Autokauf: Welchen Mazda?

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Nachteil: der Motor. Wankelmotoren waren und werden immer Sprit- und Ölfresser sein, daran hat sich auch in der neuesten Generation nichts geändert.

Wer kann mir genau erklären wie ein Wankelmotor funktioniert und wieviel Sprit er (im RX8) verbraucht!?

• Also ehrlich, auf so eine Idee hätte mein Vater auch mal kommen können. :D

Die Geschmäcker sind halt verschieden, mein Favorit: Mazda Tribute V6 !

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Bis eben wollte ich noch den Mazda 3 vorschlagen

Wieso nicht mehr den Mazda 3?? Ich finde der sieht gar nichtmal schlecht aus und auch der Innenraum soll nicht mehr aus einer öden Plastiklandschaft bestehen ... Motorenmäßig sind wohl auch recht gute Aggregate am Start :)

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    und auch der Innenraum soll nicht mehr aus einer öden Plastiklandschaft bestehen

Kommt drauf an, was man öde findet. Ich hasse dunkelschwarzes Plastik, das speckig aussieht. Und solches Plastik ist im 3 im Einsatz. Ich finde den Wagen von außen sehr hübsch, sehr sportlich. Aber an die Materialanmutung (m)eines Mégane kommt er bei weitem nicht heran.
    Ich war sehr enttäuscht, als ich zum ersten Mal in einem 3 saß.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn die beiden beschenkten keine Kinder haben, selten zum Baumarkt müssen und ihr Gepäck in einen Koffer bekommen, würde ich zum MX5 raten.

Das Auto ist wirklich ausgereift und macht unheimlich viel Freude.
    Die Technik ist absolut zuverlässig, der 146PS Motor dreht spitzenmässig und das Fahrwerk und die Lenkung machen jede Kurve doppelt so schön.
    Dazu noch das (simple und schnelle) Verdeck und fertig ist der perfekte "Sommer-Wagen".

Bei längeren Autobahnfahrten ist das Auto natürlich nicht so angenehm, da eng, laut (eben Cabrio) und durch die Lenkung ab 180 recht nervös. Aber dafür ist er auch nicht gemacht. Für Leute bis 185cm aber IMHO noch sehr bequem.

Bei Eis & Schnee sei dem unerfahrenen Fahrer Vorsicht geboten: Heckantrieb ohne viel Gewicht auf der Achse, dazu kein ESP oder Traktionskontrolle.
    Dafür ist er im Sommer wieselflink unterwegs.

Ich würde immer zur 6-Gang Schaltung raten, denn die macht wirklich Spaß. Joystick-feeling :D

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Okay, das sieht ja schon mal nicht schlecht aus ;) ....der kommt also offiziell erst im Juni?
    Wie sieht das eigentlich mit der Versicherung aus? Beim MX5 waere die doch bestimmt wesentlich hoeher als bei einem Normaloauto?

greetz,
    autares

Kann man so nicht direkt sagen... Das kommt immer drauf an mit was du es vergleichst, was du für ne Versicherung willst.
    Ich muss sagen, das mich der Unterschied in der Versicherung zwischen meinem alten kleinen Micra und dem MX-5 ist in meinen Augen echt nicht groß.
    Klar ist die Versicherung teurer, aber für nen Roadster echt noch in Ordnung!

Grüßle, BIGJos

• Juhu, ein Kenner :D:)

Grüßle, BIGJos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!