o2: fast 6 Millionen Kunden

  • Im aktuellen Focus (16/2004) steht auf Seite 188 geschrieben, daß o2 im Q1/2004 400.000 Neukunden gewinnen konnte und damit knapp 6 Mio. Kunden hat.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Es sind mittlerweile bereits über 6 Millionen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Es sind mittlerweile bereits über 6 Millionen.


    Komisch, dass o2 das Erreichen dieser Marke werbungs- bzw. PR-technisch nirgends erwähnt...?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Kommt wahrscheinlich im Jahresbericht noch mal groß.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Re: o2: fast 6 Millionen Kunden


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Im aktuellen Focus (16/2004) steht auf Seite 188 geschrieben, daß o2 im Q1/2004 400.000 Neukunden gewinnen konnte und damit knapp 6 Mio. Kunden hat.


    Stehen dort auch die Zahlen der anderen Netzbetreiber? Falls ja, könntest du sie mal posten? Wäre nett, vielen Dank!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Tja, da sollte E+ sich mal wirklich warm anziehen, wenn die Gleichung: mehr Kunden = Mehr Gewinn bedeutet.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Tja, da sollte E+ sich mal wirklich warm anziehen, wenn die Gleichung: mehr Kunden = Mehr Gewinn bedeutet.


    Die Kundenzahl sagt je nichts über den Umsatz bzw. Gewinn aus.
    Aber beim ARPU scheinen die o2 Kunden sowohl bei Prepaid als auch Postpaid führend zu sein.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Komisch, dass o2 das Erreichen dieser Marke werbungs- bzw. PR-technisch nirgends erwähnt...?


    Was sind denn schon 6 Millionen Kunden, eplus hat 8 Millionen Kunden. o2 wird wohl bei 10 Mio. Teilnehmern "Alarm" schlagen. klimajacke

  • Allerdings hat o2 gegenüber E+ den deutlich größeren Umsatz/Kunde. Ergo dürfte o2 bereits vorne liegen, sobald sie 7 Mio. haben.


    Für meine Begriffe hat E+ den Zeitpunkt, "loszulegen" bereits verschlafen. Sie sprechen seit längerem fast nur Minderheiten an, o2 hat als Zielgruppen die breitere Masse.


    Insgesamt soll sich ein Anbieter aber erst ab 12 Mio.(der Zeitpunkt, wo sie "Alarm" schlagen könnten) rechnen, von daher gibts für beide Winzlinge noch genug zu tun. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!