Neue Firma, Neuer Nick, Neue Angebote, Neue Chance! :-)

  • Re: Re: Lachnummer


    Normalerweise diskutiere ich nicht über Händler die ich nicht kenne und mit denen kein konkretes Problem besteht. Allerdings juckt mich dieser Fall zu sehr in den Fingern.
    Ich hoffe meine Zeilen werden so konstruktiv verstanden, wie sie gemeint sind.


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Damit hast Du recht - es ist genauso wie beim letzten Mal. Wie schon beim letzten Mal kommt Timo hier an und verspricht vollmundig irgendwelche Angebote, ohne dass in irgendeiner Form erkennbar wäre, was genau für ein Geschäft man hier macht, mit wem, auf welcher rechtlichen Grundlage usw. usf..


    Ich wiederhole meine Aufforderung an Timo: Er soll bitteschön ERST auf SEINER Seite alles ans Laufen bringen; Gewerbe, Homepage, AGBs usw.. Und erst dann, wenn er damit fertig ist, kann er hier als Händler auftreten und kommerzielle Angebote machen. So herum läuft das, nicht andersrum. Wenn er das nicht begreifen will, dann wird er von mir - und von jedem anderen, der das ebenfalls merkwürdig findet - immer wieder angegangen werden, solange, bis er es begriffen hat oder bleiben lässt. Und das betrifft einen Timo genauso wie jeden anderen, der so auftritt.


    Diese Aussage muß ich einfach nochmals hervorheben, denn sie trifft die Lage genau.
    Timo, ich wende mich direkt an dich.
    Nachdem du hier ja schon länger als Händer auftrittst und es auch die eine oder andere Merkwürdigkeit gegeben hat, ist doch verständlich, wenn die potentiellen Kunden dir kritisch entgegentreten.
    Aus diesem Grund tätest du gut daran, diese neue Chance so professionell, wie möglich, zu nutzen.
    In der Vergangenheit hast du mehr Privates hier im Forum kundgetan, als es für das Geschäft gut war. Eine Trennung zwischen Privatem, wie einer Anzeige, und dem Geschäftlichen wäre dringend nötig.
    Du musst bedenken, dass Menschen darüber lesen, die auch bei dir kaufen sollen. Und ich denke, es versteht sich von selbst, dass Dinge wie Strafanzeigen (berechtigt oder nicht) das Vertrauen schädigen können.


    Ein nächster Punkt ist die Erkennbarkeit der Vertragspartner.
    Dein letztes Angebot ist unter anderem deshalb so umstritten gewesen, weil wesentliche Dinge, wie Vertragspartner und Bedingungen nicht klar waren.


    Warum passiert dieser Fehler nochmals?


    Es liegt mir fern, hier auf altem herumzureiten, aber ich versuche dein Verständnis für die Kundensicht zu wecken.


    Auch Privates auf einer Unternehmenshomepage ist fehl am Platz.
    Ein Bekannter hatte auf seiner Unternehmenshomepage einen Link zu privaten Seiten, auf denen er seine privaten Vorlieben in Bereichen offengelegt hat, die eigentlich besser im Schlafzimmer aufgehoben sind. Dieser Fall ist freilich noch etwas schwerwiegender, wie die vorübergehende Verlinkung auf eine private Seite, die Glaubwürdigkeit leidet jedoch darunter.


    Im Moment würde ich dir raten, zuerst deinen Webauftritt zu organisieren und dann die Angebote zu posten.
    Dir scheint nicht klar zu sein, dass neben der Vertrauensfrage auch andere Probleme durch das übereilte Einstellen der Angebote entstehen können.
    Wie sieht es z.B. mit AGBs aus?
    Du kannst so, wie du es im Moment versuchst, keine AGBs wirksam in einen Vertrag einbeziehen.
    Und ich kann nicht glauben, dass ein Händler tatsächlich ohne AGBs Verträge schließen will.


    Problem Widerrufsrecht:
    Sind dir die Folgen klar, wenn du keine Information über das Widerrufsrecht gibst? Die Fristen können sich entscheidend verlängern.
    ggf. kann es zu kostenpflichtigen Abmahnungen kommen.


