Die "seltsamsten" Filme, die ihr je gesehen habt?

  • dob


    Der aus Thailand ist auf englisch. Und da gibt es 'ne längere Version von Donnie Darko? was mache ich jetzt mit meinem US-Teil?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
      dob


    Der aus Thailand ist auf englisch. Und da gibt es 'ne längere Version von Donnkie Darko? was mache ich jetzt mit meinem US-Teil?


    jepps, *die hier*
    Und für 11€ inkl. Porto quasi n Schnäppchen ;)


    CU
    Dennis


    [EDIT: hab hier noch n 1€ Gutschein für CD-WOW gefunden, falls du bestellen willst ;) /EDIT]

  • Mich wundert es, dass bisher niemand den Kultfilm von George Lucas aus dem Jahre 1971 namens THX 1138 genannt hat. Der ist auch ziemlich skurril und für die damalige Zeit echt genial gemacht.


    Gibts nun auch seit kurzem auf DVD.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    was mache ich jetzt mit meinem US-Teil?



    du, das selbe, wie andere mit ihrem xl-teil.... nur eben kürzer.....oder nicht so tief...
    :D


    sorry, aber das lag mir soooowas von auf der zunge....

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    sorry, aber das lag mir soooowas von auf der zunge....


    Nicht der erste Spruch dieser Sorte heute. Ham'wa nen Clown jefrühstückt, wa!?

  • Für mich gehört "Leon der Profi" zu den seltsamen Filmen!
    Er ist eigentlich schlüssig und hat eine klare Handlung, aber die Lebensumstände, Gefühlswelten und die Aussagen des Filmes finde ich seltsam (wobei ich das nicht negativ meine!)
    CU
    Pumi :)

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Nicht der erste Spruch dieser Sorte heute. Ham'wa nen Clown jefrühstückt, wa!?


    jepp... mein sonniges gemüt ist zur zeit übermächtig.... :p


    @ pumi: "leon der profi" ist wirklich ein besonderer film, luc besson hat imho die schauspieler zur höchstform gebracht. besonders die kleine natalie portman spielt ihre rolle hervorragend (das gary oldmann mal wieder perfekt einen gestörten gibt, verwundert ja nicht mehr).


    wenn ich mir frau portman hingegen bei "star wars" ansehe, bin ich etwas enttäuscht.


    die lebensumstände der personen sind wahrscheinlich in einer grossstadt, ausserhalb deutschlands - so weit sind wir hoffentlich noch nicht, bin aber kein grossstadtkenner, durchaus vorstellbar.


    in diesem umfeld zu beobachten, wie der eiskalte killer (der im inneren aber imho der warmherzigste erwachsene des films ist) sich aus seiner isolation löst und der kleinen öffnet, dass ist für mich eins der grössten cineastischen geschenke der letzten jahre.


    den film sollte man sich aber im directors cut ansehen, da kommt die beziehung der beiden noch besser zu geltung und es wird ihr mehr zeit gelassen sich zu entwickeln.


    5 von 5 sternen (wobei nur kubrick die 8 erreicht hat *zw*)

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von Pumi
    Für mich gehört "Leon der Profi" zu den seltsamen Filmen!
    Er ist eigentlich schlüssig und hat eine klare Handlung, aber die Lebensumstände, Gefühlswelten und die Aussagen des Filmes finde ich seltsam (wobei ich das nicht negativ meine!)
    CU
    Pumi :)


    Den fand ich auch heftig, vor allem weil der Film sehr provokativ ist. Als ich den damals gesehen hab, bin ich beinahe umgefallen, als das Mädel (ich schätze mal 12-14) Andeutungen gegenüber Leon gemacht hat.

  • Leon der Profi ist ein Film, den man/frau mal gesehen haben sollte, aber für mich ist es kein seltsamer Film. :rolleyes: :cool:

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • Kennt vielleicht jemand "Mann beißt Hund" ?


    Ein wahrlich seltsamer Film. Ein kleines Team von Filmstudenten begleitet
    einen verrückten Serienkiller um einen Dokumtarfilm zu erstellen. Ich glaub das es ein belgischer Film war.


    Sehr verrückt das ganze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!