Optisches Tuning bei 60 PS Auto?
- JaRule
- Geschlossen
-
-
-
Zum Thema BMW und MB will ich mich jetzt lieber nicht äussern
Nur so viel, hier bei uns sind ca. 50% aller BMW 316i und darin sitzen zu 90% die gleiche Zielgruppe. Aber das ist ein anderes Thema...Also wie schon oft erwähnt ich würde auch eher auf das dezente setzen. Wenn schon dann nur Dachspoiler. Alus haste ja schon... joa ich find das schonmal ganz ok. Tacho/Amaturen umbauen find ich auch nett. Hab im moment meinen Tacho rot beleuchtet, meine Eltern meinen immer das sieht aus wie im Puff :p
Und die Innenleuchte habe ich gegen ne blaue getauscht. Naja wenn mir noch was einfällt poste ich es. Klarglasscheinwerfer wären toll kosten aber ein schweine Geld deswegen lasse ich das.Achja und breitere Reifen als 185er würde ich wirklich nicht drauf machen, das sorgt zwar wie schon erwähnt für bessere Straßenhaftung was aber bei 60 PS wirklich nicht sehr wichtig ist
Ich kenn das ja selbst. Hab jetzt 195er drauf. Die Straßenhaftung ist m.E. besser als mit den 185 die ich vorher hatte aber bei noch breiteren soll es aber angeblich auf Kosten der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit gehen.
Wenn man bei unsren 60PS Karossen von "Beschleunigung" reden kann. 
Gruesse Stephan
-
Ach, sei so gut und lass' den Sportauspuff weg! Mach sonst was dir gefällt, aber nerv nicht andere mit den schlecht gedämpften Auslassgeräuschen.
Lärm gibt es nun schon genug.
Fällt mir da nur spontan ein, weil draußen (ruhige Wohnstraße) gerade mal wieder der mit seinem blöden "Sport-" Auspuff E 36 minutenlang im Leerlauf meine Fenster zum scheppern bringt. Das nervt gegen Null Uhr so manchen.
-
@ Main
Dachte schon bei 195er leidet darunter schon die Geschwndigkeit
Und naja ich will ihn ja auch nicht tieferlegen lassen, weil ich das im WInter vergessen kann!
Und der Link zu ebay war nur wegen dem Bild! Lass es bei unserem FOrd Händler / WErkstatt machen! Hab da schon angefragt, jetzt mal sehen wieviel der Spass kostet!
Den oberen mach ich auch jeden, aber der untere am Kofferraum wird ins Geld gehen, deswegen lass ich das auch!
Naja so können die Meinungen halt eben auseinander gehen
Siemens freak wird mich bischen verstehen können, zwecks Autoaussehen!
Das einem die Kiste eben gefallen muss!
-
kauf dir ein paar schöne (teure) Alus und lackier dein Auto in Liquid Silver (Effektlack von Standox) da fällst du eher auf als mit Spoiler!
Hubraum statt Spoiler!!!
-
-
Naja da hast recht, also der an der 3. Bremsleuchte mach ich, aber der andere wird wahrscheinlich eh voll teuer werden und dann noch zum Tüv!
-
ich sach mal so:
gegen tuning insesamt hab ich nix. man darf das ganze eben nicht verallgemeinern ! es gibt halt viele prolls, völlig übertunte karren mir 45ps, viel zu laute auspuffe, etc...
da braucht man nicht drüber reden !
aber auch an nem 60ps wägelchen kann man was machen. auch ich find es dann dezent besser. nen kleinen dachspoiler, eher ne dachkante. alus, haste ja schon. vielleicht ein paar teile in wagenfarbe. tiefer ist auch ok !
aber ich würd dann vielleicht ein paar 35er oder 4oer federn nehmen, da muss man nicht ein ganzes fahrwerk verbauen. anlage ist für mich auch wichtig, muss aber jeder selber wissen.
wenn ich nen 60ps wagen hätte würd ich mir das auch 5mal überlegen, hab auch an meinem 76ps clio nix gemacht, außer alu's und anlage.
jetzt kauf ich mir vielleicht nen 110ps clio, da soll dann noch ein fahrwerk rein und ein paar kleinere optische leckerlies ! auch nen auspuff find ich nicht schlecht, sollte nur nicht zu laut und prollig klingen - gibt ja auch welche, die einfach dumpf klingen aber nicht zu aufdringlich !
mach nicht zuviel und informier dich vorher mal ! und bilder gibbet doch in ford-foren auch - da kannst mal ideen sammeln was alles gut aussieht ...
-
Naja Tieferlegen mach ich wie gesagt nicht! Kann ich im winter bei uns vergessen
-
Ich versteh ehrlich gesagt dieses ganze Galama ums Tunen nicht... Ich kann nur BigBlue (und den anderen) zustimmen.
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht wies euch geht, aber ich hab das Gefühl wenn ich heute tagsüber auf der Straße bin, ich bin im Kindergarten und jeder hat seinen KettCar mit tollen Dingen "verbessert".
Da fahren die "Kiddies" mit ihren Puntos, Twingos und AsbachuraltGolfs durch die Landschaft mit ihren (wenn überhaupt) 60 PS Autos, aber hauptsache, es kann keine Maus mehr zwischen Straße und Autounterboden durch krabbeln.. für 3000 Euro das Auto, aber für 5000 Euro Tuning Zeug dran. :confused:
Abgesehen davon dass sie mit ihren (lächerlichen) Auspuffanlagen versuchen, dass wett zu machen, was ihr Motorgeräusch nicht hergibt und damit rumproleten.JaRule
Nichts gegen dich, aber du gehst genau den Weg den die auch gehen. Es fängt mit nem Spoiler an, dann ein Bremslicht, dann die Rückleuchten, dann die Alus, dann...
Es tut mir echt leid, ich versteh sowas leider nicht. Kauft euch von dem Geld doch lieber gleich ein Auto das euch gefällt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!