    Sorge dafür, dass du deinen gesetzlichen Pflichten im elektronischen Geschäftsverkehr nachkommst. Nimm dir dafür ggf. einen Rechtsanwalt, der dich berät.
    Ein Geschäft ist nur so solide, wie die Basis. Die Fehler, die du jetzt bei den grundlegenden Dingen machst, holen dich zwangsläufig irgendwann ein. Und dann gerät dein erneuter Versuch ins wanken.
    Warte lieber mit deinen Angeboten noch etwas ab, bis die Seite steht, dann bekommst du sicher keine Probleme.


    Bis dahin empfehle ich dir dringend die Lektüre der Seite http://www.versandhandelsrecht.de .


    Beherzige die Punkte, dann läuft alles besser :) .



    Gruß
    Chris


    Edit: Na toll, vor dem Posting von Timo angefangen und viel zu spät fertig geworden :D

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Re: Re: Re: Lachnummer


    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Beherzige die Punkte, dann läuft alles besser :) .


    Dafür hatte er schon mindestens einen Monat Zeit :rolleyes:

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • :top:


    Danke für die ehrlichen und super konstruktiven Worte! Besser kann man es nicht sagen was man falsch gemacht hat bzw ändern/besser machen muss! (nicht war, steinie?)


    Keinerlei Angriffe und Seitenhiebe, sondern einfach nur neutral geschrieben! Vielen Dank!


    Ich habe in der Tat scheinbar die Folgen von fehlenden AGB`s unterschätzt. Denn bei meinen Angeboten schließt man einen Vertrag mit einem dritten ab. (in diesem Falle E+). Bei Unterzeichnung aktzeptiert man deren AGB`s. Auch dort ist eine Widerrufsklausel. (2 Wochen). Und das Fernabsatzgestz ist ganz normal deutsches Recht. Ob das nun in meinen AGB`s drin steht oder nicht, der Kunde kann sich darauf beziehen. Ich habe mal in BWL gelernt: Wenn nichts vereinbart ist, gilt immer Deutsches Gesetz. Sprich: Wenn keine AGB`s vorhanden sind, hat der Kunde nur Vorteile, denn er kann sich auf vgl. Urteile usw berufen und wird vor Gericht immer Recht bekommen!



    Ich weiß selber, dass ich hier viel zu viel privates geschrieben habe. Es ärgert mich auch sehr, aber ich bemühe mich einfach, Euch so transperent wie möglich zu zeigen und alle Vorwürfe aus der Welt zu schaffen. Scheinbar ein Fehler.




    Nochmals Danke für Deine Worte



    Gruss


    Timo

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • Re: Re: Re: Re: Lachnummer


    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Dafür hatte er schon mindestens einen Monat Zeit :rolleyes:



    Hast Du Dir auch nur eine Zeile aus meinem obigen Post durchgelesen? :rolleyes:


    Ich habe die Zeit genutzt und eine saubere Firma auf die Beine gestellt. Und was willst Du damit bezwecken, wenn Du hier wieder den Thread verlinkst? Damit alle, die es immernoch nicht wissen, diesen Thread lesen? Wirklich sinn macht es nämlich nicht. Und die Punkte die DaFunk genannt hat und in aller Deutlichkeit erörtert hat, sind bisher so nicht genannt worden. Von daher ist Dein Link auch von der Logik her völlig unangebracht!


    So, jetzt aber: Gute Nacht! :D

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Lachnummer


    Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone
    Hast Du Dir auch nur eine Zeile aus meinem obigen Post durchgelesen? :rolleyes:


    Ich habe die Zeit genutzt und eine saubere Firma auf die Beine gestellt. Und was willst Du damit bezwecken, wenn Du hier wieder den Thread verlinkst? Damit alle, die es immernoch nicht wissen, diesen Thread lesen? Wirklich sinn macht es nämlich nicht. Und die Punkte die DaFunk genannt hat und in aller Deutlichkeit erörtert hat, sind bisher so nicht genannt worden. Von daher ist Dein Link auch von der Logik her völlig unangebracht!


