Sendo stellt neues Einsteiger Kamera-Handy vor

• Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    Wird es das S600 auch auf Cebit zu sehen geben, wobei das X natürlich viel interessanter wäre ;) ?

Ja logisch. Das Eine wie das Andere.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Das Eine wie das Andere.

Wobei das "Andere" bis dahin hoffentlich schon käuflich zu erwerben ist... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Ich muss sagen von der Optik sieht es recht edel und elegant aus.
    Wobei ich denke die technischen Daten sind Ok, mehr aber auch nicht. Man denke nur an das CX65 das sogar noch etwas mehr bietet und vom Preis auch nicht deutlich drüber liegen wird.
    Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen das das S600 seine Käufer findet.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Man denke nur an das CX65 das sogar noch etwas mehr bietet und vom Preis auch nicht deutlich drüber liegen wird.

Hm... irgendwie habe ich das Gefühl, als ob Du jetzt einen Kleinwagen (z.B. Polo) mit einem Mittelklassewagen im oberen Segment (z.B. BMW 5er) vergleichst. Ich würde das CX65 eher mit dem Sendo X vergleichen als mit dem S600...

Was da wohl "mittlerer Preis" heißen soll? Hast Du da schon weitere Informationen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das CX65 deutlich unter 400 Euro kosten wird. Eher drüber. Aber keinsfalls auch nur annähern - wie das S600 - unter 200 Euro. Also der Vergleich hinkt wirklich. Wie gesagt, angemessener wäre ein Vergleich zum myX-6 und da hat das S600 für den halben Preis sogar die Nase deutlich vorne (bis auf die fehlende Schnittstelle)

Mirko Lange

• Also zumindest das Design ist gut gelungen. Die technischen Daten hören sich nicht schlecht an aber reißen einen auch nicht vom Hocker. Zumindest ist alles Dabei was man erwarten kann (Außer die Datenschnittstelle halt, hier hätte zumindest IR dabei sein sollen. Aber die Gründe dafür sind ja bekannt)

Was soll das:

Zitat

XCellerate-Technologie (30% schnellerer MMS-Versand)

eigentlich sein? Wie geht das technisch? Oder soll das nur heißen das die Usability besser ist als bei anderen? Als Prepaid ist es sicher interessant.

Was aber auffällt ist das Sendo gar keine "Mittelklasse Handys" entwickelt. Scheinbar wird sich nur auf Low Tech und extremen High Tech wie beim Sendo X konzentriert.

Wobei die Sendo Prepaid-Kandidaten deutlich besser aussgestattet sind als die Steinzeit Modelle von Nokia oder Motorolla.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Was soll das: eigentlich sein? Wie geht das technisch? Oder soll das nur heißen das die Usability besser ist als bei anderen? Als Prepaid ist es sicher interessant.

Ich kann es auch nicht genau erklären. ICh schau mal, ob ich Hintergründe herausfinde. Das ist auf jeden Fall eine neue Übertragungstechnik

Zitat

Was aber auffällt ist das Sendo gar keine "Mittelklasse Handys" entwickelt. Scheinbar wird sich nur auf Low Tech und extremen High Tech wie beim Sendo X konzentriert.

Gemach, gemach. Kleiner Laden! Jetzt gibt es drei Produktlinien: Einsteiger ("my first phone", "my first camera phone" - S300/S600), Design/Style (M550/M570) und Smartphone (Sendo X). Sendo wird das sicherlich in der Mitte noch ergänzen, wobei Telefone wie das X bald schon mehr in die Mitte rücken werden.

Mirko Lange

• wie sieht es denn nun aus mit pc-connectivity? denn mit einem handy, das 0,3 megapixel, aber keine datenschnittstelle zu computern besitzt, kann ich nicht viel anfangen.

• Ich hab mir das Ding aufgrund der Bemerkung von Mirko im aktuellen 'X'-Thread nun auch mal angesehen:

So vom Äußeren her und den technischen Daten und auch vom erwarteten Preis her ist das ja ein ganz nettes Phone, aber letztendlich doch nur ein Nokia 6610-Klon mit Verschlimmbesserungen (bessere CAM, mehr Displayfarben, dafür nur Dualband und keine Datenschnittstelle).

Meiner Ansicht nach hätte Sendo mit einem preiswerten und verbessertem Nokia-6100 Klon bessere Chancen gehabt: Besseres Display, bessere Sprach- und Empfangsqualität und zusätzlich noch Bluetooth und eben keine Cam!

Vielleicht noch Firmwareupdates über die Website und dann wäre das die perfekte und moderne Alternative zum T68i bzw. S55 - Ideal für alle, die ein modernes, leichtes, kleines und kommunikatives Handy ohne Cam suchen... eine echte Marktlücke! ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich sehe das genauso - ich habe mich (und Sendo) auch gefragt, warum die kein Bluetooth einbauen. So ein Chip kostet doch nur Cents. Für mich ist eine Datenschnittstelle Pflicht.

Aber: Wir sind ein anderer Markt. Das Teil zielt ganz klar auf Vodafone Life & Co. Und da ist es schwierig, ein "Fun-Kamera-Phone" für diesen Preis in dieser Kategorie zu finden.

Fazit: Mit BT wär das Teil sogar ein echte Alternative für mich. So ist es eben "nur" ein richtig tolles, sehr günstiges Einsteiger-Kamera-Handy.

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!