Die "seltsamsten" Filme, die ihr je gesehen habt?

  • Kennt wer "Delikatessen" von Frankreichs Regiemeister Jean-Pierre Jeunet ("Amelie", "Alien - Die Wiedergeburt") ???


    Kann ich wirklich empfehlen - sehr skurril...


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    ...
    ich fand es sehr "irritierent" zu sehen, wie die filmer immer mehr von unbeteiligten beobachtern zu mittätern wurden.


    der film hat mich emotional ziemlich aufgewühlt, da er sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt wurde. in der heutigen tv-gesellschaft ist ja langsam nichts mehr möglich und wer weiss, wann im tv mal "die besten auftragsmorde der welt" laufen.


    daher gehört der Film ja auch eindeutig in diese Liste ...


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Majon
    Kennt wer "Delikatessen" von Frankreichs Regiemeister Jean-Pierre Jeunet ("Amelie", "Alien - Die Wiedergeburt") ???


    Kann ich wirklich empfehlen - sehr skurril...


    Gruß
    Majon


    Absolut zu empfehlen - einer meiner Lieblingsfilme. Wenn Du den magst, gefällt Dir wahrscheinlich auch "Beeing John Malkowitch" - super skuril.


    Gruß


    Micha

  • Hey,


    Hab heute "Meet the Feebles" auf DVD ausgeliehen, weils einfach so merkwürdig klang, im Ü18- Bereich zu haben war und wir neben "a beautiful mind" auch einen Quatsch- Film haben wollten. Aber der Film war sooo bescheuert, dass er nicht mal als "Quatsch"- Film gut war. Fazit: Nicht empfehlenswert!


    Irgendwelche billig designten Puppen nehmen Drogen, drehen miese Filme und kriegen Aids, weiil sich z.B. eine Hasenpuppe wie wild durch die Gegend poppt.
    Klingt komisch, ist aber nicht so! ;)



    Chris

  • jo, auch ein sehr genialer Streifen !!!


    Habe bereits 'ne Menge der hier aufgeführten Filme gesehen und schätze einige davon wirklich sehr !!!


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Tigerstreifenbaby wartet auf Tarzan


    Der oben genannte Film ist der bescheuertste, den ich je gesehen habe. Ein Freund hat mich damals ins Kino mitgeschleppt, da der Film im Tip Berlin als Geheimtip gehandelt wurde. Alle Einwände gegen den bescheuerten Titel hat er nicht gelten lassen. Nach dem Film war ihm das ziemlich peinlich. Kann mich der Meinung auf http://www.cootv.de/filme/tigerstreifenbaby.html nur anschliessen (Hatte den Titel nicht mehr 100%-ig parat, mußte erst mal googlen).


    Gibt es hier noch Leidensgenossen?


    Gruß


    Micha

  • Also Being John Malkovich habe ich auch mal im TV gesehen, ein wirklich suptiler, interessanter, lusitger und trotzdem unheimlicher Film.


    Was gar nicht ging: Cradle Of Fear. Ich weiß nicht, ob jmd. diesen Film kennt, aber ich habe noch nie 90 Minuten meines Lebens so verschenkt wie mit diesem Film. Nicht nur schlecht gemacht, sondern auch handlungs- und intentionslos.


    Gruß, Frog

  • Hat zufällig jemand von euch Imortal geshen? Ich weiß nicht, ich konnt mit dem film überhauptnix anfangen. War der seltsam, grottenschlecht, oder beides? Schlecht war er aber auf jeden Fall.


    Andauernd dieser wechsel zwischen Zeichentrick und echtem Film, aber warum? Ich hab keinen wirklichen Sinn in dem Film gesehn. Irgendein alter Ägyptischer Gott fliegt zur Erde, um sich mit irgendeiner besonderen Frau fortzupflanzen, machts im Körper eines anderen Menschen 3 mal mit ihr, fertig.


    Super Film :rolleyes:
    Das war echt rausgeworfenes Geld. Wenn ihr mal den gedanken haben solltet ihn euch anzusehn, verwerft ihn am besten sehr schnell wieder



    Sebbel

    Inner beauty is for ugly people

  • "Kung Fu Hustle" war wenigstens positiv seltsam, zwar teilweise echt albern, im großen und ganzen aber witzig und die Effekte waren auch gut.


    Imortal hingegen war wirklich seltsam, die Story muss irgendwie an mir vorrübergegangen sein.
    Es waren zwar witzige Sprüche oder Szenen dabei, aber das hat bei weitem nicht ausgereicht, um daraus in meinen Augen einen guten Film zu machen. Angeblich verstehe man den Film nur, wenn man die passenden Comics kennt...
    BTW, von "Sin City" erwarte ich mir da mehr.


    Beide Filme liefen übrigens in der Sneak, von alleine wäre ich da nicht reingegangen.



    Gruß,
    Alexander

    • Cypher
    • Human Traffic
    • Doberman
    • Natural Born Killers


    Das sind meine Favoriten.


    MfG

    Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!