Gibt es "Hochgeschwindigkeits"-Scheibenwischer?

• In den Tests (glaub AMS) kamen diese ganzen Rain-X - Produkte alle ziemlich schlecht weg und es wurde im Grunde von abgeraten. Keine Ahnung, was da ne Flasche von kostet, ob sich die Ausgaben für's Ausprobieren wirklich lohnen.

Und auf der Bosch-Seite müsste es doch irgendwo ne Liste geben, welche Wischer an welche Autos dranpassen. Ansonsten halt wo nachfragen gehen :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also ich hab mit RainX auch gute Erfahrungen gemacht, sowohl auf der Windschutzscheibe als auch auf den Seitenscheiben.
    Noch besser funktioniert allerdings "Rain Guard" von Eagle One, gibt es auch bei ATU...
    Würde ich auch den Aerotwins vorziehen, vor allem, weil man nie wieder das Problem hat, dass man plötzlich beim LKW-Überholen mal den Wischer schneller machen muss, und dann danach wieder langsam, es ist einfach bequem...

Gruß, Dennis.

• Das Rain Zeug hatte ich auch drauf. Es hat super funktionert, wirklich ab 70 hatte man selbst bei strömenden regen freie sicht... Ich hätt vorher nicht geglaubt das das so gut ist.

Aber welches das war weiß ich nicht mehr (Hat n Kumpel draufgemacht, weil ich´s nicht geglaubt habe daß das geht)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Die Aerotwinwischer werden ja schon von vielen Herstellern in Serie verbaut, deswegen sind sie auch nicht so selten, das sie ein so attraktives Diebegut wären.

Wenn man nicht gerade im Ghetto parkt, dürfte nichts fehlen. Uns sind zumindest noch keine geklaut worden.

• Statt irgendwelchen Mittelchen funktioniert auch Cola oder jedes beliebige Fett, dann perlt Wasser genauso ab.

In der vorletzten PM war ein interessanter Bericht über Scheibenwischer, verschiedene Konzepte und Hintergründe..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Statt irgendwelchen Mittelchen funktioniert auch Cola oder jedes beliebige Fett, dann perlt Wasser genauso ab.

In der vorletzten PM war ein interessanter Bericht über Scheibenwischer, verschiedene Konzepte und Hintergründe..

Cola, ist das fett? Ich dachte das wär hauptsächlich Zucker und das gibt ne mords Schmiere die ich keiner Windschutzscheibe antun würde.

Also ab zum nächsten Metzger und ne Speckschwarte auf die Scheibe knallen, oder gleich statt Scheibenwischer hinmontieren, dann klappts auch mit dem Blindflug:D

Trialer :)

Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!