3660 oder 7600 ... was würdet ihr nehmen?

• Ich suche zum 6200 noch ein Zweithandy, das die Cam integriert haben sollte, und ausserdem ein 65K Farben Display haben sollte. Momentan bin ich noch am überlegen zwischen dem 3660 und dem 7600, das 6600 und das Siemens SX1 sind mir für ein Zweihandy etwas zu teuer.

Für das 3660 spricht:
    Symbian OS
    CellTrack installierbar
    noch grösseres Display
    Speicher durch MMC erweiterbar

Für das 7600 spricht:
    UMTS Fähigkeit
    kleiner und leichter
    schöneres Design

Welches der beiden Geräter würdet ihr nehmen? Vor dem Kauf werd ich aber nochmal bei den Netzbetreibern nachaken wann hier in die Gegend UMTS kommt.

• Re: 3660 oder 7600 ... was würdet ihr nehmen?

Das Nokia 7600 ist teurer als N6600 und Siemens SX1 ;)

Ich kann dir noch immer nur zum Nokia 7600 raten, das 6600 wurde mir schnell langweilig. Symbian machte mir anfangs viel Spaß, doch dann wurde es richtig langweilig.

• Was die unverbindliche Preisempfelung angeht hast du natürlich recht, aber ich meine den Strassenpreis.

Nokia 3660: ~280€
    Nokia 7600: ~320€
    Nokia 6600: ~360€
    Siemens SX1: ~370€

• Das N3660 würde ich allein schon wegen Symbian nehmen... Die Vielfalt der Optionen, die Du hast, macht kein noch so geniales Design wett... Allein für das N3660 spricht die Tatsache, das Du den Speicher erweitern kannst...

Wenn Du Dich für Symbian entscheidest, solltest Du das N6600 vielleicht in Betracht ziehen...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Das N3660 würde ich allein schon wegen Symbian nehmen... Die Vielfalt der Optionen, die Du hast, macht kein noch so geniales Design wett... Allein für das N3660 spricht die Tatsache, das Du den Speicher erweitern kannst...

Wenn Du Dich für Symbian entscheidest, solltest Du das N6600 vielleicht in Betracht ziehen...

Wenn es sich nur um in 2.Gerät handelt das wegen der Cam wichtig ist, würde ich auf jeden Fall zum 3660 raten. Großes Display und recht gute Kamera, und das zu einen angemessenen Preis.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• nimm das 7600

hab das im moment im dauergebrauch und bin absolut zufrieden!!! Was die Cam angeht , die Qualität ist bestens und selbst die Laufzeit ist nicht ohne, 3 Tage bei Dauergebrauch...
    Ausserdem läuts rund und ist sehr einfach :top:

p.s. ist wie damals mit dem 7110
    , alle sind fasziniert!!!

Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

• Also ich würde in jedem Fall das Symbian Handy (sprich 3660) nehmen, wenn du nicht das N6600 haben willst ...

EDIT:

Ein normales Series Gerät - also ohne Symbian - würde ich mir (vielleicht abgesehen vom 6230) nicht mehr anschaffen, Symbian Handys kann man so schön um Funktionen, sprich Software, erweitern ... :)

/EDIT

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Also ich würde in jedem Fall das Symbian Handy (sprich 3660) nehmen, wenn du nicht das N6600 haben willst ...

Ein SeriesX0 Gerät würde ich mir (vielleicht abgesehen vom 6230) nicht mehr anschaffen, Symbian Handys kann man so schön um Funktionen, sprich Software, erweitern ... :)

Auch die Symbian-Telefone sind SeriesX0-Geräte, Series 60, um genau zu sein! ;) Vielleicht meinst du Series40?

Symbian-Handys können auch sehr schön abstürzen und seit dem N6600 können auf Symbian basierende Programme auch die Hardware beschädigen!!

Gruß,

Oliver

• So langsam erweckst Du den Eindruck, als wärst Du gegen Nokia eingestellt... Hier geht's darum, welches Telefon die User empfehlen... Und Du widersprichst eigentlich desöfteren Postings... Geschmäcker sind verschieden... Und das mit der Software... Man sollte auch nur die Software installieren, die für das N6600 gedacht ist, dann passiert da auch nichts in der Richtung...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!