"Piano Metal" gesucht

• Hallo,

suche eine Metal Band bzw. Metal Lieder mit Klavier wie z.B. von Superior - Nothing.

Hab schon google bemüht aber darüber find ich irgendwie nix. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen da ich weiss das hier viele Metal Freaks sind.

Thx schon mal!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Melodisch und nicht zu krachig hmmmm:

Also nie verkehrt ist da:

Savatage z.B. die "Dead Winter Dead"

Rhapsody

z.T. Crematory

Haggard (eher Mittelalter)

Theatre Of Tragedy

Das wäre so was spontanes. Wenn mir noch mehr einfällt erweitere ich die Liste und das dann auch öffentlich Im Forum ;)

Gruß

• Rhapsody hör ich schon mal gern! Theatre of tragedy hab ich nur ne Live CD die war net so doll. In die andren Bands werd ich mal reinhören. THX schon mal!

• Damals gab es doch den hype um Apocalyptica, die die Songy von Metallica gespielt haben!
    Theatre of tragedy hab ich nur einmal gehört, imho tolle stimme die Dame!
    Eine kollegin steht darauf, hat auch immer tolle weisse Schminke im Gesicht :D
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• So eine arbeitet bei uns bei McDonalds. Wenn man die auf die Arbeit gehen seht mit weisser Schminke, Gothik Kleid und Schwarzen Augen kriecht man ja Angst hehe.

Kennt sonst noch jemand Gruppen?

• Wier wäre es den mit Nightwish, eine finnische Metalband. Machen super Songs, die Sängerin hat eine geniale Stimme.

Anpieltipp- Nightwish - Sleeping Sun

• Nightwish hör ich auch sehr gern! Kennt einer das von Superior?

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Nightwish hör ich auch sehr gern!

In dem Fall kannst du ja auch mal Visions of Atlantis anhören. Geht auch stark in die Richtung...
    Within Temptation und After Forever dürfte ja mittlerweile fast jeder kennen, oder? (btw: Within Temptation machen die Art Musik schon länger als Nightwish, wurden aber erst durch den Erfolg von Nightwish bekannt).

Zitat

Kennt einer das von Superior?

Sagt mir gar nichts...

Was mir spontan noch einfällt, sind Lacrimosa (allerdings ist der Gesang nicht jedermanns Sache), Illuminate (ist teilweise aber sehr nah an "Pur im Goth-Gewand"), und einige Balladen (z.B. "A While in Dreamland" von Gamma Ray).
    Von der neuen Mantus-CD gibt's auch eine Limited Edition mit einer Bonus-CD mit Piano-Versionen.
    Ist aber natürlich alles mehr Gothic oder eben Balladen. Wirklichen Metal mit Piano gibt's doch eher selten...

Savatage sind eine meiner Lieblings-Bands. Wenn sie dir gefallen, kannst du auch mal Circle II Circle anhören, das ist das Solo-Projekt des Ex-Sängers (ist ausgestiegen, weil er mehr Zeit für die Familie wollte) und hört sich fast genauso an. Für's Kennenlernen von Savatage würde ich übrigens eher Streets oder Gutter Ballet empfehlen.

• vorab: Ich liebe dieses Forum und sein User!

Lacrimosa ist nicht so mein Fall. In Circle II Circle werd ich mal bei Amazon reinhören. Gamma Ray ist eine meiner lieblings Bands :)

Balladen sind völlig ok, Goth ist nicht so meine Richtung. Vielen vielen Dank bisher!!

• Speziell dazu fällt mir auch nur Theatre of Tragedy ein. Gibt aber noch ähnliche Sachen die auch sehr melodisch sind und vereinzelt Klavier dabei haben: Dismal Euphony (weniger mit Klavier aber sehr melodisch), Evol (wie Dismal), z.T. Satyricon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!