Schreckensmeldung ---> Nur 100 8910 in Europa

  • Hallo,


    für mich ist somit der Fall Nokia 8910 erledigt!
    Ich sehe es nicht ein, mir nun wie John ein Gerät aus Hong Kong zu bestellen, keine deutsche Software und im Garantiefall steht man wieder da.
    Wenn Nokia es nicht hinbekommt, mehr von diesen Geräten zu fertigen als 100 Stück für ganz Europa jeweils im Juni / Juli und erst dann die Grossserienproduktion anlaufen zu lassen brauchen sie mich nicht als Kunde - wo sind wir denn hier?


    Thorsten


    P.S. was macht Nokia eigentlich in der Zwischenzeit, denn 100 Handys sind schnell produziert - an Neuheiten arbeiten wohl nicht!:D

  • Kann Deinen Ärger über Nokia verstehen...glaubs mir.
    Ich hätte es auch lieber beim Händler um die Ecke gekauft...
    Nunja einen Vorteil hat das ganze..zumindest wird nicht jeder Halbstarke:D gleich mit dem Telefon rumlaufen - think positive! :D
    Zum Thema englisches Menue: das wird einfach auch Deutsch zu updaten sein, sobald die NSC's die neue Soft da haben...mit der Garantie allerdings....
    CU John

  • MSZ: die 3er Serie ist ganz klar die Milchkuh von Nokia! Über die Stückzahl können die Kosten stark gesenkt werden. Das 8910 wird nicht so einen hohen Deckungsbeitrag (wenn überhaupt) erzielen.


    Die Entwicklungskosten werden beim 8910 nicht ganz so hoch sein wie bei völig neuen Geräten, aber bei nur 100 Stück würde Nokia doch immensen Verlust einfahren. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen! Die Exklusivität einer solchen Auflage würde anders beworben. Dann wären die 4 Cebit-Vorführmodelle ja schon unendlich kostbar!


    Mein Fazit: Das 8910 wird definitv in höherer Auflage erscheinen!

  • 8910


    Ich halte das ehrlich gesagt für nicht diskussionswürdig. Nokia wird kaum mit diesem Aufwand auf allen Ihren Seiten im Netz werben, es auf der CeBIT herausstellen, Flyer produzieren etc.... um dann mit max. 100 Geräten in D zu starten.


    Soweit ich lese, basiert diese Info auf einer Auskunft eines Grosshändlers. DIESER ist vielleicht in der 1. Runde für Nokia nicht "Top of the Pops"- wenn überhaupt :p


    Und wenn diese Information doch aus dem Nokia Umfeld kommt- aus Marketinggesichtspunkten doch glänzend: ein eh hochwertiges Produkt legitimiert so seinen Preis und macht es begehrlicher. ... mein Tipp zum Stand der Dinge!

  • Ja aber die Frage ist WANN?!?!?


    Mal sehen wie der Bericht von John ausfällt.


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von jrklatt
    [B
    Die Entwicklungskosten werden beim 8910 nicht ganz so hoch sein wie bei völig neuen Geräten, aber bei nur 100 Stück würde Nokia doch immensen Verlust einfahren. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen! Die Exklusivität einer solchen Auflage würde anders beworben. Dann wären die 4 Cebit-Vorführmodelle ja schon unendlich kostbar!


    Mein Fazit: Das 8910 wird definitv in höherer Auflage erscheinen! [/B]


    Leute hab doch extra nochmal geschrieben neue News ;)


    Im Juni kommen 100 dann kommen im Juli nochmal 100 und ca. ein Monat später kommt
    es erst in Massen!


    Werde Wahrscheinlich am Dienstag/Mittwoch ein Testbericht posten, über ein englisches
    Gerät, ist ja klar, Farbe wird Titanium sein, ich hoffe es klappt!
    Soweit ich weis wird das Schwarze selten sein, daher wird es auch teurer sein!


    MFG
    WoC

  • komisch....aber nicht wirklich lustig


    hallo zusammen,


    was haben ein nokia 8910 und ein vw lupo "3l tdi" gemeinsam? sie waren bzw. sind primaer mal pr-produkte (gewesen), mit denen der jeweilige hersteller seinen fuehrungsanspruch in punkto design, verwendung von neuartigen materialien und speziellen features unter beweis stellen wollte oder will. ob der hersteller damit monetaeren gewinn macht, spielt dabei keine rolle (vw hat den 3l-lupo stark subventioniert - und deswegen gab es ihn am anfang auch kaum zu kaufen sondern nur in den medien zu bewundern)


    beim 8910 will nokia fuer alle "nicht-vertu"-interessenten (stichwort: da liegen doch noch welten dazwischen) eine interessante alternative bieten: klein, teuer, edel und eben etwas besonderes. und wie beim 3l-lupo gilt: selten macht besonders. eventuell hat nokia auch probleme bei der fertigung, aber anders als bei einem auto (stichwort smart crossblade) wird bei einem handy wenig in handarbeit gefertigt - d.h. die dafuer notwendigen fertigungsanlagen sind schon bei der einrichtung sehr teuer und deswegen ist eine stueckzahl von 100 als viel zu gering zu sehen (zumal es ja keine gehauesezwillinge aus kunststoff beim 8910 gibt - das innenleben lassen wir mal aussen vor). da es aber schon "massengefertigte" demomuster zu sehen gab (stichwort: die gehauese waren nicht handgefeilt, weil das bei titan schwer moeglich ist;-) ist die produktion wohl schon "wohldosiert" angelaufen.


    mein fazit: der hype, wonach das 8910 nur "extrem" selten zu haben sein wird, ist voellig richtig (fuer die naechsten 2 monate) und in ordnung - jeder, der warten kann, wird wohl eines bekommen (vielleicht nicht in schwarz, aber in titan). aber wer will schon warten? naja, ich schon, aber andere....


    gruessles


    mucfloh


    ps: dein hier angebotenes "neues" 8910 (http://www.handykult.de/forums…ead.php?s=&threadid=65726) ist aber nicht das, welches du fuer telefon-treff testen willst? dann ist es ja nicht mehr wirklich "jungfraeulich" - und bei dem preis kann man ja doch ein "unangetastetes" erwarten ;-)

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!