Achso, wenn man im selben Tab bleibt ... ![]()
Frage zu Mozilla Firefox
-
-
-
Na gut, dann anderer Workaround: Mit STRG-E landet der Cursor in der Suchmaschinen-Suchleiste. Wenn dort Google eingestellt ist, kann man sofort neu googlen ... :cool:
-
Hi Elke!
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Gibt es eine Tastenkombi, mit der man in die Eingabemaske einer Seite springen kann?
Die Fragestellung lautet also: "Wie kann ich in das erste Eingabefeld einer Seite springen, bei der serverseitig der Focus nicht eh dort liegt?" - so ist es ja bei der Ergebnisseite von Google. Auf den ersten Blick und auch auf den zweiten nach Recherchieren fällt mir da nichts ein. Ich vermute aber mal, dass es ein Script für Greasemonkey dafür geben wird/kann. Das nutze ich aber nicht, kann dazu nichts sagen. Müsste man mal im Firefox-Forum nachfragen.Und - natürlich - gibt es eine Reihe von Wegen, wie man sich das (Weiter-)Suchen mit Google organisieren kann, siehe auch der Tipp von Pankoweit (identisch mit Strg+K). Dazu auch das schnelle Suchen in der Adressleiste, was du nicht möchtest.
Daneben bleibt für mich vor allem der Rechtsklick > Suchen (dazu noch Conquery bei mir in Benutzung), so dass ich entweder den Suchbegriff ins aufpoppende Fenster eintippen kann oder bei entsprechender Markierung nix mehr eintippen muss. Aber die Wege kennst du ja wohl, denke ich ;).
Grüße, Öle
-
Man kann natürlich auch auf der Google-Trefferseite 10 Mal die TAB-Taste drücken – danach steht der Cursor wieder im Eigabefeld. Anschließend reicht dann für weitere Suchen auf den Ergebnisseiten jeweils ein einmaliger Druck auf TAB ... :cool:
-
Hab nochmal genauer geschaut. Die Erweiterung OptimizeGoogle (Nachfolger der nicht mehr gepflegten Erweiterung "Customize Google") bietet zwar eine Option an: "Give Search Box Focus", aber das scheint bei Ergebnisseiten nicht zu klappen (außer einem einzigen Mal bei mir :confused: )
Die folgenden Scripte für Greasemonkey versprechen jedoch eine Lösung, auch wenn man eigentlich nur einen kleinen Teil des Scriptes benötigen würde:
Google Surf Keys for Greasemonkey (Taste s)
-
Danke
... für Eure Antworten! :top:
Ich habe leider gerade nicht die Zeit, aber werde in den kommenden Tagen die Workarounds in Ruhe testen und mich dann ggf. noch mal melden.

-
Nur Mut! Auch wenn das Wörtchen "Workaround" irgendetwas Kompliziertes verheißen mag, brauchst du zum Testen keine 2 Minuten ... :cool:
-
Mobile Barcoder funktioniert nicht mehr
Moin,
habe heute festgestellt, dass das Add-On Mobile Barcoder nicht mehr tut.
Klicke ich auf das entsprechende Symbol, bekomme ich nur noch ein kleines weisses Quadrat angezeigt, aber keinen Barcode mehr. Neustart, Neuaktivieren und Neuinstallation von FF bzw. des Add-On haben keine Abhilfe geschaffen.
Auch ein Update auf die aktuelle v3.5.4 des FF brachte keine Lösung.
Hier bemängelt jemand dasselbe:
-
Re: Mobile Barcoder funktioniert nicht mehr
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
habe heute festgestellt, dass das Add-On Mobile Barcoder nicht mehr tut.
Vermutlich wird ein externer Dienst einbezogen, der vielleicht nicht (mehr) läuft. Keine Ahnung ...Die hier schon probiert?
-
Temporäres Einbinden einer zweiten Lesezeichen-Datei in das Lesezeichen-System?
Ich suche die Lösung für folgende Problemstellung:
Ist es unter Firefox möglich, neben den "normal abgelegten" Lesezeichen temporär auch zusätzlich eine zweite Lesezeichendatei in das Lesezeichensystem einzubinden?
Damit meine ich Folgendes:
Ich möchte meine Lesezeichen auf Grund von Datenschutzinteressen aufspalten in zwei Lesezeichendateien ("Privat" und "Geschäftlich").
Die privaten Lesezeichen dürfen immer erscheinen, sollen also ganz normal im Lesezeichensystem verbleiben.
Die geschäftlichen Lesezeichen sollen in einer zweiten Datei abgespeichert werden und nur temporär (zu den privaten Lesezeichen) hinzugefügt werden.
Bei Beendigung der Sitzung sollen die geschäftlichen Lesezeichen wieder aus dem Lesezeichensystem entfernt werden.
Gibt es hierzu eine wenig komplizierte Lösung? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!