Preiswertes Handy mit integrierter FSE?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem günstigen Handy mit integrierter Freisprechereinrichtung (Neuware).


    Bisher habe ich hier nur einiges über Alcatel 511/512 gelesen. Das S45 ist mir zu teuer. Gibts es noch Alternativen?


    Vielen Dank an Saletti und Bash-T, die mich darauf hingewiesen haben, dass im Forum "Suche" keine Antworten möglich sind :-)



    Gruß snixx!

  • Das Alcatel OT302 ist recht günstig und hat eine eingebaute Freisprecheinrichtung.


    Gruss
    Jay

  • Die Sagem´s haben auch integrierte Freisprecheinrichtungen und liegen preislich eher am unteren Ende der Skala.


    Allerdings ist der Wert dieser Freisprecheinrichtungen (oft sind es nur Freibrülleinrichtungen ;)) zweifelhaft. Wenn es nur um´s Lauthören geht sind die integrierten ja noch brauchbar. Liegt das Telefon allerdings etwas weiter weg wird es mit dem Sprechen schon deutlich schwieriger. Ein preiswertes Headset ist da qualitativ oft deutlich besser.

  • Sony J70 haben AFAIK auf eine Freisprecheinrichtung. Wenn nicht, dann zumindest eine lauthör Funktion.


    Dann wär da noch das "etwas" ältere Panasonic EB GD-50, meiner Meinung nach war diese Freisprecheinrichtung qualitativ sehr hochwertig! Das Modell ist aber wie gesagt schon ziemlich angestaubt, aber dadurch sicherlich auch recht günstig zu erwerben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Das Alcatel OT302 ist recht günstig und hat eine eingebaute Freisprecheinrichtung.


    Und die ist offensichtlich sehr gut!


    Ein Freund heftet sein Telefon immer an der Sonnenblende an und ist mit dem Ergebnis zumindest zufrieden. Ich habe aber noch nie mit ihm im Auto telefoniert, so daß ich das nicht verifizieren konnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Ein Freund heftet sein Telefon immer an der Sonnenblende an und ist mit dem Ergebnis zumindest zufrieden.


    Sonnenblende ist eine Idee - damit ist das Mikrofon auch nicht allzu weit weg.

  • Das Alcatel 701 dürfte gebraucht auch recht günstig sein. Die FSE funktioniert auch im Auto noch halbwegs gut.

  • Das R250 ist nicht nur unzerstörbar, sondern bietet auch eine göttliche integrierte FSE, die bald lauter als mein Weltempfänger ist, das R250 bekommst du mit Glück (so wie ich hatte ;) )nagelneu für um die 100€ bei Ebay.


    Ansonsten wäre auch das R520 zu empfehlen, dass aber nur noch gebraucht zu bekommen ist, die FSE ist nicht so laut, aber das Handy an sich ist so ziemlich das beste, was bisher gebaut wurde.
    Witzig an der FSE ist das Feature, dass diese sich mittels eines Bewegungssensors selbst deaktiviert, wenn man das mobile ans Ohr führt. :top:


    Ein weiteres mobile mit integrierter FSE ist das /// R380, aber auch diese FSE kommt nicht an die Qualität der des R250 heran, dessen FSE auch ein sehr empfindliches Micro hat, dass teilweise bei 1m Entfernung und zu lautem Reden noch zu Übersteuerung führt. :)


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von claude
    Sony J70 haben AFAIK auf eine Freisprecheinrichtung. Wenn nicht, dann zumindest eine lauthör Funktion.



    Ist eine echte und sehr gute FSE.


    Die das Vorgängermodell J5 auch schon hat. Eventuell bekomst du das als Resposten recht günstig.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!