    So, jetzt aber: Gute Nacht! :D


    Alle Zeilen! Und wenn ich da sehe, wie wenig Ahnung du als langjähriger (Internet-)Verkäufer vom rechtlichen Hintergrund insbesondere des Onlinehandels hast, wird mir schlecht.


    Ich wollte/will dir mit meinem "Tipp" nicht ans Bein pissen, er war/ist als freundlicher Hinweis gedacht, dass du in deinem Interesse an deinem Geschäftsgebahren was ändern solltest.


    In dem Aufsatz werden sämtliche relevanten Punkte angesprochen.


    Vielleicht ist dein oben erwähnter StB ja auch RA, dann setzt er dir gerne für ein paar hundert € maßgeschneiderte AGB samt Widerrufsbelehrung auf.


    Außer dass ich mich mit dem link selbst zitiere finde ich daran nichts störend.
    Da du, wie du in dem Eröffnungspost dieses threads schriebst, nichts verbergen möchtest, gibt es für dich eigentlich keinen Grund zur Aufregung, oder?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Grundgütiger... :eek: :eek:


    Also das ist jetzt selbst mir zu starker Tobak, erst recht um diese Zeit.


    Lies Dir das Posting von DaFunk nochmal genau durch! Und mach Dich schlau! Die Wissens- bzw. Verständnisdefizite, die aus Deiner Antwort hierauf hervorgehen, sind wirklich besorgniserregend. Ich will Dir wirklich nicht dem Mut nehmen, aber wenn ich das so lese, bin ich wirklich fast geneigt Dir anzuraten, Dir irgend was anderes zu suchen... :rolleyes:


    Trotzdem noch zwei, drei comments...


    Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone
    Aber so ganz der Warheit schreibst Du nicht, denn:


    In unserer damaligen Auseinandersetzung schriebst Du "bisher habe ich mich bei Dir in brennslichen Situationen immer raus gehalten und nichts gesagt, obwohl ich es konnte. Das werde ich in Zukunft sicher nicht mehr machen"


    Das waren ganz sicher nicht meine genauen Worte (bitte kein Zitieren, wenns nicht wirklich Zitate sind!), aber inhaltlich stimmts so ungefähr.

    Zitat

    Ich will damit sagen: Du schreibst heute, Du hättest auch jeden anderen Händler in der gleichen Situation so behandelt bzw kritisiert. Stimmt ja durch den Auszug aus Deiner PN nicht so.


    Warum? Was hat das miteinander zu tun? In der PN hatte ich Dir gesagt, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt davon Abstand genommen hatte, Deine Aktivitäten zu kommentieren (übrigens schlicht und ergreifend deswegen, weil ich sie bis dahin noch nicht für so sehr kritikwürdig hielt). Was hat das damit zu tun, ob und was ich über andere sage oder eben nicht sage? :confused: Zumal Dir ja wirklich jeder, der hier schon länger dabei ist, bestätigen kann, dass Du nun wahrlich nicht der erste Händler bist, der mir spanisch vorkommt...

    Zitat

    Und wenn Du von Gleichbehandlung sprichst, wundert es mich seit je her, warum Du noch KEIN negatives bzw kritisches Wort über Zoran verloren hast.


    Tja, mein lieber Timo, damit sind wir ja jetzt mit maximaler Tiefe und beidbeinig im Fettnäppfchen gelandet! :D Eine schönere Steilvorlage hättest Du mir gar nicht bieten können! :D
    Denn zum einen bist Du halt noch nicht lange genug dabei, um zu wissen, dass ich unseren Zoran vor langer Zeit mal aber sowas von auf dem Kiecker hatte, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen... :D


    Und zum Zweiten ist diese Anmerkung Deinerseits ja wohl ein Armutszeugnis par excellence... :D "Der böse BB, hackt immer nur auf mir rum, anstatt sich auch mal fonez.de vorzunehmen". Junge, das ist sowas von arm... ;)


    Zitat

    Grund und Anlass bzw Threads gab/gibt es genug. Aber dieser Händler ist eine Deiner Bezugsquelle und daher genießt er "BB-Kritisierungsfreiheit"


    Stimmt, ich kaufe nowadays auch bei Zoran ein. Und bei Markus, und bei Karl, und noch ein paar anderen. Früher habe ich auch ab und zu bei fonmarkt gekauft. Irgendwann waren wir dann unterschiedlicher Meinung, was die Verwendbarkeit von Retourware angeht. Das wußte dann auch jeder. Und seitdem kaufe ich da halt nix mehr. "BB-Kritisierungsfreiheit" (übrigens ein gar grausig Wort) gabs nur einmal - das bereue ich bis heute, und das wirds garantiert nicht mehr geben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Boah, ist ja wieder ein Hammer-Thread.


