Wie reagieren bei PN Beleidigungen von Mod's?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Für einen User kann es keinen Beweise dafür geben. Wie denn auch? [...]

    Na ja, so wie Du selbst schreibst:

    Zitat

    In erster Linie Erfahrung und Menschenkenntnis, in zweiter Linie zeitliche Zusammenhänge und offensichtliche Zusammenhänge.

    d. h. 90% der User dieses Forums, die nicht auf den Kopf gefallen sind, hätten sich auch ohne Abgleich der IP o. ä. genau so verhalten, wie Ihr es getan habt. Folgendes Statement:

    Zitat

    Aber unsere User wissen, daß wir sie nicht verarschen und wissen, daß sie uns glauben können.

    ist doch ein prima Schlußwort :top:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Für einen User kann es keinen Beweise dafür geben. Wie denn auch?
    Aber unsere User wissen, daß wir sie nicht verarschen und wissen, daß sie uns glauben können.
    Das ist der entscheidende Punkt.


    Ich gebe Dir Recht, aber


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ...
    Aber unsere User wissen, daß wir sie nicht verarschen und wissen, daß sie uns glauben können.
    ...


    ist glauben wirklich genauso gut wie selber wissen?
    Ich glaube euch, daher akzeptiere ich die Sperrung von Claudetap (ja, natürlich habe ich auch gar keine andere Wahl, aber darauf will ich nicht hinaus), aber wissen tue ich es nicht, daher würde ich diese Verurteilung niemals selbst vornehmen. Aber genau dies haben einige User getan.
    Ich kritisere also überhaupt nicht die Mods/Admins, sondern eher User die blindlings (wem auch immer) vertrauen.


    Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Unabhängig, ob claudetap= oder != Gollwitzer..., warum muss man denn in seinem nick einen anderen nick verwenden?...


    Der Nick ist recht sinnfrei gewählt, keine Frage. Aber es ging ja um die Beweisführung wer hinter dem Nick steckt, nicht um den Nick an sich.


    Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    ...Würde es dir gefallen, wenn sich jemand mit holden_arsch anmeldet?
    ...


    Selbst wenn sich jemand unter meinem Realnamen_Arsch... anmelden würde, wäre mir das egal. Derjenige disqualifiziert sich doch nur selbst, noch bevor er das erste Wort geschrieben hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von holden
    Aber es ging ja um die Beweisführung wer hinter dem Nick steckt, nicht um den Nick an sich.


    Wann und wo ging es darum?
    Ich hatte bereits weiter oben etwas zu diesem Thema geschrieben:
    Klick.
    Diesen Beitrag hattest Du vermutlich überlesen. ;)


    Carsten

  • Langsam verstehe ich diesen Thread nicht mehr!


    claudetap beschuldigt einen nicht genannten Moderator der Beleidigung, bleibt jeden Beweis auch nur im Ansatz trotz mehrfacher Aufforderung schuldig und wird gesperrt.


    Dass nun User mit den genannten Namen auch völlig unabhängig von claudetap gesperrt worden wären liegt doch wohl auf der Hand, also wofür und warum muß nun unbedingt bewiesen werden dass das zusammenhängt? Die User wurden unabhängig voneinander gesperrt, Punkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Wann und wo ging es darum?
    Ich hatte bereits weiter oben etwas zu diesem Thema geschrieben:
    Klick.
    Diesen Beitrag hattest Du vermutlich überlesen. ;)


    Carsten


    Nicht nur gelesen, sondern sogar geistig verarbeitet:) (im Rahmen meiner eng gesteckten Möglichkeiten).


    Jetzt versuche ich nochmal in Stichpunkten meine Meinung kundzutun:


    Sperrung von Claudetap: richtig


    Sperrung von Gollwitzer...: richtig (ob Gollwitzer... = Claudetap ist hierbei unwichtig)


    Verurteilung von Claudetap als Initiator der Gollwitzernicks (denn das hat ihm Jochen ja implizit vorgeworfen) durch einige User: nur dann richtig, wenn für diese User einwandfrei bewiesen ist, daß Claudetap=Gollwitzer...


    Ist halt meine Meinung, daß es nie schaden kann, Aussagen, egal von wem sie kommen, zu hinterfragen und nicht blind zu übernehmen.
    Das ist keine Kritik an den Mods/Admins und es kann diesen doch eigentlich nur Recht sein, sonst wäre es ja sehr eintönig.

  • Zitat

    Original geschrieben von holden
    Ist halt meine Meinung, daß es nie schaden kann, Aussagen, egal von wem sie kommen, zu hinterfragen und nicht blind zu übernehmen.


