Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Gutschein Schnee123
    Dauerzugang 9,50 € anstatt 15,60 €
    gültig bis 31.01.2009
    http://www.meineschufa.de/gutschein

Ergänzung
    Der SCHUFA-UpdateService muss wohl zum Ende des kostenlosen Jahres gekündigt werden! Der Online-Zugang zu den SCHUFA-Daten gilt dagegen unbefristet.

• Zitat

Ergänzung
    Der SCHUFA-UpdateService muss wohl zum Ende des kostenlosen Jahres gekündigt werden! Der Online-Zugang zu den SCHUFA-Daten gilt dagegen unbefristet.

Kleine Dummie-Frage von einem völligen Schufa-Greenhorn:
    Muss/sollte man sonst noch irgendwas besonderes beachten bei der Anmeldung (oder bei der Benutzung)?
    Danke schonmal!

• Zitat

Original geschrieben von Kuhlsdonner
    Richtig,das ist ein Unding das man dafür auch noch zahlen soll :flop:

Ärgert mich auch, aber nicht so sehr wie das bei der Steuergesetzgebung.

1. Ich bin gesetzlich verpflichtet, eine Einkommensteuererklärung abzugeben, und muss dabei alle Details des komplexen deutschen Steuerrechts beachten und die Gesetze korrekt befolgen.

2. Wenn ich was nicht verstehe, darf ich fragen, insbes. das - ja nun mal zuständige - Finanzamt.

3. Ich bekomme aber auf meine Fragen NUR UNverbindliche Antworten!

4. Wenn ich eine VERBINDLICHE Antwort haben will, muss ich löhnen - ab 100 Euro aufwärts!

Da sind die 9,50 geradezu geschenkt.

Naja, OT.

• Weiß einer voneuch wie das ist, wenn man einen Doppel-Vornamen + Doppel-Nachnamen hat, ob man sich unter meineSchufa nit allen 4 Namen anmelden muß?
    Bei Verträgen (Handy, Bank etc.) gebe ich steht nur den 1. Vornamen + letzten Nachnamen an, ohne Probleme. Wird dass dann trotzdem alles unter meinerSchufa angezeigt?

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Bei Verträgen (Handy, Bank etc.) gebe ich steht nur den 1. Vornamen + letzten Nachnamen an, ohne Probleme. Wird dass dann trotzdem alles unter meinerSchufa angezeigt?

Dann würde ich der Datenkrake Schufa nicht mehr Informationen geben, du willst ja nur Einsicht in deine Daten. Wird problemlos klappen. Sobald die Schufa aber (aus Vertägen etc.) mitbekommt, dass dein Name nicht vollständig in deren Datenbank angeben wurde, werden sie es einfach aktualisieren. So tauchte mein zweiter Vorname auch erst nach x Jahren bei der Schufa auf, nachdem sie ihn von einem Postident-Verfahren (Kontoeröffnung) in Erfahrung bringen konnten. Freiwillig würde ich dem Verein keine zusätzliches Infos geben.

• k, Danke.
    Werds mal mit dem Gutschein testen, was die so alles über mich dort angesammelt haben, bin auch mal gespannt wie lange es bei mir dauert, bis mein Name ergänzt wird von denen. :D

• Zitat

Original geschrieben von langly Freiwillig würde ich dem Verein keine zusätzliches Infos geben.

Sehe ich genauso. Werde bald meinen Zugang beantragen und frühere Adressen nicht angeben - wüsste nicht was dabei der Vorteil für mich sein sollte.
    Da ich zwischendurch lange im Ausland war könnte es durchaus sein, dass es mehrere Einträge dort für mich gibt - bin mal gespannt was im aktuellen steht.

• Das ganze nun auch bei MyD****... Die kriegen echt alles mit :o

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Gutschein Schnee123
    Dauerzugang 9,50 € anstatt 15,60 €
    gültig bis 31.01.2009
    http://www.meineschufa.de/gutschein

Vielen Dank für den Hinweis! Überleg, ob ich den auch in Anspruch nehme.
    Was mich aber interessieren würde: Im Mai 2008 war doch oft zu lesen, dass ab 2009 eine kostenlose Auskunft pro Jahr vorgeschrieben sei (und zwar nicht nur vor Ort). Davon hört man mittlerweile gar nichts mehr. Hat da jemand eine Info zu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!