Starmap Mobile Alliance
-
-
-
Nach wie vor finde ich es allerdings paradox, daß man z.B. in Österreich ohne Starmap-Option über "Telering" günstiger telefoniert, als mit über "One".
Und die manuelle Netzsuche, d.h. das Feststellen des NBs (z.B. Telering) ist nach dem Aus- und wieder Einschalten des Mobiles wieder auf automatisch umgestellt.
So sorgt die Programmierung der SIM-Karte dafür, daß der unachtsame Telefonierer wieder im ungünstigeren Netz ist.
Und wehe er hat nicht einmal die Starmap-Option gebucht!
Dann wird es nämlich noch teurer...Aber das Thema hatte ich an anderer Stelle ja schon mal, wollte nur nochmal darauf hinweisen, daß die Starmap-Allianz zwar gut ist, aber nicht immer auch das Günstigste.
Also: Trotz STARMAP-Option immer noch vergleichen!!! -
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Aber das Thema hatte ich an anderer Stelle ja schon mal, wollte nur nochmal darauf hinweisen, daß die Starmap-Allianz zwar gut ist, aber nicht immer auch das Günstigste.
Die Starmap Option ist wohl eher als Mischkalkulation zu sehen.
Klar, wer vergleicht findet wohl immer eine billigere Lösung. -
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Also: Trotz STARMAP-Option immer noch vergleichen!!!
Da stimme ich Dir voll zu.Starmap-Vorteil:
- Klare und einfache Tarife im entsprechenden NetzStarmap-Nachtel:
- Nicht immer der günstigste Tarif. -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Die Starmap Option ist wohl eher als Mischkalkulation zu sehen.
Genau dies hat mir ein Kundenberater der "business-line" kürzlich gesagt. Zwei von drei Tarifen seien stets günstiger, die dritte dafür teurer: Telefonie abgehend inlands, Telefonie abgehend nach Deutschland, Ankommende Gespräche.
Es kommt auf das Nutzungsverhalten an. Ein großer Vorteil ist aber definitiv die Preistransparenz.Auf die Frage, warum man die Starmap-Allianz nicht dafür nutze, einheitlich alle Preise zu unterbieten und endlich mal einen Roaming-Knüller anzubieten, um die Prepaid-Fummelei weniger attraktiv zu machen, gabs nur die Antwort "wir [die Netzbetreiber] müssen ja auch noch unseren Schnitt machen".
Da hat er wohl recht. T-Mobil muß schliesslich 10% der Leute auf die Straße setzen, weil man mit 38% Umsatzrendite von Vodafone mit 46% abgehängt und damit langfristig aufgekauft werden wird. Schlimmschlimmschlimm. -
Also ich habe auch die Starmap-option und es ist richtig dass man damit nicht zu jeder Zeit billig ist. Aber man erhält öfters billigere Tarif hinzu. Z.B. tagsüber oder die Datentarife. Man muss halt immer abwägen.
Übrigens da ich noch eine alte Simkarte habe bucht sich beim mir bei manueller Netzwahl das Handy noch nicht automatisch um!!:-) *grins* -
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Nach dem Amena (Spanien) von France Telecom (Orange) gekauft wurde, stellt sich die Frage wann tritt Amena aus der Starmap-Alliance aus, da Orange ja zu FreeMove gehört. Und was sagt Telefonica dazu, die ja jetzt einen 'Partner' vorort haben?Man weiss nie das genau verläuft, aber ich denke Amena wird so schnell nicht austreten. Es kommt ganz drauf an wie das die Manager vor Ort bei Amena entscheiden. Anderes Beispie:l TDC in Dänemark ist Vodafone-Partner. Aber man besitzt die Tochter Sunrise in der Schweiz welche ja wir alle wissen auch Mitglied bei Starmap ist und in Konkurrenz zu Swisscon-Mobile steht, die ja VF-Partnernetz sind. Eurotel in Tschechien gehört zur dortigen Telekom welche wiederum von Telefonica gekauft wurde. Eurotel gehört auch zur Starmap und Telefonica Moviles zur Freemove. Und ich glaube nicht das ET demnächst die Starmap-Alliance verlässt.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Man weiss nie das genau verläuft, aber ich denke Amena wird so schnell nicht austreten. Es kommt ganz drauf an wie das die Manager vor Ort bei Amena entscheiden. Anderes Beispie:l TDC in Dänemark ist Vodafone-Partner. Aber man besitzt die Tochter Sunrise in der Schweiz welche ja wir alle wissen auch Mitglied bei Starmap ist und in Konkurrenz zu Swisscon-Mobile steht, die ja VF-Partnernetz sind. Eurotel in Tschechien gehört zur dortigen Telekom welche wiederum von Telefonica gekauft wurde. Eurotel gehört auch zur Starmap und Telefonica Moviles zur Freemove. Und ich glaube nicht das ET demnächst die Starmap-Alliance verlässt.
Hier hat sich doch einiges geändert, besonders was Telefonica und Freemove betrifft. Aber es gibt was Neues :Zitat
12.09.2006 - 16:30 Uhr Meldung drucken
France Telecom will Mobilfunkmarke Orange in Spanien etablieren
France Telecom SA, Paris, will ihre internationale Mobilfunkmarke Orange Anfang Oktober auf den spanischen Markt bringen und die damit die derzeitige Marke Amena ersetzen. Dieses Änderung war erwartet worden, seit France Telecom Amena im vergangenen Jahr für über 6 Mrd EUR übernommen hatte.
Damit stellt sich die Frage nach der Verbundzugehörigkeit erneut.PS: Auf der Starmap-Homepage ist noch das Eurotel-Logo zu sehen, obwohl es seit Anfang September O2-CZ heißt.
-
Amena gibt es nun nicht mehr. Auch in der Starmap Mobile Alliance sind sie nicht mehr drin.
Die Homepage ist auch tot, man wird auf http://www.orange.es weitergeleitet.
Dumme Frage:
Warum hat die France Telecom in Deutschland keine Mobilfunkaktivitäten, wo sie doch in fast allen europäischen Märkten präsent sind? Ich könnte mir z.B. sehr wohl vorstellen, dass E-Plus von Orange geschluckt werden könnten und durch ein Rebranding das ganze wesentlich besser vermarktet werden könnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!