GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von lukke
    Was passiert wenn Sie mich doch irgendwann anschreiben, muss ich da gleich Strafe zahlen weil ich mich nicht freiwillig angemeldet habe ?

Du wirst dann den beitrag ab dem 01.01.2013 nachzahlen müssen. Normal würde man ja sagen "leg das Geld halt solange an", beim aktuellen Zinsniveau ist das aber relativ egal.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    imho wird sowieso nur quartalsweise abgebucht. DAS würde ich nicht einsehen und lieber per Dauerauftrag schön jeden Monat zahlen.

auch bei Zahlung per Überweisung ist die Zahlung zur Mitte des Dreimonatszeitraums fällig ("gesetzliche Zahlung"). Alternativ dazu gibt es nur Vorauszahlungen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    auch bei Zahlung per Überweisung ist die Zahlung zur Mitte des Dreimonatszeitraums fällig ("gesetzliche Zahlung"). Alternativ dazu gibt es nur Vorauszahlungen.

Vorauszahlung für eineinhalb monate zu beginn des dreimonatszeitraums und zur mitte dann die restlichen eineinhalb ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Ein sehr interessanter Bericht zum Thema Rundfunkbeitrag. Die Juristin hat festgestellt, dass der neue Rundfunkbeitrag in mehrfacher Hinsicht verfassungswidrig ist und dennoch wurde der Dreck abgesegnet. Ich bekam nämlich heute auch Post von dem Verein mit der Bitte mich rückwirkend zum 01.01.2013 anzumelden. Diese A*schgeigen...

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Mal ne frage:
    Habe mehrere Briefe bekommen und nicht darauf nicht reagiert.
    Seit längerem kam jetzt schon kein Brief mehr.

Muss ich jetzt mit dem SEK oder noch gefährlicher mit einem GEZ-Vertreter rechnen?

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2

Muss ich jetzt mit dem SEK oder noch gefährlicher mit einem GEZ-Vertreter rechnen?

Ne, nur noch mehr Briefe - irgendwann. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die Betonung liegt auf eventuell.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!