@ ludmillap:
Wer es mit derart wenigen Beiträgen (die teilweise wegen absolutem Schwachsinn gelöscht wurden) schafft, derart negativ aufzufallen, sollte sich eine andere Plattform suchen...
Tschüß!
Carsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ ludmillap:
Wer es mit derart wenigen Beiträgen (die teilweise wegen absolutem Schwachsinn gelöscht wurden) schafft, derart negativ aufzufallen, sollte sich eine andere Plattform suchen...
Tschüß!
Carsten
Re: Festnetzgünstiger Handytarif
ZitatOriginal geschrieben von SebastianBonn
PC mit ISDN-Karte und T-ISDN-XXL-Anschluss nötig
(lohnt nur, wenn ohnehin vorhanden).
Da sehe ich den größten Nachteil: die meisten Leute, die O2 Genion verwenden, wollen auf den XXL Anschluss verzichten und nur deswegen einen anzuschaffen, lohnt ja - wie du selbst sagst - nicht.
Außerdem klappt der Trick mit den 3 ct netzintern O2 Gesprächen doch nur, wenn man jedesmal umständlich auf die andere O2 Nummer umleitet (dafür muss man in der HZ sein!). Also ich habe auch einen Duo Vertrag und damit die Vorausetzungen, aber mir ist das zu umständlich, vor jedem Gespräch eine RUL zu programmieren...
Oder man programmiert eine RUL bei Nichterreichbarkeit auf der O2-Karte, die im Handy ist (das wäre nicht so umständlich, wenn man die Nummern seiner O2-Bekanntschaft zusammen mit den Steuercodes für RUL speichert - da die Karte im Zeitpunkt des Anrufes ja nicht eingebucht ist.)
Es werden dadurch 3 RUL. Wird das funktionieren? Oder erlaubt O2 nicht mehr als 2 RUL? Ich habe dazu nichts Eindeutiges gelesen.
Und wenn Du angerufen wirst? Dürfen die Anrufer alle Nummern durchprobieren oder zahlst die Umleitung über die beiden Netze Du? Und bei eigenen Anrufem darfst dann entweder keine Nummer mitsenden, oder jeder fragt Dich, ob Du schon wieder ne neue Nummer hast.
Wirkt halt schon ein kleines bissel umständlich. ![]()
SebastianBonn & alle
kann mir das jemand mal genau erläutern wie das funktioniert??
Kenn mich bei O2 nicht so aus. kann auch per PN sein.
Danke
dl10
Ich hab mal ein bisschen rumüberlegt und gebe euch mal eine genaue Anleitung. Ich hoffe ich werde dafür nicht gespeert ![]()
Folgendes benötigt man:
2 Handys + 1*Dual Sim Adapter ( oder gleich 3 Handys )
1*E-Plus Professional Karte ( für 3 cent ins Festnetz telefonieren )
1*o2 Genion Karte
1*beliebige o2 Select oder o2 Genion Karte
Vorbereitung:
Ein Handy muss sich immer in der Homezone befinden und angeschaltet sein.
Also am besten einfach ein ausrangiertes Handy nehmen. Zudem muss man die Rufumleitung des Handys auf die andere o2 Karte stellen! ( netzinterne Weiterleitungen sind bei o2 kostenlos! )
Ins zweite Handy mit Dual Sim Adapter legt man die andere o2 Karte und die e-plus karte ein.
So erreicht man die günstigen Tarife:
3 cent pro Minute ins Festnetz rund um die Uhr : Einfacher Anruf von der e-plus karte
29/19 cent ( Hauptzeit/Nebenzeit ) pro Minute nach d1/d2/e-plus : Einfacher Anruf von der o2-Karte mit Mobile Option
jetzt wirds spannend:
3 cent pro Minute netzintern nach o2: Man stellt den Dual SIM Adapter zunächst auf die o2 Karte und stellt im Handy die Rufumleitung auf die gewünschte Zielnummer. Nun wechselt man zur e+ Karte und ruft von dort aus für 3 cent pro Minute seine o2 Genion Homezone Nummer an. Der Anruf wird auf die andere o2 Karte umgeleitet und von dort aus auf die gewünschte Zielnummer!
Günstige Festnetzerreichbarkeit:
Da sich ein Handy immer in der Homezone befindet und auf das andere Handy kostenlos weiterleitet ist man immer unter der Festnetznummer erreichbar, ohne das zusätzliche Kosten anfallen!
