Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Hallo!

Anfang 2011 sind 2 Finanzierungen ausgelaufen bei mir, hab seit letzter Woche den Zugriff auf meine SCHUFA.
    Die Einträge von den Banken sind noch drin, sollte ich diese löschen lassen? Oder hat das Auswirkungen auf meinen Score?

Sind beide als erledigt vermerkt

Think different - MacOS X rockt!

• Die werden nicht gelöscht. Die bleiben ein paar Jahre drin stehen. Ist aber okay, da deine neuen Vertragspartner sehen können, dass du bereits Finanzierungen hattest und diese korrekt abbezahlt hast.

• Wird erst 3 Jahre nach Erledigung bzw. nach der letzten Rate automatisch seitens der Schufa gelöscht.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Zitat

Original geschrieben von Cupertino_Freak
    Anfang 2011 sind 2 Finanzierungen ausgelaufen bei mir, hab seit letzter Woche den Zugriff auf meine SCHUFA.
    Die Einträge von den Banken sind noch drin, sollte ich diese löschen lassen? Oder hat das Auswirkungen auf meinen Score?

Sind beide als erledigt vermerkt

ja nicht anfassen, das sind Positivmerkmale die den Score nach oben drücken...

Einer der noch nie Kredite hatte hat einen schlechteren Score als eben jemand der alle paar Jahre mal einen Kredit nutzt - da steigt dann das Vetrauen ...

• ich habe auch mal wieder meine jährliche Selbstauskunft bekommen.

Ist es eigentlich üblich dass "richtige" Schulden gar nicht gemeldet werden - ich habe eine Immobilienfinanzierung seit knapp einem Jahr aber die Bank hat diese nicht eingetragen, genau so wenig wie die Bausparkasse das Bauspardarlehn und die KFW von der auch ein paar Euro kommen hat auch nichts gemeldet.

Wundert mich irgendwie, das Girokonto bei der Bank steht drinn, also übermittelt die manchmal Daten und manchmal haben die auch einen Score in unregelmäßigen Abständen angefordert der sich bei jeder Abfrage ein wenig verbessert hat.

Überhaupt sollte ich weiterhin Privatbanken meiden und nur zu Genossenschaftsbanken und Sparkassen gehen, bei sonstigen Banken habe ich ein Ausfallrisiko von knapp 10%, bei Sparkassen und Genossenschaftsbanken von gerade mal 3% :top:

• Die Schufa wird mir immer rätselhafter.

Jetzt steht der alte Vodafone Vertrag wieder drin, der am 06.01.2011 auslief und auch seitens der Schufa gelöscht wurde.
    Nun steht er wieder drin, mit Abschluss von 01/2009. :rolleyes:
    Daraus soll einer schlau werden. Also wieder eine Rückmeldung veranlassen. :mad:
    Und nein, es bestehen keine offenen Rechnungen. ;)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Die haben bei der Schufa gestern irgendwelche Wartungsarbeiten gehabt und nun steht bei mir alleine die norisbank 3 mal unter unterschiedlichen Namen;

norisbank GmbH DB-Service KEBA

norisbank GmbH Fil. Berlin-Karl-Marx-Straße (OBG 4690)

norisbank GmbH KFPK norisbank

das lustigste ist Commerzbank xD

Commerzbank AG (D) Berlin, Fililiale Rathaus Neukölln :D :D :D

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Die Schufa wird mir immer rätselhafter.

Jetzt steht der alte Vodafone Vertrag wieder drin, der am 06.01.2011 auslief und auch seitens der Schufa gelöscht wurde.
    Nun steht er wieder drin, mit Abschluss von 01/2009. :rolleyes:
    Daraus soll einer schlau werden. Also wieder eine Rückmeldung veranlassen. :mad:
    Und nein, es bestehen keine offenen Rechnungen. ;)

Bei mir genau das selbe. 6 schon längst nicht mehr aktive Verträge wieder drin. Habe sie dann mit dem R Button bemängelt.
    Antwort seitens Schufa: Vertragspartner würden Meldungen machen!

Ich traue denen nicht mehr....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!