Ideen -- u.a. Postingzähler

• Hallo Leute,

dies ist ein Thread mit Bezug auf folgenden:

Klick

Was haltet ihr davon, den Postingzähler einfach auszuschalten ?
    Ich denke, dass würde schon sehr zur Problemlösung beitragen!

Mit Sicherheit mag es sein, dass eine hohe Anzahl von (sinnvollen) Postings auch zur Seriösität beiträgt, aber in dieser Hinsicht könnte man sich ja eventuell etwas neues einfallen lassen (wie z.B. eine Überprüfung des Users (der Userangaben) durch die Mods oder sowas (Ich meine das so wie bei Ebay das Geprüfte Mitglied )

Wäre das nicht was ?
    Denkt mal drüber nach....

Mit besten Grüssen

René

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Hättest du hier geklickt, hättest du bestimmt das gefunden ;)

Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    ...Mit Sicherheit mag es sein, dass eine hohe Anzahl von (sinnvollen) Postings auch zur Seriösität beiträgt, aber in dieser Hinsicht könnte man sich ja eventuell etwas neues einfallen lassen (wie z.B. eine Überprüfung des Users (der Userangaben) durch die Mods oder sowas...

Wer will beurteilen, ob ein Posting sinnvoll ist oder nicht? Da hätten die Mods aber viel zu tun, wenn sie für jeden User eine Strichliste anlegen müßten und jedes gute, qualitativ hochwertige Posting abhaken müßten. Schlecht ist deine Idee wirklich nicht, aber leider nicht durchführbar, behaupte ich mal ;)

• Von einem geprüften TT-User halte ich nicht so viel.

Die Situation ist mit ebay nicht vergleichbar, wo die User nur bei Geschäften in Kontakt kommen. Hier hingegen kommunizieren die User täglich miteinander. Daraus resultiert automatisch ein Eindruck, wer mit nützen oder unnützen Beiträgen Aufmerksamkeit auf sich ziehen will.

Beim Postingzähler kann ich Deine Meinung nur unterstützen.
    Ich bin nach wie vor gegen dieses Gimmick und kann Carstens Begründung auch immer noch nicht nachvollziehen. D.h. dass die User im Grunde genommen beim Mod-Team u.a. über die Anzahl der Postings bewertet werden.

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Kann man den Counter nicht einfach in der Farbe des Hintergrundes darstellen?

Dann ist er nicht mehr zu sehn aber die Mods / Admins haben immer noch den Überblick über die Postings.

Ist zwar kein richtiges Abschalten aber man sieht in halt nicht mehr direkt.

Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben das es keine Standardfunktion von vb Boards ist den Counter auszuschalten (allerdings gibt es glaub ich die Möglichkeit Foren zu definieren bei denen nicht gezählt wird) also müsste man vermutlich erst einen entsprechenden Hack installieren und das trägt meist nicht sonderlich zur Erhöhung der Stabilität eines Boards bei

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    Kann man den Counter nicht einfach in der Farbe des Hintergrundes darstellen?

Ich glaub, das dann der Counterstand trotzdem für alle sichtbar ist, wenn man ihn markiert. Ist zumindest in normalen HTML-Dateien so, wenn man der Fotfarbe den gleichen Farbwert zuweist, wie die Hintergrundfarbe. Und die Mitgliedsliste gibt es ja auch noch.

• Was die Seriosität angeht,hätte ich da auch eine Idee:

Wie wäre es wenn wir die Postingrate von HK mit rübernehmen würden:)

Fast alle User hier waren doch bei HK.

MFG

Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub, das dann der Counterstand trotzdem für alle sichtbar ist, wenn man ihn markiert. Ist zumindest in normalen HTML-Dateien so, wenn man der Fotfarbe den gleichen Farbwert zuweist, wie die Hintergrundfarbe. Und die Mitgliedsliste gibt es ja auch noch.

das stimmt aber man sieht in zumindest nicht auf den ersten Blick

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Wie wäre es wenn wir die Postingrate von HK mit rübernehmen würden:)

Da HK inzwischen überhaupt nicht mehr existiert ist dieses Unterfangen von vornherein zum Scheitern verurteilt.

• was regt ihr euch eigentlich immer über diese Postingzähler auf?
    Ich verstehe es wirklich nicht! Oder glaubt ihr ernsthaft, dass so viele schwachsinnige Postings gemacht werden, dass jemand seinen Zähler so schnell hochtreiben könnte?

Lasst doch den Zähler bleiben wo er ist, unsere Newbies merken dadurch dann z.B. auch, wer hier Stamm-Poster ist und wieviel man auf dessen Aussagen "bauen" kann.
    Aber es schreibt doch keiner 500 Schmarrn-Postings, nur damit Profi unter seinem Namen steht...

Viele Grüße
    Martin

• Hmmm, alles schon Vorschläge, über die wir schon mehrfach diskutiert haben.
    Zuletzt habe ich gestern etwas zum Thema gesagt.

Der Postingzähler wird überbewertet. Er ist ein Orientierungspunkt, aber kein Punktezähler. Es geht nicht um den High Score, das ist kein Spiel.
    Es geht nur darum, daß man am Zähler eben erkennt, wieviel derjenige schon so geschrieben hat, auf den ersten Blick.
    Ob er schon lange angemeldet ist, aber nur 10 Beiträge oder seit einer Woche dabei ist und schon 50 hat.
    Die Schlüsse die man daraus zieht darf man eben nicht überbewerten und muß sie individuell betrachten.

Aber man braucht ihn nicht gleich abschalten.
    So groß sehe ich das Problem wirklich nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!