Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Wieso stehen neue Girokonten eigenltich auch nicht sofort immer in meiner Schufa online ?

die Anfrage zum Girokonto ist immer sofort da, nur das Girokonto meist erst ein paar Tage danach.

Verstehe das nicht. Kann mir das jemand erklären :S ?

• Ich habe am 22.10.10 nen o2-Vertrag gemacht.
    Ich der MeineSchufa-Online sehe ich keine Anfrage und keinen Eintrag.
    Score ist seit letztem Quartal unverändert bei 99,03%.

Ist das normal, dass das so lange dauert? Dachte o2 trägt immer ein......

• Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    Wieso stehen neue Girokonten eigenltich auch nicht sofort immer in meiner Schufa online ?

die Anfrage zum Girokonto ist immer sofort da, nur das Girokonto meist erst ein paar Tage danach.

Verstehe das nicht. Kann mir das jemand erklären :S ?

na die Abfrage macht der Berater vor der Eröffnung und schaut die sich gleich an, aber zu diesem Zeitpunkt steht ja noch gar nicht fest ob das Konto überhaupt eröffnet wird.

Der Antrag wird ausgefüllt, Kontonummer etc zugewiesen, beim Berater unterschrieben etc und dann landet die Mappe bei einem Sachbearbeiter, der pflegt die restlichen Daten ein, bestellt Karten, verschickt Begrüßung und macht dann eben auch den Routine-Eintrag.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Ich habe am 22.10.10 nen o2-Vertrag gemacht.
    Ich der MeineSchufa-Online sehe ich keine Anfrage und keinen Eintrag.
    Score ist seit letztem Quartal unverändert bei 99,03%.

Ist das normal, dass das so lange dauert? Dachte o2 trägt immer ein......

Ich hab seit Monaten einen IP100 & ActiveData - weder Anfrage noch Konto.
    War auch mein erster o2 Vertrag überhaupt.

• Ich hab mir ein Girokonto beantragt bei der Postbank und vorhin eine Anfrage zum Girokonto online gesehen. So jetzt bin ich nach hause gekommen, und auf einmal stehen 5 weitere Anfragen zum Girokonto drinne, alle von der Postbank. Habe also insgesamt 6 drinne stehen.

Was soll ich nun tun ?

es bei der Schufa oder der Postbank reklamieren ?

ist ja wohl logisch, das 1 Anfrage reicht, ist ja nur ein Girokonto. Müssen ja keine 6 für 1 sein.

• Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000
    Ich hab seit Monaten einen IP100 & ActiveData - weder Anfrage noch Konto.
    War auch mein erster o2 Vertrag überhaupt.

Cool. Wenn es so bleibt, find ich das prima.
    Eplus hatte bei mir 2004 eingetragen, Vodafone 2006 nicht, T-Mobile 2008 ja und o2 in 2010 wieder nicht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Würde über den R-Button bei der Schufa reklamieren.
    Die sollen die 5 Anfragen stonieren und gucken, dass die net auf den Score wirken....

Gruss

na so wie ich die schufa kenne, werden die das beibehalten und mir irgend nen standard text schicken, das das vertragspartner zur prüfung der bonität dürfen ect...

• Also ich habe mal nen Handy-Vertrag löschen lassen, der lange nach Ablauf noch drin war und ein Kreditkartenkonto der 1822, was versehentlich 2x eingetragen wurde (1x 1822 und nochmal unter Frankf.Spk.).

Beide Feheinträge wurden innerhalb ein paar Tagen gelöschen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!