Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Ich habe meine Zugangsdaten vergessen und versuche seit geraumer Zeit jm zu erreichen, aber irgendwie klappt das bei keiner einzigen Nummer.

Hat gerade einwandfrei mit der Nummer von 0180.info geklappt. Keinerlei Wartezeit.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Habe mal eine Frage:

Ich suche gerade eine Wohnung und die meisten Vermieter wollen ja auch eine Schufa-Auskunft sehen. Ich habe den Online Zugang und dort könnte ich mir ja eine Auskunft für 8,xx EUR bestellen?

Wie läuft das dann ab? Wird vom Konto abgebucht und ich kann sofort meine Auskunft ausdrucken? Oder bekomme ich die erst zugeschickt? Es gibt ja auch noch die Möglichkeit in jeden easy-Credit Laden zu gehen und sich für 18,xx EUR eine Schufa-Auskunft sofort mitzunehmen, aber sind halt 10,00 EUR mehr.

Gruß,
    schore3000

EDIT:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Sie erhalten ein Exemplar Ihrer SCHUFA-Bonitätsauskunft per Post gegen ein Entgelt von 7,80 € (statt normal 18,50 €) (inkl. 19% MwSt.).

:apaul: :apaul:

Also hat sich erledigt ;-)

• Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
    Wenn der Vermieter auch eine Auskunft akzeptiert die er selbst aus dem Internet holt: SCHUFA Webcode, 5 Stück für 10 Euro, 10 Stück für 18 Euro: https://www.meineschufa.de/index.php?site=20_1

Verlangt der Vermieter eine richtige Bonitätsauskunft, kostet sie dich 7,80 EUR, gedruckt auf speziellem Papier etc. Könntest du das selbst ausdrucken hätte man ja wieder das Problem der Fälschungssicherheit usw.

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,
    irgendwie verstehe ich die Schufa bzw. die Score-Berechnung nicht.

Ausgangspunkt:

1x Giro mit Kreditkarte, 1x T-Mobile. Sonst nix.
    Adresse immer gleich.

Score 01.01.10: 99,04%

01.04.10: 99,06% (keine Änderung/Anfrage)
    01.07.10: 99,07% (keine Änderung/Anfrage)
    01.10.10: 99,00% (keine Änderung/Anfrage)
    01.01.11: 99,01% (keine Änderung/Anfrage)
    01.04.11: 99,10% (T-Mobile weg)
    01.07.11: 98,98% (Kreditkarte vom Giro weg)
    01.10.11: 98,70% (zweites Giro eröffnet mit Dispo ohne KK)
    01.01.12: 98,38% (keine Änderung/Anfrage)

Gerade die letzte Rückstufung verstehe ich nix. Keine Änderung, keine Anfrage, nix....
    Trotzdem die deutlichste Scorebewegung bzw. -senkung überhaupt?!?!

Vielleicht sollte ich wieder ne Kreditkarte (Advanzia gebührenfrei) bestellen, damit es wieder besser wird ?! :D

Woran kann es liegen?

• Was Du da siehst ist Rauschen, mehr nicht. Bei Sprüngen ab 5% würde ich mir Gedanken machen, vorher nicht. Der Score ist eh irrelevant, und niemand ausser Schufa selber kennt die Regeln, wie er generiert wird.

• Sogar bei 10% Rauschen würde ich mir keine Gedanken machen...die 1% sind echt nicht erwähnenswert.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Der Score ist kein absoluter Wert, wie zB das Gewicht. Der spiegelt nur Dich im Vergleich zu denen wider, die ähnliche Merkmale haben.
    Haben sich Leute mit 1x Giro mit Kreditkarte, 1x T-Mobile weniger positiv benommen, fällst Du automatisch und andersrum. Wobei noch zig andere Merkmale dazukommen. Welche das sind, verrät die Schufa nicht.

Das ist so ähnlich wie beim IQ. Wenn Du IQ100 hast, hast Du nicht 100 Punkte im Brain, sondern 50% der Leute sind dümmer als Du, 50% schlauer. Wenn nun 4 Jahre lang nur noch schlaue Leute den Test machen bist Du nicht schlechter geworden, sondern es gibt einfach mehr Leute, die schlauer sind (ihre Rechnung besser zahlen). Dein IQ wird fallen. Standardabweichung usw. mal außen vor gelassen.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Na gut, dann mus ich mir ja kein Kopp machen.
    Dachte nur, weil es vorher eher bergauf ging, wenn nix passierte.

Bin ja wegen ner neuen KK am überlegen, aber bei machen steigt der Score bei ner neuen, bei andern fällt er usw.....
    Nix für nen Kontrollfreak :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!