    Das ist eine sehr gesunde Einstellung, egal, in welchem Zusammenhang.
    Und ich habe auch kein Problem mit Deiner Kritik bzw. mit Deiner Meinungsäußerung. Es ist vollkommen richtig, die Dinge zu hinterfragen.
    Seie es bei TT oder im real life.
    Dennoch gibt es Dinge, die man einfach nur so hinnehmen kann, weil einem die Hände gebunden sind, weil man nicht mehr Möglichkeiten zur Verifizierung hat.
    Sicher muß man dann nicht gleich Applaus klatschen, sondern kann sich auch im Hintergrund halten und es mal so hingestellt lassen. Das ist eben die Entscheidung jedes Einzelnen.
    Wenn die Leute Einblick in das hätten, was wir so an Erfahrungen gesammelt hätten, würden die Dinge für sie auch anders aussehen. Da tun sich manchmal Dinge auf, die man selbst nicht für möglich gehalten hätte. Von daher ist es manchmal besser, nicht alles zu wissen. Das meine ich jetzt allgemein, nicht auf diesen speziellen Fall gemünzt (das soll kein Wortspiel sein ;) ).
    Und auch, wenn ich damit selbstverständlich vollkommen verkehrt liegen kann, würde ich solche Behauptungen immer wieder aufstellen. Es gibt einfach Dinge, die sind ohne jegliche faktische Darlegung so, wie sie schon augenscheinlich sind. Wir haben da schon so oft rein aus einem Gefühl heraus Dinge erahnt und dann auch nach etwas Nachforschen herausgefunden, daß es auch exakt so war, wie wir es vermuteten. Die Leute verraten sich meist selbst.
    Und oft denken sie auch, wir wüßten nicht, wer sie sind, haben sich aber dann doch irgendwie verraten.


    Langer Rede, kurzer Sinn- Vertrauen ist durch nichts zu ersetzen, wenn man selbst nicht die Möglichkeit hat, Vertrauen durch Wissen zu ersetzen oder zu ergänzen. Wir haben einen großen Vertrauensvorschuß bei unseren Usern und den würden wir ganz sicher nicht durch windige Behauptungen auf's Spiel setzen, die dann hinterher nicht Hand und Fuß haben. Und glaub mir- unsere User sind auch nicht doof. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Wer soll denn die Mods/Admins - in einer furchtbar schlechten Welt - daran hindern, diese Namen selbst eingeführt zu haben, um dann Claudetap in den Augen der restlichen User endgültig zu disqualifizieren?


    Toller Verdacht,da haben die Mods/Admins auch ne Menge von. :D


    holden.....


    Zitat

    Ist halt meine Meinung, daß es nie schaden kann, Aussagen, egal von wem sie kommen, zu hinterfragen und nicht blind zu übernehmen.


    Ich glaube nicht das ws hier viele sind die blindling alles übernehmen.Hier uns auch in diesem Thread herrscht eher die Mentalität alles tot zu diskutieren.Und das nicht nur einmal sondern,die Leiche wird noch mal ausgegraben um zu sehen ob sie auf natürlichen Weg gestorben ist und nicht ob jemand nach geholfen hat.



    Zitat

    Gibt es Fakten (also Tatsachen, nicht bloß der - imho berechtigte - Glaube, daß die Admins/Mods ihren Job hier richtig und ehrlich machen), die diese Differenzierung rechtfertigen?

    Es scheint mir das Du mit dieser Thematik noch nicht fertig bist.



    Glaube ist in meinen Augen mehr als nur Wischiwaschi Gedankengut.Mein Glaube beruht auf das,was ich seid Beginn an hier im TT beobachte,verfolge und lese.Auch glaube ich gewissen User,Mods die ich schon im RL getroffen habe und sich als vertrauenswürdig,charakterstark erwiesen haben.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Ist halt meine Meinung, daß es nie schaden kann, Aussagen, egal von wem sie kommen, zu hinterfragen und nicht blind zu übernehmen.


    Der Gedanke an sich ist gut.
    Aber aus der Begründung meines vorherigen Posting herraus,werde ich gewiss nicht jede Entscheidung hinterfragen.


    Zitat

    Ich kritisere also überhaupt nicht die Mods/Admins, sondern eher User die blindlings (wem auch immer) vertrauen.


    Eine absolute Frechheit!Woher nimmst Du Dir das recht beurteilen zu können welcher User hier jemanden blindlings vertraut und welcher dies nicht blindlings tut.
    .............Telefonterrorist übt Kritik.Der vertraut also nicht blindlings.
    Kinslayer akzeptiert die Sache wie sie ist,der vertraut den Mods also blindlings.
    Oder wie ?


    Gruss CHris

    Life is too short to be small.

  • Dieser Thread ist inzwischen hoffnungslos sinnlos.


    Das Ursprungsproblem wurde von allen Seiten durchgekaut, es gab bereits ein imaginäres Schloss, was leider nicht jeden sah. :rolleyes:


    Das einzige bestehende Problem scheint wohl zu sein, dass angesichts des Threadtitels/-themas die Mods diesen Thread nicht zumachen wollen, weil es so ausgelegt werden könnte, dass sie die Kritik gegen sich selbst abwürgen.


    Daher meine Bitte als an der Sache unbeteiligter User an die anderen User:


    Lasst diesen Thread bitte hier enden.


    PN's sind ja immer noch möglich.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!