So langsam wird Eplus uninteressant

  • Hallo und guten morgen,


    heute morgen muß ich als langjähriger Eplus Kunde lesen das es mittlerweile auch eine SMS Option gibt, mit der man für 10 Cent in jedes Netz tickern kann. Erst werden die Time & More Tarife kopiert, dann die SMS Option, ja und die sogar noch verbessert. Bleibt Eplus nur noch die 3 Cent. Bin ich froh das ich noch nen Jubi Tarif habe und täglich ca. 1,5 Std. ins Festnetz telefoniere, so lohnt sich das wenigstens noch, allerdings muß sich da Eplus jetzt warm anziehen. Mittlerweile bleibt keine nenneswerte Ersparnis über.....UMTS läßt auch noch auf sich warten bei denen....mhhhh, da sollten die sich mal nen Knaller ausdenken zur Cebit und zwar einen ohne Haken und Ösen, sonst gehen die meiner Meinung nach schnell den Bach runter....Oder was meint Ihr dazu?


    Gruß
    Michael

  • Hallo !


    Du wirst dich wundern, zum Oktober hin werden nochmehr optionen angeboten, wenn du einer dieser Optionen buchst, musste 24,95 Aktivierungsgebühren bezahlen. Selbst wenn du den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigst, musst du nochmal für diese Option 24,95 Euro bezahlen fürs deaktivieren.


    Somit wird meiner Meinung nach, Eplus nur interessant als Zweitkarte für die langen Festnetztelefonate. Denke mal, es werden sich sehr viele Zweitverträge oder gar Drittverträge holen, wo Eplus nicht den riesen Reibach mit gemacht hat. Die werden sehen, was die davon haben !


    Gruss


    MAUS

  • Re: So langsam wird Eplus uninteressant


    Schon wieder so ein Thread. Könnte man mit den anderen zusammenführen.


    Zitat


    Mittlerweile bleibt keine nenneswerte Ersparnis über.....


    Die Aussage ist unvollständig: keine nennenswerte Ersparnis gegenüber wem oder was?


    Zitat


    da sollten die sich mal nen Knaller ausdenken zur Cebit und zwar einen ohne Haken und Ösen, sonst gehen die meiner Meinung nach schnell den Bach runter....Oder was meint Ihr dazu?


    Ich frage mich, warum E-Plus mehr noch als O2 regelmässig so polarisiert.
    Außerdem: warum fordert alle Welt regelmässig Kracher von E-Plus - und zwar ausschliesslich von E-Plus - und prophezeit deren Ableben?

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Das stimmt....!!!!


    Eplus ist auch in meinen Augen nicht mehr interessant, da die Tarife genauso teuer sind (bis auf die 3 Cent..)

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Habt ihr das noch nicht gemerkt. Alle Netzbertreiber wollen durch die ganzen Optionen und Zusatzpackete möglichst höhe Grundpreise kassieren, um den Kundenwert zu erhöhen. Die Telekom im Festnetz hat es ja mit XXL und Calltime 120 usw. vorgemacht. Die wenigsten nutzen diese Optionen voll aus. Und das ist neben den ohnehin deutlich überzogenen Minurtenpreisen der Gewinn für die Netzbetrieber. In D gibt es halt keinen richtigen Wettbewerb.


    Und für ein Abfallprodukt wie SMS überhaupt soviel Geld zu verlangen, finde ich schon reichlich unverschämt.


    Für die Anzeige der Rufnummer beim Angerufenen zahlt ja auch kein Mensch jeweils 20 Cent pro Rufnummerübermittlung. SMS verursacht die gleichen Kosten. Das solltet ihr euch mal vor Augen führen.


    Aber das wäre doch eine neue Idee für unsere innovativen Netzbetreiber. :D


    Rufnummeranzeige - abgehenend/eingehend 20Cent


    Wunschrufummernanzeige (mit viermal der Zahl 8 oder 6 oder drei gleiche Ziffern in der Nummer. Hier wird das Display des Handys besonders genutzt - abgehenend/eingehend 40Cent


    Rufnummeranzeige mit dreimal X am Ende nur 15 Cent


    Rufnummernanzeige Sound Logo (Die Rufnummer wird mittels Polyphoner Klingeltöne vorgesungen nur 0,99€ pro Anruf extra


    Packet Rufnummeranzeige/Monat


    S
    100 Anzeigen Frei 18€
    jede weitere Anzeige nur 30Cent


    M
    250 Anzeigen Frei 39€
    jede weitere Anzeige nur 25Cent


    XL
    1000 Anzeigen Frei 99€
    jede weitere Anzeige nur 10Cent


    Spezial
    Rufnummeranzeige nur am Wochenende 29,95€
    unter der Woche Standardpreis


    Nicht genutze Rufnummeranzeigen verfallen am Monatsende.


