o2 Genion + Surf@Home ab Herbst via UMTS

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Die Meldung ist nicht zufällig aus dem Vorjahr? scnr :D

das war komischerweise auch mein erster gedanke. ein schelm, wer böses dabei denkt ;)

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• natürlich steht da nicht viel neues drin - interessant fand ich allerdings dass es momentan Testkunden gibt und diese ausgeweitet werden sollen - evtl. trifft es ja mit etwas Glück einen aus der Community ;)

dumm nur dass die UMTS-Versorgung bei mir genau 500 Meter vor meiner Wohnung endet - ich hoffe mal dass das bis dahin noch ausgebaut wird - Testkunde kann ich jedenfalls schonmal nicht werden :(

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Von der Verfügbarkeit mal abgesehen dürfte der Preis für den Erfolg entscheidend sein. Bis jetzt war ja nur von Zeittarifen die Rede - völlig uninteressant. Von eventuellen Volumentarifen ist bis jetzt imho leider noch nichts durchgesickert.

Hoffen wir mal, daß Volumentarife kommen - mit angemessenen (also realistischen) Inclusiv-Volumina und natürlich angemessenen Preisen. Hoffentlich schnallen die NB langsam, daß dem Kunden die verwendete Technik ziemlich Stulle ist, sondern nur der Nutzwert ("Ich will einen bezahlbaren Breitbandzugang am Standort xy haben"). Bis jetzt passiert (bis auf Lippenbekenntnisse) recht wenig in dieser Hinsicht.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Von der Verfügbarkeit mal abgesehen dürfte der Preis für den Erfolg entscheidend sein. Bis jetzt war ja nur von Zeittarifen die Rede - völlig uninteressant. .....

Wenn das Paket 100 Stunden umfasst, ist es doch interessant.

Aber wieviele Cebits wollen die noch mit Labern vertrödeln?

Während die einen ohne großes TamTam einfach mal anfangen Geld mit UMTS zu verdienen, sonnen sich die anderen in tollen Visionen.......

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    ... interessant fand ich allerdings dass es momentan Testkunden gibt und diese ausgeweitet werden sollen - evtl. trifft es ja mit etwas Glück einen aus der Community ;)...

Gibt es für eine Bewerbung als Testkunde eine spezielle Hotline- o. Faxnummer oder e-mail-Adresse?

Gruß

muli

• ich denke nicht dass man sich da "bewerben" kann - das wird o2 wahrscheinlich eher abhängig von kriterien wie wohnort, zielgruppenzugehörigkeit, umsatz u.ä. abhängig machen - ansonsten seh ich nur die chance einfach mal die hotline anzurufen - fragen kostet ja nix ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Während die einen ohne großes TamTam einfach mal anfangen Geld mit UMTS zu verdienen, sonnen sich die anderen in tollen Visionen.......

Gruß iric [/QUOTE]

das ist ja interessant: jemand verdient mit umts geld? hieße also die milliarden-investition in die umts-lizenz und den umts-netzaufbau hätte schon jemand durch umts-marge amortisiert???? daß das erst in vielen, vielen jahren der fall sein wird ist doch hoffentlich jedem klar, der 1 und 1 zusammenrechnen kann....

• Jetzt soll ich ja nicht esoterisch werden, aber was da zur Zeit bezüglich UMTS am Markt angeboten wird ist für meinen Geschmack - auch und gerade bei voodoofone - eine Schmunzelnummer.

Hätte, hätte, hätte:

...nur ein NB die ~8Mrd €uro gespart, ein wenig EDGE Technik eingekauft und an oder unter jede Laterne eine GSM BTS gehängt - oh jee, nicht drüber nachdenken...

• Auch für Apple?

Wird das Surf@home auch mit einem Mac funktionieren? Will mir vielleicht ein Ibook kaufen. Oder wird diese Surfbox nur mit Xp funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!