Re: Re: Lachnummer
Normalerweise diskutiere ich nicht über Händler die ich nicht kenne und mit denen kein konkretes Problem besteht. Allerdings juckt mich dieser Fall zu sehr in den Fingern.
Ich hoffe meine Zeilen werden so konstruktiv verstanden, wie sie gemeint sind.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Damit hast Du recht - es ist genauso wie beim letzten Mal. Wie schon beim letzten Mal kommt Timo hier an und verspricht vollmundig irgendwelche Angebote, ohne dass in irgendeiner Form erkennbar wäre, was genau für ein Geschäft man hier macht, mit wem, auf welcher rechtlichen Grundlage usw. usf..
Ich wiederhole meine Aufforderung an Timo: Er soll bitteschön ERST auf SEINER Seite alles ans Laufen bringen; Gewerbe, Homepage, AGBs usw.. Und erst dann, wenn er damit fertig ist, kann er hier als Händler auftreten und kommerzielle Angebote machen. So herum läuft das, nicht andersrum. Wenn er das nicht begreifen will, dann wird er von mir - und von jedem anderen, der das ebenfalls merkwürdig findet - immer wieder angegangen werden, solange, bis er es begriffen hat oder bleiben lässt. Und das betrifft einen Timo genauso wie jeden anderen, der so auftritt.
Diese Aussage muß ich einfach nochmals hervorheben, denn sie trifft die Lage genau.
Timo, ich wende mich direkt an dich.
Nachdem du hier ja schon länger als Händer auftrittst und es auch die eine oder andere Merkwürdigkeit gegeben hat, ist doch verständlich, wenn die potentiellen Kunden dir kritisch entgegentreten.
Aus diesem Grund tätest du gut daran, diese neue Chance so professionell, wie möglich, zu nutzen.
In der Vergangenheit hast du mehr Privates hier im Forum kundgetan, als es für das Geschäft gut war. Eine Trennung zwischen Privatem, wie einer Anzeige, und dem Geschäftlichen wäre dringend nötig.
Du musst bedenken, dass Menschen darüber lesen, die auch bei dir kaufen sollen. Und ich denke, es versteht sich von selbst, dass Dinge wie Strafanzeigen (berechtigt oder nicht) das Vertrauen schädigen können.
Ein nächster Punkt ist die Erkennbarkeit der Vertragspartner.
Dein letztes Angebot ist unter anderem deshalb so umstritten gewesen, weil wesentliche Dinge, wie Vertragspartner und Bedingungen nicht klar waren.
Warum passiert dieser Fehler nochmals?
Es liegt mir fern, hier auf altem herumzureiten, aber ich versuche dein Verständnis für die Kundensicht zu wecken.
Auch Privates auf einer Unternehmenshomepage ist fehl am Platz.
Ein Bekannter hatte auf seiner Unternehmenshomepage einen Link zu privaten Seiten, auf denen er seine privaten Vorlieben in Bereichen offengelegt hat, die eigentlich besser im Schlafzimmer aufgehoben sind. Dieser Fall ist freilich noch etwas schwerwiegender, wie die vorübergehende Verlinkung auf eine private Seite, die Glaubwürdigkeit leidet jedoch darunter.
Im Moment würde ich dir raten, zuerst deinen Webauftritt zu organisieren und dann die Angebote zu posten.
Dir scheint nicht klar zu sein, dass neben der Vertrauensfrage auch andere Probleme durch das übereilte Einstellen der Angebote entstehen können.
Wie sieht es z.B. mit AGBs aus?
Du kannst so, wie du es im Moment versuchst, keine AGBs wirksam in einen Vertrag einbeziehen.
Und ich kann nicht glauben, dass ein Händler tatsächlich ohne AGBs Verträge schließen will.
Problem Widerrufsrecht:
Sind dir die Folgen klar, wenn du keine Information über das Widerrufsrecht gibst? Die Fristen können sich entscheidend verlängern.
ggf. kann es zu kostenpflichtigen Abmahnungen kommen.
Sorge dafür, dass du deinen gesetzlichen Pflichten im elektronischen Geschäftsverkehr nachkommst. Nimm dir dafür ggf. einen Rechtsanwalt, der dich berät.
Ein Geschäft ist nur so solide, wie die Basis. Die Fehler, die du jetzt bei den grundlegenden Dingen machst, holen dich zwangsläufig irgendwann ein. Und dann gerät dein erneuter Versuch ins wanken.
Warte lieber mit deinen Angeboten noch etwas ab, bis die Seite steht, dann bekommst du sicher keine Probleme.
Bis dahin empfehle ich dir dringend die Lektüre der Seite http://www.versandhandelsrecht.de .
Beherzige die Punkte, dann läuft alles besser
.
Gruß
Chris
Edit: Na toll, vor dem Posting von Timo angefangen und viel zu spät fertig geworden ![]()