Sparkasse, Geldautomat und Kontostandsanzeige...

• Hi TTler,

als ich heute mal Geld abholen wollte, fiel mir an den Geldautomaten ein Zettel auf:
    "Laut einem Urteil des .....gerichts ...... dürfen wir leider Ihren Kontostand nicht mehr am Geldautomaten anzeigen lassen"(Sinngemäss wiedergegeben)

Weiss jemand mehr darüber? Was ist denn der tiefere Sinn dieser Aktion? Ich finds jedenfalls :flop:, danach erst zum Kontoauszugsdrucker gehen zu müssen um den Kontostand zu überprüfen...

:confused:

MfG - 3dc

• Hi!

Ich hab mich letzte Woche auch schon gewundert,warum ich mir meinen verdammten Kontostand nicht anzeigen lassen kann.Ich dachte mir nun gut der wird ja auch angezeigt,wenn du Geld abgehoben hast.Gesagt getan.Aber da kam nix.Ich finds zum kotzen!
    Nun werden einige sagen 'Laß dir doch die Kontoauszüge ausdrucken'.Das Problem ist nur,daß der Kontoauszugsdrucker nicht den wirklich aktuellen Kontostand anzeigt.
    Ohne Onlinebanking ist man echt aufgeschmissen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    ....Das Problem ist nur,daß der Kontoauszugsdrucker nicht den wirklich aktuellen Kontostand anzeigt...

Ist vielleicht manchmal besser :D
    SCNR

Habe es selbst zwar noch nicht erlebt, aber das wäre ja blöd, da AFAIK ich nur Kontoauszüge bei "meiner" Spaßkasse bekommen kann.

Grüße SpeedTriple

• auch bei der Haspa, wo ich bin, kann man immer noch seinen Kontostand ganz normal wie gewohnt beim Geldautomaten abrufen....
    @alle Das ist ja echt nen Ding. Weiss jemand was das soll???

• )Also bei der Commerzbank zeigt der Geldautomat keinen Kontostand an!

Und das mit der Aktualität ist auch so eine Sache. Die Kontostände werden nach Auskunft meiner Beraterin bei denen 4 mal täglich geupdatet und dies gilt auch fürs Onlinebanking!

Ist echt sch******, da ab Freitag 14:00 kein Update mehr fürs ganze Wochenende vorgenommen wird! Ich frag mich wo das Problem liegt? Wird doch wohl ohne Personal abgewickelt werden können (wenn nicht möchte ich nicht den Serverraum der Commerz sehen:D)

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Nun werden einige sagen 'Laß dir doch die Kontoauszüge ausdrucken'.Das Problem ist nur,daß der Kontoauszugsdrucker nicht den wirklich aktuellen Kontostand anzeigt.
    Ohne Onlinebanking ist man echt aufgeschmissen.

Gruß Dominik

Im Online-Banking werdne idese Beträge ja auch nur als "noch nicht gebuchte Umsätze" angezeigt.

Das ist reine Verzögerungstaktig der Banken; mit der entsprechenden Masse lässt sich gut Tagesgeldkredite (oder wie auch immer da sheissT) verkaufen.

Am nächsten Tag kommt das Geld zurück und wird dem Kunden auf seinem Konto gutgeschrieben.

Gr.
    masta

• Also wenn ich tatsächlich meinen Kontostand nicht mehr anzeigen lassen könnte am GAA wär das ja wirklich blöd. Ich hebe ab und zu in fremden Städten Geld ab und kann ja mir den Kontoauszug auch nur bei meiner lokalen Sparkasse drucken lassen. Außerdem hebe ich öfter außerhalb der Banköffnungszeiten ab und der Kontoauszugsdrucker ist bei meiner Filiale schlauerweise in der Bank und der GAA außen.

Mal schaun wenn ich das nächste mal Geld abhebe ob da noch der Kontostand angezeigt werden kann. Letztes mal konnte er nicht, was aber auf einen Systemfehler hindeutete. Ich war froh dass ich nach 20 Minuten Warten überhaupt mal Geld bekommen hab (vorher hieß es nur Störung der Verbindung zum Server oder so, und das mitten in der Nacht mitten in München - toll)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!