G im Display?

• Hallo,

manch einer wird mich nun auslachen aber ich bin in der Hinsicht wirklich absoluter noob.

Hab meine Prepaid-Karte an den Nagel gehängt und bin nun auf einen Vodafone Vertrag umgestiegen.

Hab festgestellt dass ich seitdem ein "G" im Display stehen hab. Steht soweit ich herausbekommen hab für GPRS Empfang.

Wenn das G da is heisst das ich bin daueronline und muss dafür schon diese 9 Cent pro Tag bezahlen?

Habs aus Panik abgeschaltet und dummerweise sämtliche Dienste rausgelöscht. Finde auf der Vodafone Page keine manuellen Einstellungen mehr wie alles richtig heissen muss und nochmal schicken wollte ich es nicht.

Mich interessiert nun was bedeutet das G? Kostet es schon wenn es dauerhaft im Display ist oder nur wenn ein Quadrat drum ist? Und wo find ich sämtliche Einstellungen für GPRS MMS Wap usw um es manuell wieder einstellen zu können.

Is mir voll peinlich aber schonmal danke für die Antworten. Lieber frag ich mal blöd als mich dumm und dämlich zu bezahlen. DIe verlangen ja sogar fürn Quickcheck kohle war beim prepaid nicht.

• Re: G im Display ???

Zitat

Original geschrieben von Aramis28

Und wo find ich sämtliche Einstellungen für GPRS MMS Wap usw um es manuell wieder einstellen zu können.

Die kannst Du Dir direkt auf der Homepage von Nokia per SMS schicken lassen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Das Du das G dauerhaft im Display hast, heisst nichts weiter, das Dein Handy unter den GPRS-Einstellungen auf "Wenn verfügbar" statt auf "Bei Bedarf" steht. Kosten fallen nur bei Nutzung an.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• und das kostet nichts? Weil mein Lautsprecher dauerhaft vor sich hinbrummt wenn das G drinnen ist. Bei Vodafone stand was von einer Tagesnutzung von 8 oder 9 Cent pro tag fürs daueronline sein.

• Bei mir isses so, dass ich das 7650 habe und er zeigt das G immer. Wenn das G durchgestrichen ist, dann heißt es soviel, dass kein GPRS Empfang da ist, ansonsten wäre einer da, verbunden isser aber nicht (stell dir vor, was das Energie kosten würde). Von da her don't panic.

• puh dann bin ich beruhigt danke ;o) Also lass mach ich das G wieder rein.

Danke das Forum hier ist echt klasse und selbst als noob wird man hier normal behandelt.

Thx euch allen

Achja noch ne kleine Frage. Also alle Vodafone einstellungen hab ich nun manuell wieder drinnen.

Hat auch nen Grund warum ichs nicht per sms schicken lassen wollte. Hatte ja vorher ne Xtra card hab mir da die telekomeinstellungen per sms schicken lassen. Nur kann ich die weder verändern noch überschreiben noch löschen. Bei vodafone geht das alles bis auf vodafone live da die anderen manuell eingetragen wurden.

Hab bei der Telekom angerufen und die sagen wenn ichs mir schicken lasse gehts nicht löschen aber angeblich überschreiben nur zeigt er das bei mir nicht an wenn ich überschreiben will zeigt er nur die restlichen 3 freien slots an. Was ist nu wenn die mal voll sind wie kann ich es dann überschreiben?

• Beim 6600 sieht es folgendermaßen aus, wenn die Option auf "wenn verfügbar" steht:

ein normales G heißt GPRS ist möglich, wird aber im Moment nicht genutzt.
    ein G mit einem Kasten außenrum heißt GPRS ist aktiv
    durchgestrichenes G heißt kein Empfang möglich.

brasax

• Welche Nokias können denn dieses G immer anzeigen? Bei meinem 7250 sehe ich das G nur, wenn ich auch wirklich eine Verbindung habe.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Welche Nokias können denn dieses G immer anzeigen? Bei meinem 7250 sehe ich das G nur, wenn ich auch wirklich eine Verbindung habe.

Hast du unter "Verbindung" nur "Bei Bedarf" ausgewählt?

Das "G" steht IMHO nur ohne Verbindung im Display, wenn du GPRS auf "Immer online" eingestellt hast.

Bei dem 7250 sollte es auch so sein.

• wenn ich es nur auf bedarf stehen hab is kein G da bei immer online ist ein G. Mein Bruder behauptet es würde kosten wenn man es auf immer online stehen hat.

Aber er ist sich nicht sicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!