    Rufnummernunterdrückung Option 19,90€/Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von maus0019
    Selbst wenn du den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigst, musst du nochmal für diese Option 24,95 Euro bezahlen fürs deaktivieren.


    Mal sehen, ob Deaktivierungsgebühren nicht wieder von den Gerichten kassiert werden.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Also da ich meinen alten Studnilvertrak von e+ habe, habe ich die aktuellen Tarife nur beiläufig hier über TT verfolgt.


    Bei vielen Dingen fällt mir nur ein "Nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird" :D


    Wahrscheinlich fehlt es mir an Phantasie (oder Realitätssinn), um mir die meisten Preisänderung vorzustellen :D


    Die Deaktivierungsgebühr wird meiner Ansicht nach tatsächlich genauso schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen ist. Mal sehen inweit dies auch für viele andere Preisänderungen gilt..


    Spätestens wenn e+ die ersten Marktdaten darüber auf den Tisch geknallt bekommt, wie ihre Preisänderungen bei dem Kunden angekommen sind, wird nämlich bestimmt zurückgerudert.


    Hätte natürlich auch folgenden Vorteil:
    Zur Zeit: Was ist mit e+ los? Sind die doof? Was sollen denn die neuen Preise? Wollen die uns ver**schen? Jetzt werden sie von o2 übernommen!


    Nachdem zurückrudern: Hey geil, e+ senkt die Preise! Korrekter Laden e+. e+ gehts mega gut, machen fetten gewinn und können sogar preise senken..
    :D:):D

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • maus0019 schrieb

    Zitat

    Du wirst dich wundern, zum Oktober hin werden nochmehr optionen angeboten


    Hallo maus0019,
    möchtest du uns nicht teilhaben lassen an deinen Infos zu den Optionen im Oktober? :D
    Wenigstens ein bißchen.


    MfG
    rainbow

  • Hier das geplante. Hat SebastianBonn netterweise in einem anderen Thead veröffentlicht. Das Chaos steht also an !


    Zitat: Ich sehe das in etwa so einer Form bereits vor mir:


    Für monatlich 7,95 EUR darf die Option E++E+ (Sprich: E-Plus plus E-Plus) gebucht werden. Durch die vielen "+" im Namen wird der Kunde laut Marketingabteilung gleich über den enormen Mehrwert dieser Option informiert. Netzinterne Gespräche kosten nur noch 6 Cent pro Minute! Die Marketingagentur gibt sich jugendlich-trendbewusst und bewirbt diese Option mit dem Slogen "Ich will 6!" (Sprich: Ich will das kann sich jeder denken!)


    Diese Option gibt es dann aber nur im "Privat Tarif Plus Plus Oktober 2004", auf den die Kunden kostenfrei aus allen Tarifen umgestellt werden.


    Die netzexterenen Gespräche inkl. Festnetz kosten rund um die Uhr günstige 79 Cent pro Minute.
    Man kann allerdings die Happy-Telefonieren-Plus-Option buchen.
    Damit kostet zwischen 02:00 und 05:00 sowie Donnerstags zwischen 15:30 und 16:00 jedes Gespräch nur 11,79 Cent pro Minute, netzinterne Gespräche dann allerdings zu diesen Zeiten.
    Das ist eine Revolution in Deutschland, da schon für so wenig Geld auch in Fremdnetze telefoniert werden kann.


    Der monatliche Mindestumsatz von 14,95 ("Grundgebühr zum Abtelefonieren") gilt nur für Gespräche ins nationale Festnetz (ausgenommen Berlin und Kuckucksberg an der Quarkmühle) und nach Haiiti, nicht für Sondernummern, Mehrwertdienste, fremde Mobilfunknetze und SMS.


