Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wie kann man in HTML das "Beschreibung"-Feld eines Bookmarks füllen?

Kann es sein, dass da dieser META-Tag reicht:

Code
    <meta name="description" content="Dein Beschreibungstext" />

Bin aber nicht sicher ...

Edit: hab's grad probiert, klappt.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Merci. Works fine.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    wozu braucht man das? (Ich vermute, es verbirgt sich ein netter Trick dahinter...)

Ein Besucher, der deine Seite besucht und sie sich als Lesezeichen hinzufügt, hat dann in seinen Lesezeichen nicht nur Name und Adresse der Seite, sondern z.B. eine kurze Zusammenfassung/Beschreibung des Inhalts - das kann hilfreich sein.

Nicht umsonst gibt es im Lesezeichen-Manager auch die Spalte "Beschreibung".

Soweit ich das sehe, kann der IE damit aber nichts anfangen - oder ich hab es nicht geblickt ... ;)

Mit Grüßen ...

• Das war auch sofort das was ich gecheckt habe ;) . Der IE fängt damit nichts an. Leider.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Offtopic:

Ursprünglich war der Meta-Tag zur "Description" auch mal für Suchmaschinen gedacht, zur Optimierung des "Gefunden-Werdens".

Es ist immer noch verbreiteter Irrglaube, dass das etwas bewirkt (es mag noch Ausnahmen bei Suchmaschinen geben). (Das ist zumindest mein Stand der Dinge)

Mit Grüßen ...

• Re: Frage zu der Erweiterung &quot;FireFTP&quot;

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei FireFTP den FireFTP-Tab im Hintergrund zu öffnen?

Ich wüsste schon mal nicht wie, das scheint die Erweiterung ungeachtet irgendwelcher anderer Einstellungen selbst festzulegen.

Vielleicht mal den Autor anschreiben?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!