Pocket PC Navigator vom Aldi - Empfehlenswert?

• Hallo Leute,

nächste Woche ist beim Aldi Süd ein Pocket PC incl Navigationssoftware für 379 Euro zu haben. Jetzt mal an euch. Gibt hier vielleicht jemanden der ein Vorgängermodel hat? Inwieweit kann man die Teile von Aldi empfehlen? Reizen würde mich die Sache ja schon - aber nur wenn das Teil auch gut funktioniert.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Das hier soll keine Aldi-Werbung sein, deshalb hoffe ich hier im richtigen Themenbereich zu sein.

Gruß

mobiphon

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Also, ich kann das nicht unbedingt empfehlen. Im Grunde ist das aber auch der falsche Ort hier.

ich empfehle folgendes Forum: http://www.ppc-welt-community.de/

Dort wirst du sicher ganz schnell qualifizierte Meinungen finden.

Bedenke: Ende Mai kommt von Yakumo ein PDA mit eingebauter GPS-Antenne.

Diese ALDI-Sets bringen sehr viel Kabelwirrwar mit sich - nicht gerade toll...

Mein Vater hat so ein Ding. Auf die Dauer nervt es doch ganz schön.

Was auch noch auffiel: innerhalb eines Jahres war der PDA schon zwei Mal kaputt - Displayschaden...

Gruß,
    Johannes

• Was vielleicht eher interessant wäre: Kann man die SW und den GPS-Empfänger (ggf. mittels Adapter) auch separat nutzen, z. B. auf einem MDA?

Die Idee: Paket kaufen, Pocket PC einzeln verkaufen und somit für relativ günstiges Geld an Navi-SW und GPS-Empfänger kommen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was vielleicht eher interessant wäre: Kann man die SW und den GPS-Empfänger (ggf. mittels Adapter) auch separat nutzen, z. B. auf einem MDA?

Ja, kann man. Du brauchst nur ein Adapterkabel für die Maus.

mobiphon:
    Im Prinzip ist das neue Aldi-Bundle schon recht empfehlenswert. Die Software ist ein Mittelding zwischen Navigon Navigator Europe 1.5 und dem neuen MN|4 und entspricht der Software, die letzthin beim Tchibo-Bundle dabei war.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was vielleicht eher interessant wäre: Kann man die SW und den GPS-Empfänger (ggf. mittels Adapter) auch separat nutzen, z. B. auf einem MDA?

Die Idee: Paket kaufen, Pocket PC einzeln verkaufen und somit für relativ günstiges Geld an Navi-SW und GPS-Empfänger kommen.

Das ist die Frage welcher GPS Empfänger mit verkauft wird und ob es dafür einen Adapter für den MDA II gibt. Bei der Software sehe ich da weniger Probleme bis dato war es immer egal auf welchen PDA man diese installiert.

The artist formerly known as s35-fan

• Also das Kabel der GPS-Maus des ersten ALDI-PPC hat in meinen HP iPaq H1930 ohne adapter gepasst. Die stecker sind genau gleich. Wie es mit der Funktion ausschaut kann ich nicht sagen, hatte leider zu wenig zeit um es auszuprobieren.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Das ist die Frage welcher GPS Empfänger mit verkauft wird

Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Royaltek Saphire RGM2000 sein.

• Und, gibts für den einen Adapter für den MDA?

• Lest Euch doch am besten mal die Meinungen auf http://www.pocketnavigation.de/board durch. Sehr empfehlenswertes Forum, v.a. in Bezug auf Navigation mit dem PPC.

Zitat

Bedenke: Ende Mai kommt von Yakumo ein PDA mit eingebauter GPS-Antenne.

Was machst Du dann bei Metall-bedampften Scheiben? Da kannst Du dann ganz schnell suchen, dass Du ein Plätzchen findest, wo sowohl der eingebaute Empfänger noch ein paar Satelliten findet und wo Du (das ist wohl das Wichtigste bei der Navigation) den PDA auch siehst und die Fahranweisungen hörst... Denn ein PDA in der Heckscheibe montiert bringt da eher wenig.
    Ich habe meinen hp iPAQ 4150 fest an der Mittelkonsole installiert, die Maus sitzt fest auf dem Armaturenbrett, da stört weder ein Kabel noch sonstwas. Und wenn ich ihn mal in ein anderes Auto mitnehme kann ich immer noch meine Bluetooth-Maus mitnehmen :)

• Seh ich auch so. Die Geräte mit integrierter GPS-Antenne dürften für den Einbau im Auto grundsätzlich wenig geeignet sein - es sei denn, man befestigt sie wirklich direkt unter der Frontscheibe (und vorausgesetzt, diese ist "signaldurchlässig"). Das sieht aber IMHO sch**** aus - ich möchte den PDA im Auto ehrlich gesagt immer irgendwo im Bereich der Mittelkonsole befestigen; das Kabel zur Antenne verschwindet dann von dort direkt und kommt erst oben, da, wo die Antenne halt liegt, wieder raus. Außerdem: Wenn der PDA direkt unter der Scheibe sitzt, hat man dann zumindest ein fliegendes Stromkabel --> sieht auch blöd aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!