Nur mit Umleitungen über die ISDN Karte kenne ich mich nicht so aus...
Ich vermute es läuft folgendermaßen:
Man lässt über die o2 Karte die ISDN Karte anklingeln. Daraufhin wird man von der ISDN Karte über die Homezonenummer kostenlos zurückgerufen. Dann wählt man die gewünschte Zielnummer. Nachteil ist dann, dass beide Kanäle blockiert werden!
EDIT: Jetzt hab ich mir zu viel Zeit gelassen mit dem Antworten.
Herbie: genau so läufts. Inklusive der ISDN-Rückruf-Geschichte hatte ich es mir genau so gedacht :top:
Das meiste von dem, was jetzt kommt, hat Herbie viel besser erklärt.
Ich lass meinen Post aber trotzdem mal stehen.
ZitatOriginal geschrieben von Vesko
Das Ganze könnte man noch weiter verfeinern, indem man:
1) ... die E+ Karte für kostengünstige GPRS-Verbindungen benutzt (schon diskutiert), sich bei einem der SMS-Discounter anmeldet (auch diskutiert) und dadurch SMS ab ca. 5 cent verschickt.
Ist berücksichtigt, ich habe gerechnet 7 Cent für den Discounter (es gingen zwar auch schon 4 Cent, allerdings muss ja für einen fairen Vergleich die eigene Absendernummer mitkommen, und dann kostet es schon mal bis zu 7 Cent, + 3 KB ePlus-GPRS zu 1,8 Cent, gibt 9 Cent.
Zitat2) ... sich einen günstigeren Callthrough-Telekommunikationsanbieter mit lokaler Einwahl aussucht und über ihn in die anderen 3 Handynetze und ins Ausland telefoniert. TGT - bei aller Achtung - ist mir mit 27 c/min schon etwas zu teuer geworden. Daher habe ich testweise 10 EUR bei einem anderen, sehr viel kleineren Anbieter überwiesen, dessen Preise sich durchaus sehen lassen - 14 c/min ins Mobilnetz -D- oder 16 c/min ins Mobilnetz im Euroraum. Das macht unterm Strich 17 c/min in alle deutschen Netze - sogar die Minutentaktung kann den Vorteil nicht wettmachen. Mal gucken, was daraus wird...
Eine gute Idee, die in den Auslandstarifen z.T. auch schon repräsentiert wird.
Für die Mobilfunkgespräche bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass man mindestens 25 Cent pro Minute rechnen muss, deshalb erschien mir die Mobile-Option günstiger. Mich würde mal interessieren, welchen Anbieter du meinst, weil das hier im ja kein Werbeforum ist, hast du PM ![]()
Zitat
SebastianBonn
Nur den Trick, wie man ins O2-Netz für 3 ct telefoniert (wenn ein ISDN-Anschluss nicht vorhanden) kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Bitte, bitte, sags mir (oder schick eine PN :p )
Ich denk mir mal, dass es nicht verboten ist, das öffentlich zu diskutieren, sonst hätte der Thread längst ein Schloss.
ZitatOder man programmiert eine RUL bei Nichterreichbarkeit auf der O2-Karte, die im Handy ist (das wäre nicht so umständlich, wenn man die Nummern seiner O2-Bekanntschaft zusammen mit den Steuercodes für RUL speichert - da die Karte im Zeitpunkt des Anrufes ja nicht eingebucht ist.)
Das ist es im Prinzip schon!
Das funktioniert eigentlich genauso, wie der alte Trick, dass man mit einer Xtra-Friend-Karte und einer weiteren T-Mobile-Karte netzintern am Wochenende für 7,7 Cent telefoniert. Und es ist nur die konsequente Weiterführung eines anderen altbekannten Tricks, der die Besonderheiten von Genion Home ausnutzt...
Du hast ja eine o2-Karte und eine ePlus-Karte im Handy. Auf der o2-Karte bist du unter einer Festnetznummer egal wo du bist erreichbar. (Ich denke, nähere Informationen dazu sind nicht nötig, außerdem ist dieser Trick in der Vergangenheit genügend zum "Uploopen" missbraucht worden)
Jetzt legst du von deiner o2-Karte (die ganz normale, die du dabei hast) eine Rufumleitung auf deine Zielnummer im o2-Netz. Diese Rufumleitung sollte kostenlos sein.
