ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Kann, muss aber nicht.
Deshalb stand bei meiner Antwort ja auch "kann" drin, und nicht "wird" ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Kann, muss aber nicht.
Deshalb stand bei meiner Antwort ja auch "kann" drin, und nicht "wird" ![]()
bei mir in der schufa steht auch ne adresse, in der ich nie gewohnt oder gearbeitet hab - egal oder soll ich sie löschen lassen? und wie? über das hübsche r hintendran möchten sie kopien meines person, auf dem aber falsche adressen nicht draufstehen ![]()
ps: "fehlende beständigkeit" nennt man heutzutage flexibilität ![]()
Was ist denn nun eigentlich ein negativer Score? Sind meine 91% wirklich schon negativ oder gehts noch viel weiter runter? Mein Chef hat z.B. 98%, die Kollegen von denen ich es weiß liegen auch in dem Bereich.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Sofern Du in eine "negative Schufa" Gegend ziehst, dann ja. Wie schon gesagt, kann man mit einem Umzug seinen Score sogar extrem verbessern. Wenn Du z.B. in einem sozialen Brennpunkt wohnst, dann kannst Du noch so pünktlich zahlen, Kredite vorzeitig ablösen und auch sonst Dir nie etwas zu schulden kommen lassen, trotzdem geht der Score dann Richtung Keller.
Ein Umzug zwei Strassen weiter kann da Wunder wirken.
Dieser Mythos hält sich wohl ewig ![]()
Anhand welcher Daten berechnet die SCHUFA Wahrscheinlichkeiten?
Scorewerte, die wir zu Verbrauchern berechnen, basieren auf den zu Ihrer Person bei der SCHUFA gespeicherten Daten, die Sie in Ihrer Eigenauskunft sehen. Zu den gespeicherten Informationen zählen z.B. die Anzahl und Art der Kreditaktivitäten, etwaige Zahlungsausfälle oder Informationen darüber, seit wann Sie schon Erfahrungen im Umgang mit Kreditgeschäften gesammelt haben.
Ein wichtiger Hinweis: Wir haben keine Informationen zu Ihrer Nationalität, Ihrem Beruf, Ihrem Einkommen, Ihrem Familienstand oder darüber, in welcher Wohngegend Sie leben. Diese Daten fließen daher auch nicht in unsere Scores ein
Fließen Daten zur Wohngegend (Regio- oder Geodaten) in die Berechnung von SCHUFA-Scores mit ein?
Daten z. B. zu Wohnvierteln mit Hinweisen auf Nationalitäten, Alter der Bewohner, Anteil von Familien oder ähnliche soziodemografische Daten werden von uns nicht erfasst und fließen auch nicht in unsere Scores ein.
ZitatOriginal geschrieben von Partybombe
Was ist denn nun eigentlich ein negativer Score? Sind meine 91% wirklich schon negativ oder gehts noch viel weiter runter?
Klar kann es noch weiter runter gehen, dass hilft Dir nur nicht wenn irgendwelche Leute einen noch schlechteren Score haben.
Immer dabei bedenken:
Die Score sagt nichts anderes aus als die theoretische Wahrscheinlichkeit mit der Du als Schuldner irgendwann mal mit einer Zahlung in Verzug kommst bzw. diese nicht leistest. Heißt also in Deinem Fall: Mit einer Wahrscheinlichkeit von knapp 10% kann man bei Dir damit rechnen als Gläubiger in die Röhre zu schauen.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn eine Bank als Richtlinie hat keine Kredit mit einem Ausfallriskio > 5% zu vergeben, dann wäre Dein Score also schlecht, egal ob das jetzt alles theoretisch ist oder nicht.
Alles deutlich unter 95% wird von vielen bereits als problematisch angesehen, dass es einem aber auch nichts hilft wenn jemand mit einer Score von biser 98% plötzlich arbeitslos wird vergessen viele dabei gern.
EDIT:
Nur weil die Schufa es in ihren FAQ schreibt heißt das ja noch lange nicht, dass dem auch wirklich so ist. Die würden sich einen Heidenärger einhandeln wenn sie zugeben würden den Score anhand der Wohngegend oder Nationalität etc. pp. zu berechnen. Man muss derartige Faktoren nur geschickt umschlüsseln und erhält dasselbe Ergebnis nur netter formuliert.
weiß einer wie es sich auf die Schufa auswirkt wenn man bei zwie Banken ein Konto hat?
Ich habe bei vier Banken ein Konto (Ja, es gibt auch Gründe dafür
)
und es hat sich nicht negativ ausgewirkt.
Gruß
Tommy
Hat irgend jemand seine Bürger, Creditreform, Infoscore, usw. Auskünfte überhaupt schon erhalten?
Bei mir ist die Anforderung auch etwa zwei Wochen her, aber es kommt nichts.
In jedem Fall werden sie sich ggf. über aktualisierte Addressdaten freuen, denn die sind ja notwendigerweise mit drin.
ZitatOriginal geschrieben von argi_2000
Hat irgend jemand seine Bürger, Creditreform, Infoscore, usw. Auskünfte überhaupt schon erhalten?
Bei mir ist die Anforderung auch etwa zwei Wochen her, aber es kommt nichts.
In jedem Fall werden sie sich ggf. über aktualisierte Addressdaten freuen, denn die sind ja notwendigerweise mit drin.
ich hab auch noch nix... blöd, das.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!