Frage zu Mozilla Firefox

• Benutzt du "Add to search bar"? Ich benutze es primär zum Hinzufügen von search plugins. Mag sein, dass ich deswegen Probleme hatte mit ConQuery. Ein Problem war zum Beispiel, dass im Einstellungsmenü die search plugins nicht auftauchten - oder falls sie es mal taten - erschienen sie im Kontextmenü nicht in der eingestellten Reihenfolge.

• Das Hinzufügen von Searchplugins kann vielleicht dazu führen, dass die neue Suchmaschine an der falschen Stelle einsortiert wird. Das kann man in den Einstellungen von Conquery aber einstellen.

Mit Grüßen ...

• Der Fuchs hat mir gerade das .NET Plugin als unsicher deklariert und deinstalliert. Ist komplett weg, ich musste schon etwas lachen :D

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Der Fuchs hat mir gerade das .NET Plugin als unsicher deklariert und deinstalliert. Ist komplett weg, ich musste schon etwas lachen :D

Hier die entsprechende Meldung von Heise dazu: http://www.heise.de/security/m…von-Microsoft-832275.html
    Dort ist auch ein Blogeintrag des Mozilla Vize President of Engineering verlinkt.

Zitat

Because of the difficulties some users have had entirely removing the add-on, and because of the severity of the risk it represents if not disabled, we contacted Microsoft today to indicate that we were looking to disable the extension and plugin for all users via our blocklisting mechanism. Microsoft agreed with the plan, and we put the blocklist entry live immediately.

• ich hatte mal so eine firefox tuning anleitung, da hat man in die adresszeile einen befehl eingegeben (glaube about:config oderso) und konnte dann sauviel verstellen.
    gibts in der aktuellen firefox version noch sowas wie tuning?

viele dank für eure hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von applefan09
    about:config

Warum gibst Du das nicht einfach ein? :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Gibt es eine Tastenkombi, mit der man in die Eingabemaske einer Seite springen kann?

Konkret möchte ich auf der Google-Seite mit "Simsalabim" möglichst fix den Cursor wieder oben in die Suchmaske bekommen.

(Alt + S ist mir bekannt, aber ich will lieber im Suchfeld als oben in die Adressleiste landen! ;))

• Würde mich auch interessieren.

Workaround: STRG-R oder F5 lädt die Seite neu, hierdurch auch der Cursor wieder im Eingabefeld steht.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Workaround: STRG-R oder F5 lädt die Seite neu, hierdurch auch der Cursor wieder im Eingabefeld steht.

Nö, bei Google wird nur immer wieder die selbe / alte Ergebnisseite geladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!