Wie vorgehen gegen dreiste Falschparker

• Ok....Bleibt nur die etwas unsichere Rechtslage wenn ich das Recht verstanden habe...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• wir hatten das auch mal, haben dann eine Kette gezogen, so dass niemand auf das Grundstück kam - ein Schloss war gar nicht nötig, da schien die Hemmschwelle eine Absperrung zu demontieren doch ein wenig zu hoch...

Ist aber wirklich mit viel Arbeit verbunden! Was du machen könntest, ist einfach einen Zettel schreiben, der weitere Schritte ankündigt, sei es eben Abschleppen oder eben ein Nutzungsentgelt. Dieser Zettel sollte dann wie ein Knöllchen in den Scheibenwischer gesteckt werden, so dass erstmal ein Schreck da ist. Das wiederhol zweimal, und dann würde ich mir ein Abschleppunternehmen suchen, welches das Auto als Pfand für das Abschleppen annimmt - mit ein bisschen Trinkgeld (lass es vielleicht 10€ sein) sollte das klappen...

Naja, und wenn das alles nichts hilft, dann nimmste halt einen Pfahl oder so etwas anderes in der Art, so wie oben schon gepostet...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Du könntest ja auch das Haus in den Du wohnst mal neu anstreichen wollen.
    Dass Dir dabei ein Farbeimer herunterfällt, das ist ja nicht so tragisch, denn Du musstest ja nicht damit rechnen, dass da ein fremdes Auto steht.
    Tut Dir ja auch alles ganz furchtbar leid, aber Deine Schuld ist es ja nicht ....
    Sollen die Dich doch verklagen.

Oder vielleicht hast Du ja gerade die Dachziegel von Moos befreit und dabei fiel Dir leider einer herunter ? !

Ach ja: da das ja aus Versehen - und nicht mit Vorsatz - geschah, würde auch die Privat-Haftpflicht dafür eintreten.

• elektrisch. Dein Vorschlag klingt natürlich sehr verlockend, nur kann man davon ausgehen, dass es von der Gegenseite schon als Vorsatz interpretiert wird.
    Das kann dann schnell zu einem Kleinkrieg à la "Höllische Nachbarn" (Sendung) werden.

Ihr kennt doch alle aus dem Religions-/Philosophieunterricht die Geschichte mit dem Nachbarschaftskrieg und der Atombombe, oder? ;):D

bungee1: Wenn du einen Geländewagen hast und die Gegenseite eine tiefergelegte Assikarre fährt, könntest du ja einen größeren Stein in den Weg legen. :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Erstens würd ich gleich mal dahinter nen Roller oder ein Motorrad abstellen und erstmal 2-3 Tage stehen lassen.
    Wir hatten so ein ähnliches Problem auch bei uns, da wir so ne Nische haben, wo grade mein Smart reinpassen würde (leider nicht ganz, deshalb stell ich ihn auch nicht dahin). Neben unserem Haus ist ein Wohnblock, wo früher immer die Leute ihre Motorräder abgestellt haben. Das gab dann an heißen Sommertagen immer so schöne Dullen im Teer vom Ständer. Jetzt haben wir da ne Kette hingemacht, somit ist es abgeschlossen und wenn sich jemand da hinstellt wird das Teil erstmal umgeschmissen, auf den Gehweg gezerrt (meine Meinung) und dann noch ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Baut einfach so Pfosten neben zwischen jeden Stellplatz und dann ne Kette hin. Die Kette muss nichtmal abgeschlossen werden, sondern muss einfach nur abgeschlossen werden.

Gruß Basti

Edit:
    Was hältst du denn davon, mit einem Luftgewehr auf dem Parkplatz zu üben. Ist ja schließlich ein Privatgrund und das Auto gehört schließlich nicht daher. Oder einfach mal in den Parkplatz fahren. Das Auto sollte ja nicht da stehen...

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    bungee1: Wenn du einen Geländewagen hast und die Gegenseite eine tiefergelegte Assikarre fährt, könntest du ja einen größeren Stein in den Weg legen. :D

Ja, die Idee gefällt mir auch gut.

Und zu dem anderen: Stimmt natürlich, aber wie auch immer Du dich wehrst, alles wird so aufgefasst werden und so enden.
    Das genau ist ja das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    ... Die Kette muss nichtmal abgeschlossen werden, sondern muss einfach nur abgeschlossen werden.
    ...

Ähm,was denn nun?

Helge: kinslayer hat das Problem,nicht ich. ;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ähm,was denn nun?

Helge: kinslayer hat das Problem,nicht ich. ;)

Gruß bungee1

Sorry, ich meinte, dass sie nur angehängt sein muss. Also mit nem Hacken befestigt.

Man, ich schreib mich schon wieder zum Idioten.... :rolleyes::D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    Ja, die Idee gefällt mir auch gut.

Und zu dem anderen: Stimmt natürlich, aber wie auch immer Du dich wehrst, alles wird so aufgefasst werden und so enden.
    Das genau ist ja das Problem.

das wäre echt eine lösung

schon mittig gelegt damit sie nicht die reifen beschädigt aber bei tiefen auto frontspoiler und ölwanne aufreist.

cya

• Erst einmal vielen Dank für eure Vorschläge. Da waren wirklich gute Gedanken dabei. :top:

Das mit dem Zettel schreiben und hinter die Scheibenwischer klemmen habe wir dieses Wochenende versucht. Erfolg zeichnet sich leider noch nicht ab.

Werde nächste Woche meine Rechtschutzversicherung kontaktieren ob sie mir in diesem Fall Rechtsbeistand gewähren. Dann bekommen diese Ignoranten Post vom Anwalt.

Weitere Möglichkeit die ihr vorgeschlagen habt, wären die Pfosten oder ketten,um die Stellplätze zu schützen.Werde da mal mit meinem Vermieter telefonieren,die Kosten müßte er doch übernehmen,da er uns die Stellplätze bei Mietbeginn zu gesichert hat.

Lösungen wie z.B zu parken,Reifen Luftablassen oder zerstechen usw. hatte ich auch schon überlegt.Aber hinterher habe ich mehr Ärger als diese Asis und zu guter letzt noch ne Strafanzeige am Hals.

Vielen Dank nochmal....bin auch für weitere Vorschläge offen,obwohl ich glaube ihr schon alles möglich machbare aufgezählt habt.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!