Bisher gibt es aber noch den APN wap.viaginterkom.de und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß sie den so bald abschalten.
Viele Leute machen sich keine Gedanken um die Einstellungen auf ihrem Handy. Wenn die plötzlich nicht mehr ins WAP kommen, lassen sie es vielleicht einfach bleiben und O2 entgehen die Datenübertragungsgebühren und die Chance, teuren Content zu verkaufen. Selbst diejenigen dieser Kunden, die sich nicht einfach damit abfinden, werden nicht unbedingt selbständig die richtigen Einstellungen vornehmen, sondern die Hotline anrufen oder die Shopmitarbeiter nerven.
Auch wenn man es beim Lesen in diesem Forum leicht vergessen kann: Die meisten O2-Kunden haben kein Surf&Email Pack gebucht. ![]()
Kennt eigentlich jemand einen Fall, bei dem jemals ein APN in Deutschland abgeschaltet wurde? Der alte volume.d2gprs.de ist ja auch noch aktiv. Das führt mich übrigens noch zu einem anderen Gedanken, der die aktuelle Änderung betrifft. Welche Rolle mag das Wort "ViagInterkom" im Zugangspunktnamen gespielt haben? Der neuere Name wap.o2online.de hat sich ja nie durchgesetzt.
Grüße,
Lanturlu