Nokia 6230 Benutzerfragen

  • Was ich bei meinem 6230 bisher noch nicht geschafft habe, ist die Konfiguration für WAP über CSD bei T-Mobile :confused:


    Bei der manuellen Eingabe der Verbindungsdaten gibt es gar nicht den Punkt IP Adresse wo man diesen längeren Zahlencode eingeben muss :confused:


    Und per Nokia OTA gibt es nur die Auswahl T-Mobile Internet, die habe ich auch schon auf meinem 6230, aber da geht er immer über GPRS ins WAP.


    Hat jemand einen Tipp wie ich die Daten für T-Mobile WAP CSD richtig in mein 6230 eingebe?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • was wir eigentlich auf die Speicherkarte ausgelagert?


    Hallo zusammen,
    zuerst einmal ein grosses Lob an das Forum und diejenigen, die es mit Leben füllen. Ich habe einige Stunden mit Lesen verbracht und muss sagen, dass ich auf nahezu alle Fragen eine Antwort gefunden habe. Super ! Auch der Ton gefällt mir hier; ist nicht überall so ...


    Bin gerade dabei von P800 und Moto V3 auf ein mehr "puristisches" Telefon umzusteigen. Im Moment bin ich der Meinung, dass man am 6230 nicht vorbei kommt. Nutzung ausschliesslich businessmässig zum Telefonieren und Synchronisieren mit Outlook (Dank an diejenigen, die sich dem Vor-/Nachnamenproblem angenommen haben).


    Nun meine Frage, vielleicht könnt Ihr mir helfen:
    Was kann man eigentlich auf die Speicherkarte auslagern. Ist es möglich, auch die Kalenderdaten und Kontakte dorthin zu verfrachten? Falls das nicht geht, kann mir jemand einen Richtwert geben wiviel in den eingabauten Speicher passt.


    Sorry, falls das Thema schon mal behandelt wurde und ich die Antwort noch nicht gefunden habe. Wäre auf für den entsprechenden Link dankbar.


    Take care,
    galileo

  • Auslagern auf Speicherkarte


    Hat denn wirklich niemand eine Idee, was alles ausgelagert werden kann? Wäre für eine Antwort wirklich dankbar.


    Take care,
    galileo

  • Zitat

    Original geschrieben von Grobi122
    Damit hatte ich auch Probleme. Man muß etwas Kraft aufwenden, und dabei aufpassen daß der Öffner gleichzeitig gedrückt ist. (Deckel nach oben schieben)


    Zu diesem Thema findest Du mit der Suche einige Beiträge im TT ;)
    Nokia4Life hat da meines Wissens ne Kurzbeschreibung zu veröffentlicht ... :D

    Gruß
    ~Sonček~

  • Skyliner: Die Probleme hatte ich bei Vodafone auch. Hatte es irgendwann mal laufen, aber seit dem letzten FW Update nicht mehr probiert.


    Afair mußt du bei der IP Adresse ein wenig rumprobieren mit den "führenden Nullen"... bei dir dürfte es wohl:


    193.254.160.002


    sein. Bei mir wollte er die IP nicht nehmen, als ich statt .002 einfach nur .2 eingegeben hatte.


    Die IP gibst du als Primary Proxy ein. Secondary Proxy ist der Port, also bei dir wohl 9201. Die restlichen Einstellungen hast du wohl gefunden.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • vurz vorm kauf


    Hallo erst mal an alle hier!!


    Bin kurz vor dem kauf meines nächsten handys, soll ein 6230 werden! Hab (fast) alles durchgelesen und einige für mich wichtige Fragen sind nicht genau beantwortet:


    1.) 6230 MMC als art "usb - stick" ersatz, wie könnte das funktionieren. Daten von einem auf anderen PC transverieren. Mit kabel müsste auf beiden PC entsprechende software installiert sein, mit bluetooth auch?


    wär echt was wenn es möglich wär dass die mmc als wechseldatenträger erkannt wird!


    2.) haben die lauter leiser tasten li am handy auch zusatzfunkt. (ausserhalb des telefonierens natürlich)?


    3) die taste re am tel, frei programmierbar oder nur für wap oder so??


    4) Empfangsstärke: Man hat bis jetzt nur gutes davon gehört, hatte mit T610 da echt probleme, hat da jemand einen vergleich Empangsst. 6230:T610??


    Vielen dank vorab und großes Lob für dieses Forum, hab schon viele infos aus den div. foren erhalten. Kein vergleich zu anderen div Foren! Bitte weiter so


    mfg, :top: :top:

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Moin und willkommen bei TT :)


    zu 1.
    Das 6230 unterstützt das Bluetooth Profil OBEX.
    Das heißt, dass Du via Bluetooth auf den Speicher des Handys und die MMC zugreifen kannst, wie auf eine Festplatte.
    Der Datendurchsatz via BT liegt bei ca. 1MB/min


    zu 2.
    Die "Leiser" Taste aktiviert die Sprachwahl. Das wars aber auch schon.


    zu 3.
    Je nach Softwarestand kannst Du Dir x-beliebige Funktionen auf die rechte Taste legen. Ich habe z. B. den Mailclient oder das BT-Menü oder den Taschenrechner auf die Taste gelegt.


    zu 4.
    Das T610 hat in meinem Büro noch nicht einmal Netz gefunden.
    Mit dem 6230 kann ich sogar mit Eplus indoor telefonieren.
    Mit D1 sowieso.
    Ein empfangsstärkeres Handy hatte ich noch nicht.
    Sollte der Empfang mal schlecht sein, merkt man es selbst zuerst am Knacken in der Leitung. In Senderichtung hält das 6230 noch einen Tick besser durch.
    Das empfinde ich als sehr angenehm, da ich immer sicher sein kann, dass mein Gegenüber mich versteht.
    Bei Siemens oder Ericsson ist es nämlich leider genau anders herum.


    Willi


    PS: Diese Antworten hättest Du wahrscheinlich auch über die Suche gefunden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!