Tanz Lieder, Stimmungs Lieder... schnell gesucht

• Ciao a tutti,

ich soll jetzt kurz fristig auf einer Feierlichkeit ein bissel Musik machen. Dort wird halt oft auf Stimmungs Musik usw. getanzt, und dann halt so (EDITH: Disco Fox, danke) Fox Trott (<- heißt der so??). Und brauch deshalb mal schnell ein paar Empfehlungen.

Vielen lieben Dank
    Ciao Vito und schönes Weekend

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hi Vito,

das Ding heißt Disco Fox (1, 2, tipp), soweit mich mein Tanzkurswissen nicht trügt. Da kannst du jede Musik, die Bass hat, spielen.

StDt

• Ciao,

juuup, danke :)

Ihr könnte auch sonstige Empfehlungen geben, was so Partykracher sind!!

Man man, was hab ich mir da jetzt wieder angehalst!!! Ich und meine doooofe Gutmütigkeit.
    Und der blöde "Musikmacher" steht nachher wieder dumm da!!! ;)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Also, bei sowas würde ich auf ein paar (nicht unbedingt deutsche) Klassiker der 90er setzen. Bsp: Christina Aguilera - Come on Over oder ähnliches sind eigentlich gut. Die sind "relativ" modern, und man kann trotzdem gut darauf tanzen.. Eine Liste kann ich dir aber jetzt nicht machen, weil das bei mir meistens auf dem Gefühl heraus kommt.
    Auch Britney Spears ist nicht soo schlecht.. Einfach etwas was einen regelmäßigen Bass hat (aber halt nicht unbedingt Techno-Like ist :D )

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Wolfgang Petry, Olaf Henning sind klassiker. :D

Ansonsten frag doch mal rum in deinem Bekanntenkreis, irgendeiner wird doch sowas schonmal gemacht haben :)

• Sehr viel Spaß und Freude kommt auch immer wieder auf, wenn mehrere Leute sturzbetrunken "Hermann Löns, die Heide brennt" schmettern! ;)

• Ich würd da einfach ne alte Bravo Hits CD auflegen ;)
    Nr. 5 oder so.. das sind dann alles klassiker und für jeden was dabei :D

• Die Partykracher für die Junggebliebenen (:D) sind z.B.:
    - Viva Colonia (sowieso alles von den Höhnern)
    - Du hast mich tausendmal belogen
    - Lebt denn dr alte Holzmichel noch?
    - Achy Breaky Heart
    - Summer of ´69
    - Flotte Sachen von den Beatles, Elvis
    - Hey, Hey Wickie
    - "Aloah, heah, hey, aloah heah, hey..." (Mir fällt gerade der Titel nicht ein)
    to be continued...

Das sind jedenfalls die Sachen, wo die Leute auf Schützenfesten regelmäßig total abticken - Nein, ich höre diese Musik nicht, ich spiele sie nur (Trompeter in einer Tanzband)... ;)

Georg

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    - "Aloah, heah, hey, aloah heah, hey..." (Mir fällt gerade der Titel nicht ein)

Achim Reichel - Aloha heja he ;)

• Der Bringer schlechthin ist doch "My Immortal" von Evanescence... :rolleyes:

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!