E-Plus nervt schrecklich

  • Hallo!


    Im Moment nervt mich E-Plus: An der Hotline muss ich teilweise 18 Minuten (!) warten bis jemand dran geht, vor drei Monaten ging immer direkt jemand dran. Das ist mir jetzt schon 3 mal passiert.


    Die zweite Sache ist: Ich bekam einen Anruf mit dem I-Mode Angebot für 49 EUR, habe zugesagt und wollte heute nochmal nachhören, was damit ist, da sagte mir der Hotliner nach 10 Minuten Warteschleife, er hätte keine Auftrag dort stehen und er schickt nochmal so nen Bestellschein raus.


    Jetzt bin ich mir doch am überlegen, ob ich nicht doch den Provider wechsel. Wie ist denn O2 so?


    CU

  • Sorry, kann ich nicht verstehen: Einmal geht was schief und sofort Provider wechseln?


    Wenn Du ein Problem mit eplus hast, wäre es vielleicht mal eine Idee, bei der Hotline (also wenn Du 18 min. gewartet hast ! ;) ) nachzufragen. Vielleicht gibts eine Störung oder ähnliches. Glaube schon, dass sie Deine Kritik aufnehmen und sich vielleicht kulant zeigen......



    Grüße, realemu





    P.S. Bitte, keine"Mein Netz ist sowieso besser als Deins Diskussion"!:cool:

  • Ich glaube, die haben die Anzahl der Hotliner drastisch runtergefahren, vor´m Urlaub hatte ich nie Probleme und keine Wartezeiten, jetzt auf einmal hängt man immer in der Warteschleife :rolleyes:


    Das ist jedoch IMHO kein Grund E+ abzuschwören und auf O² oder sonstwas umzusteigen, denn wie deren Hotlines aussehen, weisst Du im Mom auch nicht, ausserdem spielt doch nicht nur die Hotline bei der Netzentscheidung mit rein, sondern auch der Preis, die Netzversorgung usw.


    Andi :cool:

  • die Anzahl der Hotliner wurden nicht drastisch zurückgefahren. Es haben zwar einige das Unternehmen verlassen, aber die Wartezeiten resultieren aus einen erhöhten Anrufaufkommen zu i-mode und vermehrten Anrufen von Kunden, die ihre Rechnung nicht bezahlt haben und sich wundern, warum sie gesperrt wurden und dann sofort wieder anrufen, wenn die karte nicht innerhalb einer stunde wieder freigeschaltet wurde. Auch gerne rufen die an, die ihre Rechnung gar nicht erst durchlesen, sie dann nicht verstehen und reklamieren. Nicht zuletzt laufen in diesem jahr fast 20 Mio Verträge (bei allen netzbetreibern zusammen) aus und deshalb auch viel zu Vetragsverlängerungen anrufen.
    Und wer seinen Anbieter wechseln will, weil eine Aktion nicht geklappt hat, der wird in kürzester zeit alle anbieter durchhaben, denn Fehler sind menschlich. Würden nur die Menschen schreien, die selbst nie einen Fehler begangen haben, wäre es ziemlich still.


    Der Wolf


    Mitarbeiter von E-Plus

  • Ja, leider wartet man seit 1,2 Wochen bei der 1000 in der Tat länger.
    Daß das wirklich an i-mode liegt, möchte ich mal stark bezweifeln.
    Wenn i-mode so viele Kunden finden würde, bräuchte E Plus sicher keine Aktion wie die 3 Monate Testphase zu fahren und das NEC immer günstiger zu verkaufen.
    I Mode findet nicht zuletzt deswegen so wenige Kunden, weil der Dienst einfach nicht sonderlich viel bietet.


    Aber okay, es soll jetzt hier mal nicht um i-mode gehen.
    Die Wartezeiten bei der 1000 sind allerdings wirklich mittlerweile viel zu lang.


    Am besten finde ich die Info während der Wartezeit:


    "E Plus hat jetzt eine dritte Vorwahl. Unter 0163..."


    :D


    Die Vorwahl hat E Plus doch bestimmt schon 1 1/2 Jahre !"

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hotline


    Ich weiß zwar nicht wieviel Leute bei E+ in der Hotline arbeiten, aber es könnte ja auch zum Teil daran liegen das evtl. so einige Mitarbeiter Urlaub oder sowas inn der Richtung haben... ;)

  • ........habe heute exakt 19 minuten in der warteschlange gehangen!!!


    war auch genervt,hängt allerdings damit zusammen weil die rechnungen rausgegangen sind, und dann etliche Nachfragen an die hotline gehen.


    Mfg


    Martin

  • Meiner Erfahrung nach wird es ab 23h etwas ruhiger auf der HL und damit verkürzen sich die Wartezeiten (ab ca. 20h wird man ja als verwöhnter 1010-Kunde auf die 1000 geschaltet)


    Wenn es also um die Privatkarte geht sollte man versuchen, nicht zu den Stoßzeiten (wahrscheinlich ab 8h bis 23h :) ) anzurufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheLoneWolf
    die Anzahl der Hotliner wurden nicht drastisch zurückgefahren. Es haben zwar einige das Unternehmen verlassen, aber die Wartezeiten resultieren aus einen erhöhten Anrufaufkommen zu i-mode und vermehrten Anrufen von Kunden, die ihre Rechnung nicht bezahlt haben und sich wundern, warum sie gesperrt wurden und dann sofort wieder anrufen, wenn die karte nicht innerhalb einer stunde wieder freigeschaltet wurde. Auch gerne rufen die an, die ihre Rechnung gar nicht erst durchlesen, sie dann nicht verstehen und reklamieren. Nicht zuletzt laufen in diesem jahr fast 20 Mio Verträge (bei allen netzbetreibern zusammen) aus und deshalb auch viel zu Vetragsverlängerungen anrufen.
    Und wer seinen Anbieter wechseln will, weil eine Aktion nicht geklappt hat, der wird in kürzester zeit alle anbieter durchhaben, denn Fehler sind menschlich. Würden nur die Menschen schreien, die selbst nie einen Fehler begangen haben, wäre es ziemlich still.


    Der Wolf


    Mitarbeiter von E-Plus


    Ich kann dir da nur zustimmen. Es kommt immer mal vor dass es etwas länger dauert,ist mir vor 2 Monaten auch mal passiert dass ich 16min warten musste, nervt etwas aber immerhin kostenlos. Ich werde dann meist mit kompetender Hilfe oder guten Lösungsvorschlägen entschädigt.
    Besser ist es sowieso nach Möglichkeit abends oder Nachts anzurufen da gibt es in der Regel keine Wartezeiten.


    Aleusius

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Meiner Erfahrung nach wird es ab 23h etwas ruhiger auf der HL und damit verkürzen sich die Wartezeiten (ab ca. 20h wird man ja als verwöhnter 1010-Kunde auf die 1000 geschaltet)


    Wenn es also um die Privatkarte geht sollte man versuchen, nicht zu den Stoßzeiten (wahrscheinlich ab 8h bis 23h :) ) anzurufen.


    So ist es. Und wenn man zu späterer Stunde (z.B. nach Mitternacht) anruft, haben die netten Hotlinerinnen manchmal sogar Zeit und Lust zu einem Schwätzchen ;)


    Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!