Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    Ich hab total viele Anfragen zum Girokonto und Handyvertragsanfragen und für Kreditkarten drinne stehen und mein Score Wert hat sich trotzdem um 4 % verbessert :D bin total happy :D

Von 84 auf 88? :rolleyes:

• Da frage ich mich, wie man sowas schafft 20 Anfragen in 3 Monaten zusammenzubekommen...

Gut, irgendwie muss das ja den extrem schlechten Scorewert erklären...

Viele Grüße
    Martin

• Super :rolleyes:
    Liest sich so als wärest Du auf den (eher schlechten Score) und die Masse an Anfragen regelrecht stolz.
    Keine anderen Hobbys? :confused:

So viele Anfragen, ständiges Schufa kontrollieren und im Profil unter Hobby "Banken" :D
    gehe mal raus an die frische Luft :top:

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Super :rolleyes:
    Liest sich so als wärest Du auf den (eher schlechten Score) und die Masse an Anfragen regelrecht stolz.
    Keine anderen Hobbys? :confused:

So viele Anfragen, ständiges Schufa kontrollieren und im Profil unter Hobby "Banken" :D
    gehe mal raus an die frische Luft :top:

Haha wie lustig^^ ich lach später :rolleyes:

• Schufa-Auskunft nach §34 BDSG

Habe gestern meine §34-Auskunft bekommen und war einigermaßen erstaunt. Und zwar über die Tatsache, dass von den 31 in den letzten 12 Monaten beauskunfteten Score-Werten gerade mal 4 als Anfragen in meineschufa.de auftauchen. Von den anderen 27 Auskünften hab ich bis gestern nix gewusst. Zudem ist mir die Sinnhaftigkeit in diesen Fällen schleierhaft: Santander fragt monatlich (!) einen Schufa-Bestandsscore für Banken ab. Barclay bekommt anscheinend immer dann, wenn ich online die Erhöhung meines KK-Limits anfrage, einen Schufa-Score für Spezialkreditinstitute. Unregelmäßig, mal im Abstand von Tagen, mal vom Monaten, fragen die Ziraat-Bank (praktisch ungenutztes Girokonto) und die DAB-Bank (Wertpapier-Depot) den Schufa-Score für Banken ab.

Weniger erstaunt war ich über meine aktuellen (Branchen-)Scorewerte, die mir mal wieder die völlige Irrelevanz des von einigen Usern so heißgeliebten Basisscores bestätigen. Gerade mal einer der 8 Werte liegt in der Größenordnung des Basisscores, alle anderen deutlich niedriger.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Re: Schufa-Auskunft nach §34 BDSG

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Weniger erstaunt war ich über meine aktuellen (Branchen-)Scorewerte, die mir mal wieder die völlige Irrelevanz des von einigen Usern so heißgeliebten Basisscores bestätigen. Gerade mal einer der 8 Werte liegt in der Größenordnung des Basisscores, alle anderen deutlich niedriger.

Problem ist wohl eher, dass nur der Basisscore über meineschufa ersichtlich und damit relativ einfach zugänglich ist. So eine ausführliche Auskunft wie die von dir beschriebene bekommt man ja nur einmal jährlich gratis. Mir wäre auch lieber, alle Daten wären in dem Online-Zugang enthalten, zumal ja die Schufa-Werbung suggeriert, mit dem lebenslangen Zugang hätte man ausgedient.

Finde sehr interessant, was du über das Abfrageverhalten einzelner Banken geschrieben hast - vielleicht sollten wir so etwas hier eher sammeln als die in der Tat wenig erhebelichen Bedenken Einzelner zu ihrem Basisscore.

• Sieht man die vielen versch. Anfragen der verschiedenen Branchenscores nicht auch in der allgemeinen meineschufa.de Anzeige?

Sieht man den über den allgemeinen Online-Zugang überhaupt, wenn z.B. Barclay den Schufa-Score für Spezialkreditinstitute anfragt.

DAB hat bei mir da noch nie angefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!