Was hab ich für ein 8850 - Fälschung

• Hi,

ich würde in Asien nicht zuuu große Preisvorteile erwarten. Weiß ich aus eigener Erfahrung (Singapore). Und bis man die richtigen Leute kennt dauert das ein wenig. Ein Touri-trip reicht dafür bestimmt nicht.

Asien-Geräte habe in der Regel eine andere Verpackung als die europäischen (anderes Design). Und die Geräte die ich bisher dort gekauft habe, waren immer "Made by Nokia". Also "Made in Finland" wäre für mich kein Verkaufsargument :-)

• Es gibt halt dort einen großen Unterschied:

Kauf entweder in Elektronikshops oder Netzbetreibershops für etwas mehr Geld und bekomm die richtigen Geräte oder du gehst wie eben schon erwähnt zu solchen Ständen.

Die gibt es sehr zahlreich in Hong Kong. Und da kann man einige Geräte für ein viertel des Preises kaufen. Es weiss halt niemand außer der Verkäufer was mit dem Gerät schon war...

Du kannst Glück haben oder sehr viel Pech. Ich habe vor ca. 2 Jahren dort ein 8310 gekauft (angeblich neu - ja klar :D ) und das hat mich 69,- € gekostet. Und beim späteren Untersuchen des Gerätes stellte ich nicht einen einzigen Fehler fest.

Das Teil läuft heute noch :)

• War bei meinem 8910 aus Bangkok genauso. Sogar unverbastelt war es :p .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Ich hab mal EBay eine mail geschrieben und das Problem geschildert, mal warten was die machen. Hier mal das Antwortschreiben (hört sich nach einem Standartschreiben an)

Hallo,

vielen Dank fuer Ihre Mail.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Team
    ueber unzulaessige oder fragwuerdige Angebote bei eBay oder ueber
    Anbieter solcher Angebote zu informieren.

Wir versichern Ihnen, dass wir umgehend Ihrem Hinweis nachgehen und
    entsprechende Massnahmen ergreifen.

Anbieter, die wiederholt oder in grober Weise gegen die eBay-AGB und
    -Grundsaetze verstossen, werden gegebenenfalls vom weiteren Handel bei
    eBay ausgeschlossen.

Die Hinweise unserer Mitglieder helfen uns sehr, schnell Kenntnis von
    unzulaessigen Angeboten bei eBay zu erlangen, denn trotz unserer
    umfangreichen Kontrollen des eBay-Marktplatzes finden wir regelwidrige
    oder sogar rechtsverletzende Angebote leider nicht immer gleich nach dem Einstellen auf die eBay-Seiten.

Nochmals vielen Dank fuer Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse an einem sauberen Marktplatz.

Mit freundlichen Gruessen

eBay Community Watch

Dennis Thomsen

• War eine Standart Mail, solltest Du von eBay überhaupt eine Antwort erhalten, dann besteht die auch nur aus Textbausteinen.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Und momentan aktuell im Forum: T39m :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!