Moin,
einfache Frage:
Kann man mitten durch ein TFT ein Loch bohren? Ich sag mal 5mm gross durch ein 4" TFT.
Warum wiso weshalb ist nebensächlich ![]()
Hab blos keine Lust ohne irgendeinen Ansatz 50€ aufs Spiel zu setzen ![]()
gruß
eisblau
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
einfache Frage:
Kann man mitten durch ein TFT ein Loch bohren? Ich sag mal 5mm gross durch ein 4" TFT.
Warum wiso weshalb ist nebensächlich ![]()
Hab blos keine Lust ohne irgendeinen Ansatz 50€ aufs Spiel zu setzen ![]()
gruß
eisblau
Re: Loch durch TFT bohren, geht das?
ZitatOriginal geschrieben von eisblau
Moin,
....
Hab blos keine Lust ohne irgendeinen Ansatz 50€ aufs Spiel zu setzen
gruß
eisblau
Feigling ![]()
Sicher kannst du ein Loch durch einen TFT bohren, nur ob der nacher noch funtioniert ist was anderes. Ich glaube zu wissen, das auf jeden Fall senkrecht und waagerecht über dem Loch kein Bild mehr sein wird.
No chance...
Allein durch die beim bohren auftretenden Spannungsrisse wirst du einen Grossteil der Nachbarzellen (=Bildpunkten) verlieren.
Von anderen Problemen, wie z.B. Steuerungsleitungen (siehe Antwort) ganz zu schweigen.
Warum wieso weshalb ist nebensächlich
nee nee nee nee! erzähl mal ![]()
![]()
mfg,
ecki ![]()
Re: Re: Loch durch TFT bohren, geht das?
ZitatOriginal geschrieben von ecki
nee nee nee nee! erzähl mal
mfg,
ecki
Vielleicht möchte er sich eine "trendige" Halskette bauen ![]()
![]()
Interessieren tut mich das wirklich auch also rück schon raus mit der Sprache, es wird dich auch keiner schlagen.... ![]()
Wahrscheinlich soll es eine Diebstahlsicherung werden, vergleichbar mit den angeketteten (und durchbohrten) Handys in manchen Shops. ![]()
Moin zusammen!
Das Hauptproblem mit dem Loch ist die Flüssigkristallfüllung, die zwischen den Glasscheiben des TFT-Displays ist. Diese wird danach leider auslaufen und das Display ist Schrott ...
Für Nichteingeweihte:
Ein TFT-Display besteht aus zwei Glasscheiben, auf deren Innenseite die Leiterbahnen und die Transistoren aufgedampft sind, die die Funktion des Displays steuern. Zwischen diesen Scheiben ist eine Flüssigkeit eingefüllt, in der Kristallnadeln schwimmen, die sich im elektrischen Feld der aktiven Transistoren ausrichten und das polarisierte Licht der Hintergrundbeleuchtung entweder durchlassen -> Punkt hell oder sperren -> Punkt dunkel.
Gruß, Diet
Außerdem sind ein Basiskriterium für die Funktionalität die sogenannten "Flüssigkeitskristalle". Ich glaube die aufzubohren würde einen ziemlich unangenehmen Effekt ergeben...
Warum wiso weshalb ist nebensächlich
Ich hab mit diesen Thread wirklich überhaupt nichts zu tun. :cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!