neue Tarife: vodafone 50 - 100 - 200 - 500

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Wechsel zu den Standardtarifen nur mit einer Frist von 3 Monaten möglich ist. Ein kurzfristiges Wechseln aufgrund z.B. eines Urlaubs ist damit nicht möglich.

Ich bin mir da nicht so sicher. In Fußnote 12 heißt es:
    "Sonstige Wechsel innerhalb der Tarife Vodafone 50/100/200/500 sind mit einer Frist von 3 Monaten seit Buchung möglich."

Das klingt so, als könne man ein Paket nach 3 Monaten monatlich wechseln.
    Hab' diesbezüglich mal bei der 1212 nachgefragt. Der nette Mann hat sich zunächst gewundert wo ich diese Info (MinutenPakete) herhabe. Er wollte sich erkundigen und vier Minuten "Dandy Warhols" später bestätigte er mir, dass VFD2 jetzt MinutenPakete anbietet. ;)

eierohr

• So was langweiliges. Bloß keine eigenen Ideen mitbringen. Wie wär's wenn man für das 25 Min. Paket nur 10 € verlangen würde?! :rolleyes: Da fragt man sich echt... :flop:
    Und noch dazu diese tollen SMS-Pakete: Alles nur netzintern.
    Bei diesem kleineren SMS-Paket kostet eine Mail ja 10 Cent. Nur blöd, dass wenn man die Option TakeSMS nimmt eine SMS nur 9 Cent kostet. :o

say hello to iphone

• Re: Re: Re: Re: neue Tarife: vodafone 50 - 100 - 200 - 500

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Toll! :(

Zu DM-Zeiten kostete 10/10 Taktung 5 Mark, dann 3 € und jetzt 5€ :flop:

Warum soll ich soviel Geld extra bezahlen, wenn Gespäche ab 1 Minute schlecher abgerechnet werden?

die 10/10 taktung bei VF kostet beim 50er und 100er pakete 3€ aufpreis, erst beim 200er und 500er sind es 5€.

zudem sind die gesprächsminuten bei den 200er und 500er pakten für vf kunden billiger als bei d1 (200er d1: 25cent/min, vf: 20cent/min; 500er d1: 20cent/min, vf: 18cent/min).

aber im endeffekt ist das auch egal, je nach bedürfnissen ist vf günstiger oder halt d1, aber da wir ja hier bei TT sind, werdem (natürlich) immer die ungünstigeren vf-varianten in den vordergrund gestellt.

die 10/10 taktung ist im übrigen nicht für jeden interesannt, auch wenn manche das als "ultimative" taktung ansehen.....

NoxX

• Na ja, die ultimative Taktung ist wohl eher die 1/1-Taktung der alten Eplus-Prof Tarife... Aber darum gehts ja hier nicht...

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Ich denke mal so kann man besser vergleichen

Vodafone MinutenPakete

[URL=http://www.t-mobile.de/relax-uebersicht/1,5505,7707-_,00.html]T-Mobile Relax[/URL]

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Irgendwie langweilig ... egal ob T-Mobil oder Vodafone, alles gleich. Jetzt fehlt nur noch o2 mit exakt dem gleichen Tarifaufguss.

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    Na ja, die ultimative Taktung ist wohl eher die 1/1-Taktung der alten Eplus-Prof Tarife... Aber darum gehts ja hier nicht...

Ja, für 1/1 einen Aufpreis zu zahlen wäre ja noch OK. Aber ein 61 Sekunden-Gespräch ist bei 10/10 teuerer als bei 60/1 und das trotz eines Aufpreises auf die GG.

Ich hoffe ich bringe die Netzbetreiber nicht auf dumme Ideen, aber wenn der Grundtakt 60/10 wäre (wie z.B. schon bei o2-Starter oder bei o2 im D1-Roaming), dann würde ein Aufpreis für 10/10 oder gar 1/1 Sinn machen.

sorry für OT

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Warum soll ich soviel Geld extra bezahlen, wenn Gespäche ab 1 Minute schlecher abgerechnet werden?

Natürlich ist der 10/10-Takt auch nicht der Fairness letzter Schluss - fair wäre eine 1/1-Taktung, die aber nicht angeboten wird.

Trotzdem ist sie immer noch besser als die 60/1-Taktung. Bei der 10/10-Taktung verschenkt man gegenüber dem 1/1-Takt (bzw. dem 60/1-Takt bei Gesprächen über 1 Minute) pro Gespräch im Durchschnitt ca. 5 Sekunden, maximal 9 Sekunden, der "Verlust" hält sich also in Grenzen.
    Beim 60/1-Takt verschenkt man aber im ungünstigsten Fall 50 Sekunden gegeüber dem 10/10-Takt. Ich habe täglich mehrere Anrufe, die nur wenige Sekunden dauern (Anrufbeantworter dran, gewünschter Gesprächspartner nicht da usw.) Ca. die Hälfte meiner Handygespräche sind kürzer als 1 Minute. Da würde das Minutenpaket im 60/1-Takt dahinschmelzen wie Schnee an der Sonne.

Das kommt mir vor, wie wenn ich einen Apfel kaufe, aber ein ganzes Kilo bezahlen muss.

Wer natürlich ein 200-Minutenpaket hat, effektiv aber nur 150 Minuten telefoniert, der hat von der 10/10-Taktung keinen Nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Hab mal auf der griechischen Vodafone Seite geschaut, schaut euch mal bitte die Minutenpaketpreise an (bis auf den 1.)..die gelten ins Festnetz UND ins jede Mobilfunknetz:

... und man bekommt für´s gleiche Geld auch noch mehr Minuten. Aber wozu bessere Preise als T-Mobile anbieten, hat man ja nicht nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!