    Bei Kündigung der Option Happy-Telefonieren-Plus wird eine Tarifwechselgebühr von 49,95 EUR fällig.
    Kündigt man die Option E++E+, werden ebenfalls 49,95 EUR berechnet.
    Kündigt man allerdings beide Optionen, so dass man einen Privat-Tarif-Plus-Plus-Oktober-2004 ganz ohne Tarifoption hat, so kostet die zuletzt ausgeführte Kündigung 24,95 mehr, da für 24,95 kostenpflichtig in den Tarif "Privat-Tarif-Plus-Plus-Oktober-2004 ohne Tarifoption" gewechselt wird.


    Ein Wechsel aus dem "Privat Tarif Plus Plus Oktober 2004 ohne Tarifoption" in einen anderen Tarif kostet ebenfalls 49,95 EUR. Ein Wechsel aus dem "Privat Tarif Plus Plus Oktober 2004" (mit Tarifoption) in andere Tarife außer den Tarif "Privat Tarif Plus Plus Oktober 2004 ohne Tarifoption" ist nicht möglich.


    Das bedeutet im Klartext: Wenn noch Optionen gebucht sind, sind die entsprechenden Kündigungskosten für die Optionen selbstverständlich zusätzlich zu entrichten.


    Der neue Mehrwertdienst "Plus-Mailbox" wurde um die Features "Sexy Antwortfon Plus" und "Funny Antwortfon Plus" erweitert. Kostenfrei hat der Kunde die Möglichkeit, einen individuellen erotischen oder einen lustigen Anrufbeantworterspruch auf seine Mailbox gesprochen zu bekommen. Kostenfrei ist außerdem aufgrund der hohen Nachfrage das Abfragen der eigenen Mailbox aus dem E-Plus-Netz. Neu ist hingegen, dass Rufumleitungen zur "Plus-Mailbox" mit 0,99 EUR / min berechnet werden (Taktung ist die selbe wie netzinternes Gespräch).


    Die Taktung beträgt je nach Ziel: 60/1 normalerweise, 1/1 bei Gesprächen nach Haiiti, und 60/240/1 bei netzinternen Gesprächen. (das bedeutet, die erste Minute wird voll abgerechnet, bei Gesprächen, die länger sind als eine Minute aber kürzer als 5 Minuten werden immer 5 Minuten abgerechnet, bei längeren Gesprächen sekundengenau)


    Bei Buchung der Option Happy-Plus werden abweichend von dieser Regelung alle Gespräche (auch nach Haiiti) im 120/120-Takt abgerechnet.


    Für Freunde der Sekundentaktung lässt sich auch die Talktime+-Option (sprich Talktime-Plus) buchen. Bei dieser fällt eine monatliche Grundgebühr von 0,049 EUR an (nur 5 Cent pro Monat). Dafür werden Gespräche im sensationellen 1/1-Takt abgerechnet. Es wird allerdings ein Verbindungsentgelt von der Höhe eines Minutenpreises abgerechnet.
    Die Buchung dieser Option kostet 24,95 EUR, die Kündigung ist kostenfrei. Nach drei Monaten wird die Option automatisch deaktiviert, kann allerdings sofort wieder aktiviert werden (selbstverständlich sind Aktivierungsgebühren zu entrichten)


    Als letzte Fußnote gilt noch zu beachten: Sollte ein Kunde im Monat insgesamt mehr als 20 min zwischen 14:30 und 16:45 telefonieren, so wird ihm GPRS deaktiviert. Der Kunde kann allerdings durch Zahlung von 14,95 EUR diese Sperrung wieder aufheben.


    Gruß
    Sebastian" Zitatsende

  • Hier hatte ein User wohl zu viel Zeit.


    Zumindest eine real geplante Option wurde hier schon mehrfach erwähnt. Auf alle andere möglichen Neuerungen muss noch etwas gewartet werden, da sie (noch) nicht spruchreif sind. Ich überlasse es aber der Geschäftsleitung, diese Neuerungen zu kommunizieren. E-Plus kann solche Informationen - im Gegensatz zu anderen Anbietern - auch intern relativ lange geheim halten. Es kommt immer wieder mal vor, dass ein Mitarbeiter in Internetforen wie diesem hier solche Internas verrät. Diese Kollegen werden aber in der Regel schnell ermittelt und entsprechend verwarnt.


    Also abwarten und teetrinken. Ich bin mir sicher, dass auch die zukünftigen Tarifoptionen von den hier im Forum einschlägig bekannten E-Plus-Kritikern als Nachteil empfunden werden... ;)


    Beste Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!