Starmap Mobile Alliance

  • Als Sonofon (Dänemark) der Allianz beitrat hat es auch noch etwas gedauert, bis Dänemark auf der Starmapmap:) auftauchte. Ich denke Gruppe ist mit Eurotel einig, die Verträge sind unterschrieben und jetzt geht es an die Umsetzung gemeinsamen Standards.


    EDIT:
    Welche Länder und Netze (in Europa) sind eingentlich noch potentielle Kandidaten?


    Frankreich: Bouygues Telecom
    Portugal: TMN
    Niederlande: Telfort
    Griechenland: Cosmote (Minderheitsbeteiligung von Telenor)


    Wenn Tele2 als Partner gewonnen werden kann wären:
    Schweden: Comviq , Luxemburg: Tango , Liechtenstein: Tango sowie Estland: Tele2 , Lettland: Tele2 , Littauen: Tele2
    Kandidaten, dort haben sie ein eigenens Netz. Allerdings tritt Tele2 auch als Wiederverkäufer von Mobilfunkdienstleistungen u.a. in Österreich auf und die Allianz erlaubt ja keine 2 Netze pro Land.


    Auch TeliaSonera wäre als Partner interessant:
    Schweden: Telia , Finnland: Sonera, sowie Estland: EMT , Lettland: LMT, Littauen: OmniTel , Türkei: Türkcell
    Aber auch TeliaSonera haben in Norwegen (NetCom) und Dänemark (Telia) ein eigenens Netz. Also auch hier das "1 Netz pro Land - Problem"


    Daher sehe ich auch den Beitritt von
    Belgien: BASE und Niederlande: KPN
    skeptisch, da KPN bestimmt E-Plus in der Allianz haben will, aber Deutschland ist schon mit o2 besetzt.


    In Polen sind alle Netzbetreiber in der Hand von T-Mobile, Orange bzw. Vodafone, obwohl an PlusGSM auch TDC beteiligt ist und denen gehört ja Sunrise und One (teilweise).

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • @ Heiko09281


    Guter Beitrag :)


    Im Grunde hast du Recht, aber die Prepaidkarte am Leben zu halten
    ist meiner Meinung nach nicht zu teuer, denn erstens ist die Eurotel
    Karte 18 Monate gültig und eine Aufladung mit 250 Kc / rund 8 Euro
    halte ich nicht für zuviel. Auch T-Mobile CZ mit 12 Monaten geht noch,
    außer Oskar fällt etwas ab mit 13 Monaten ( 6 monate Guthaben+7Monate
    Erreichbarkeit).
    Was mir persönlich wichtig ist an der Karte sind kostenlose
    Hotline auch aus dem Ausland, die sehr viel verbreiteten 800 Nummern in Tschechien und natürlich gerade als Autofahrer günstiger Kontakt zum ADAC
    in Prag und andere wichtige Telefonnummern. Weiterhin natürlich günstige
    Preise für SMS/MMS/GPRS.


    Bin selber o2 Kunde und zur Zeit auf Lehrgang im Erzgebirge und direkt an der Grenze oftmals überhaupt kein deutsches Netz, aber gute Abdeckung von Eurotel und T-Mobile CZ, Oskar schwächelt etwas.


    Soviel zur Netzabdeckung, obwohl die Topographie auf beiden Seiten ähnlich ist
    und auch wenig besiedelt ist, sind die Strategien total unterschiedlich. Mich wundert nur, das z.b. T-Mobile D sehr schlecht ist, aber T-Mobile CZ gut zu empfangen ist und man im Roaming ist. Clevere Idee von T-Mobile D, kann man
    an ankommenden Gesprächen mit verdienen.


    Schönen Tag

  • Aber vielleicht Vega (Slovenien). Allerdings gehören die zu WWI aber zu denen gehört auch telering (Ö) und metor (IRL). SiMobil gehört ja mobilkom austria die sich ja zu Vodafone bekennen (gilt auch für VIP in Kroatien).

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Hallo Hightower,


    Zitat


    Original geschrieben von Hightower2004
    Als Sonofon (Dänemark) der Allianz beitrat hat es auch noch etwas gedauert, bis Dänemark auf der Starmapmap:) auftauchte.


    wie zur Bestätigung ein Auszug aus der Mail, die ich als Antwort auf meine Anfrage bei o2 bekommen habe:


    Zitat


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.


    Momentan ist Eurotel bei o2 noch kein Starmap Land. Vielen Dank für Ihr Verständnis...


    mfg
    Heiko

  • Zitat

    Original geschrieben von o2
    Momentan ist Eurotel bei o2 noch kein Starmap Land.


    Ich würde dann antworten und fragen, welche Netze es in dem Land gibt :-)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim Ich würde dann antworten und fragen, welche Netze es in dem Land gibt :-)


    Wahrscheinlich kommt als Antwort Slowenien und Tschechien :D

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Um das Thema mal wieder nach oben zu holen:



    Ich habe regelmäßig bei o2 nachgesehen, seit kurzem (Anfang Januar?) ist Eurotel CZ bei o2 Germany nun in die Runde der Anbieter aufgenommen worden, bei denen die Starmap-Option greift.
    mfg
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!