrem Ex "Belogen und Betrogen" werden und da erst "Dog der Kopfgeldjäger" kommen muss, um den "Bachelor" aus diesem "Dschungelcamp" zu befreien :p


    Dazu ein Zitat von Walter Klankermeier:
    Am Samstag sind sie alle in meinem Sexclub und am Sonntag sitzen sie wie brave Schafe bei euch in der Kirche (seine Kundschaft).


    Sie können sich darum streiten, wer das schlechtere Programm hat. :p

  • Habe diese Woche meine Befreiung bekommen, da ich mit der Verwandschaft unter einem Dach wohne! Für mich ist das ein Vorteil diese neue GEZ Regelung.
    Wir machen halbe/halbe und gut ist!

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Schau an, die Onlinedienste der ÖR nutzt du ja dann doch auch (noch) :p


    Meinst du T(-elekom)-DSL oder GEZ-DSL? :p

  • Wenn’s der eigenen Sache dienlich ist, dann versorgt sich hier so mancher Kritikaster wohl doch gerne mit den Argumenten der Öffentlich-Rechtlichen!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!