Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

also ich hatte mit dem "R"Button noch keinen Erfolg bzgl. der Löschung veralteter Einträge.

greetz

...es reicht nicht aus einmal auf der 'R' button zu drücken...du musst danach noch irgend eine aktion durchführen...weiß aber grad nicht was...evtl. die 'R' anfragen noch absenden oder so...?!

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx

Vielleicht wertet die Schufa wegen der "Finanzkrise" auch pauschal alle ab, aber nicht gleich auf 75, unter 95 ist ja schon schlecht.....

Bitte....unter 95 ist schon schlecht????

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• hast du denn ein regelmäßiges Einkommen das nicht vom Staat kommt? Offiziell liegen solche Infos der Schufa zwar bestimmt nicht vor aber vielleicht ja doch?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Weniger oft umziehen. Du schreibts schon von zwei alten und einer aktuellen Adresse. Wer oft umzieht wechselt häufiger die Arbeit. Folglich kein
    beständiges Einkommen durch bspw einem unbefristetem Arbeitsvertrag.
    Fü das Scoring ist es übrings egal, ob man in München, Hamburg oder Kleinkleckersdorf wohnt.

• [QUOTE] Original geschrieben von mic30
    Weniger oft umziehen. Du schreibts schon von zwei alten und einer aktuellen Adresse. Wer oft umzieht wechselt häufiger die Arbeit. Folglich kein
    beständiges Einkommen durch bspw einem unbefristetem Arbeitsvertrag.
    .../QUOTE]

Diese ahnunglosen Kurzschlüsse sind leider nur zu typisch in Deutschland. Die Eingeborenen sind sowas von immobil ...
    Es soll ja Leute geben die Karriere machen, als Berater bei verschiedenen Firmen tätig sind oder sonstwie Arbeitsnomaden sind. Daraus auf ein unbeständiges Einkommen zu schließen ist sowas von ... :rolleyes:

Vor allem sind das Leute, die sich nicht in eine Schulden-Knechtschaft für ein Häusle begeben haben, um dann auch noch Zeit und Geld fürs eventuell nötig werdende Fernpendeln zu vergeuden.

Die Scoring-Fuzziessollten sich mal auf die Veränderungen in der heutigen Arbeitswelt einstellen. Die Zeiten wo man "40 Jahr beim Daimler geschafft hat" (und somit Betriebsblind war, da man nirgendwo sonst Erfahrungen gesammelt und seinen Horizont erweitert hatte) sind endgültig vorbei. Alle paar Jahre mal einen neuen Arbeitgeber zu haben, wird normal.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Scoring-Fuzzies sollten sich mal auf die Veränderungen in der heutigen Arbeitswelt einstellen....

Deinen Unmut verstehe ich ja durchaus, aber imo wird es sich auch in 1000 Jahren nicht ändern, dass im statistischen Mittel - und nur darauf kommt es an - weniger betuchte Leute häufiger umziehen als wohlhabendere.

• ...was ist ein schlechter score?....

Hallo TT-ler,

also, ich verfolge diesen Thread schon länger. Es wird viel vermutet, aber keiner weiß etwas genaueres.

Mein score wechselt seit Jahren zwischen 96,xx und 98,xx.

Ich habe keine Umzug gehabt, meine Nachbarn sind gleich geblieben, einzige Änderung in dieser Zeit: anstatt E+ habe ich nun T-Mobile seit über 2 Jahren. E+ Eintrag "verschwand" nach Kündigung, T-Mobile hat den Vertrag der Schufa nicht gemeldet ( steht zumindest nicht in der Auskunft ).

Mir persönlich ist es egal ob ich bei 95, 96, oder 99 Prozent liege. DENN ich denke, das jede Bank / Autobank usw. eh für sich entscheidet wem sich welchem Kredit zu welchen Konditionen vergibt.

Aber: was ist eigentlich ein "schlechter" score-Wert? 50% ? 70% ? 95% ? 96,14% ?

Weiß das einer von Euch?

Ich denke, das jenseits der 90% es nur noch darum geht, ob ich eine Sache mit einem Zinssatz von 5,99 % oder 8,99% finanziert bekomme.

Ich denke es, bin mir natürlich nicht sicher. Was meint Ihr?

Viele Grüße,
    thorty

• Re: ...was ist ein schlechter score?....

Zitat

Original geschrieben von thorty
    Hallo TT-ler,

also, ich verfolge diesen Thread schon länger. Es wird viel vermutet, aber keiner weiß etwas genaueres.

Das ist auch kein großes Wunder weil der Score ein Produkt ist, das von der Schufa verkauft wird. Den "Algorithmus" werden sie ziemlich sicher niemals bekanntgeben, denn dann hat sich ihr Geschäftsmodell erledigt.

Zitat

Aber: was ist eigentlich ein "schlechter" score-Wert? 50% ? 70% ? 95% ? 96,14% ?

Weiß das einer von Euch?.

Ich hatte mal die Branchenscores berechnen lassen. Dazu gab es auch eine Info, welcher Score welche Wahrscheinlichkeit nach sich zieht (oder eben auch nicht).

Zitat

Ich denke, das jenseits der 90% es nur noch darum geht, ob ich eine Sache mit einem Zinssatz von 5,99 % oder 8,99% finanziert bekomme.

Ich denke es, bin mir natürlich nicht sicher. Was meint Ihr?

Dieser Score ist für Kredite unwichtig, dafür gibt es den Branchenscore.
    Als Student haben wir natürlich auch probiert, den "Code" zu knacken. Natürlich erfolglos. Relativ sicher ist nur, daß die LMU irgendwie in die Sache involviert ist. Man müßte mal die Uniserver abgrasen ob man was findet.

• Schufa Gutschein

Ich habe auch diesen Gutschein "Frühwarnsystem" (Zugang + 1 Jahr Benachrichtigungen 9,50). Hat hier jemand schon die Benachrichtigungen wieder gekündigt? (Brief? Fax? Oder gibt es da auch eine Online-Möglichkeit, die ich übersehen habe?) Wie ist

Zitat

Kündigung / Widerruf
    Dieser Gutschein gilt nur in Verbindung mit dem gleichzeitigen Abschluss eines Vertrages über die SCHUFA-Auskunft online und den SCHUFA UpdateService. Sofern Sie den Vertrag über den SCHUFAUpdateService kündigen, gelten für die SCHUFA-Auskunft online die jeweils gültigen Preise der Preisliste.
    Eine entsprechende Nachbelastung behalten wir uns vor.

zu verstehen? Möchten die tatsächlich dann die Differenz zu 15,60€?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!