Jetzt wechselst du zu deiner ePlus-Karte und rufst dich selbst auf deiner Festnetznummer an. Der Anruf wird zwei mal weitergeleitet und landet schließlich bei deiner Zielperson. Die beiden Rufumleitungen sind kostenlos, nur die Verbindung vom E-Plus-Netz ins Festnetz musst du bezahlen, und die kostet 3 Cent pro Minute.
ZitatEs werden dadurch 3 RUL. Wird das funktionieren? Oder erlaubt O2 nicht mehr als 2 RUL? Ich habe dazu nichts Eindeutiges gelesen
Zählt die Umleitung von der Festnetznummer auf die Mobilfunknummer da auch mit? Dann wären es natürlich insgesamt 3, wobei ich nicht weiß, ob und warum das ein Problem sein sollte.
Mit den Xtra-Cards hat es immer geklappt, wobei da auch keine Umleitung über das Festnetz drin ist. Ich versuche gleich mal, mit D1 ein Gespräch noch ein bisschen weiter umzuleiten. Das bedeutet allerdings nichts, wenn sowas bei o2 anders gehandhabt wird.
o2-Karten hab ich leider keine um das zu testen.
Klar ist das ganze etwas umständlich, aber dafür kann ich zur Hauptzeit ja zehn mal so lange telefonieren für das selbe Geld, oder anders ausgedrückt, ich muss meine Freunde nicht zwingen, die bundesweite Erreichbarkeit unter der Festnetznummer zu nutzen.
ZitatDas ist eher eine Sache für Freaks oder leidenschaftliche Kostenoptimierer (egal ob gezwungen oder freiwillig
). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Ich stimme zu, das macht halt einfach Spaß ![]()
ZitatEDIT: Müßte zu den Fixkosten auch ein zweites, ständig eingeschaltetes Handy innerhalb der HZ dazugerechnet werden?
Sagen wir, eine einmalige "Anschlussgebühr" von 10 EUR für einen alten Knochen bei eBay und eine Mehrfachsteckdose ;).
ZitatUnd wenn Du angerufen wirst? Dürfen die Anrufer alle Nummern durchprobieren oder zahlst die Umleitung über die beiden Netze Du? Und bei eigenen Anrufem darfst dann entweder keine Nummer mitsenden, oder jeder fragt Dich, ob Du schon wieder ne neue Nummer hast.
Die Anrufer bekommen doch in jedem Fall die falsche Nummer angezeigt (das liegt an o2). Bei o2 wird nämlich bei jedem Anruf, auch aus der Homezone, immer die Mobilnummer übertragen. Aber deinen Anrufern wirst du ja aus Rücksicht auf deren Rechnung am ehesten deine Festnetznummer des o2-Genion-Vertrags geben, die ohnehin nie übertragen wird (auch nicht, wenn alles ganz normal läuft). Die Mobilnummer des o2-Vertrags, den du dabei hast, brauchen andere ja sowieso nur bei SMS (wer da anruft, ist selbst schuld, dass er zuviel zahlt, oder er weiß was er tut). Bei SMS wird dann ja immer die richtige Nummer übertragen, genauso wie bei netzexternen Anrufen.
Die ePlus-Nummer, die übertragen wird, wenn du ins o2 oder ins Festnetz anrufst, muss eigentlich keiner wissen, da du ja diese Karte nur für abgehende Verbindungen brauchst. Dann am besten die Rufnummernübermittlung ausschalten, das ist zwar lästig, aber mit den Einsparungen durchaus erträglich, und es ist ja schließlich nicht anders, als wenn du eine Callingcard benutzt.
Gruß
Sebastian
Nette Idee, aber für mich als beruflicher Vieltelefonierer ist das System zu umständlich und deshalb ungeeignet.
Grüße,
Andre
ZitatKlar ist das ganze etwas umständlich, aber dafür kann ich zur Hauptzeit ja zehn mal so lange telefonieren für das selbe Geld, oder anders ausgedrückt, ich muss meine Freunde nicht zwingen, die bundesweite Erreichbarkeit unter der Festnetznummer zu nutzen.
So weit, so gut !
Aber, ... hast Du auch die monatlichen Fixkosten für die 3 Mobilfunkverträge die Du dazu benötigst mit eingerechnet ?
Unterm Strich kommt man auch fast auf 30,00 EUR GG.
Trotz den Einwänden ein ziemlich gut durchdachter Plan!
Wenn man bedenkt, dass man nur sämtliche "Tricks" ausnutzt, die ein Mobilfunknetz zu bieten hat, ist die Lösung :top: !
Respekt SebastianBonn!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!