    @ bmy-phone:


    1. Lass Dir AGBs von einem Anwalt erstellen
    2. Bau Dir eine kleine Homepage
    3. Erstelle ein rechtlich einwandfreies Impressum


    -->


    4. Mach Angebote im TT und setze einen Link zu allen oben genannten Sachen darunter.



    Dies ist die Reihenfolge, wie man ein "sauberes" Geschäft aufzieht. Alles andere wirkt unglaubwürdig ("glaubt mir doch!") und nicht wirklich seriös. Und wieso nennst Du nicht gleich mit wem Du zusammenarbeitest (über wen das ganze abgewickelt wird)? Ist doch absolut kein Problem, wenn es über Deinen Vater läuft, oder? Hättest Du vorher eine Homepage würden diese Fragen gar nicht erst auftauchen!




    @ BigBlue007:


    Ich glaube Du hast nun sehr klar Deine Meinung ausgedrückt, jetzt sollten wir erstmal bmy-phone etwas Zeit lassen das alles zu erledigen, oder?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Boah, ist ja wieder ein Hammer-Thread.


    @ BigBlue007:


    Ich glaube Du hast nun sehr klar Deine Meinung ausgedrückt, jetzt sollten wir erstmal bmy-phone etwas Zeit lassen das alles zu erledigen, oder?


    Voll unterschreib :top: Langsam geht einem das ewige Gegenan auch echt auf den Zeiger., hat auch IMHO nichts mehr mit "Achtung Werbung!" zu tun, sondern es ist in eine kleine Privatfehde ausgeartet.

    iPhone X 256GB

  • :eek:
    da läßt man(n) Euch mal ein Wochenende alleine und unbeobachtet :rolleyes:
    ---


    Timo,
    ich hab' nur einen kleinen - gut gemeinten Tipp - (und erspart mir bitte Sprüche wie "gut gemeint ist das Gegenteil von gut" o. ä. ;)): Um als Händler seriös autreten zu können und auch TT 'wertfrei' privat als User nutzen zu können, kann es m. E. nicht schaden, sich ggf. optional noch einen Privatnick zuzulegen. Kenne Händler, die das erfolgreich betreiben.


    Viel Glück!

    Newbie-Reloaded :-)


  • Neutrale Kritik helfen auch nicht, wenn man keinerlei Ahnung von Selbstständigkeit hat. Ich sehe einfach nur, dass Deine intensive Vorbereitung wohl nichts als eine hohle Seifenblase ist.
    Du willst also konkrete Tipps... Also gut.


    1. Mache mal ein Existenzgründerseminar mit! Denn von dem Thema scheinst Du ehrlich gesagt keine Ahnung zu haben.
    2. Prüfe genau, ob Du das wirklich stemmen kannst. (Finanzierung, Organisation, Zeit....)
    3. Prüfe genau die rechtlichen Hintergründe.
    4. Starte nach den Schritten LANGSAM die Vorbereitungen
    5. Erst wenn ALLE Vorebreitungen abgeschlossen sind, startest Du den Betrieb


    6. sollte einer der 5 Punkte nicht erfüllt sein, oder nicht erfüllt werden können, denk mal nach und LASS ES LIEBER.


    Deine "Seitenhiebe" wie Du meine Kritik genannt hast, waren leider notwendig, da Du bisher ausser heisser Luft nichts geboten hast. Du wolltest auf Kritik eingehen, hast es aber leider nie verwirklicht.


    P.S. Die ganzen schlauen Leute, die meinen ich hätte hier ne peröhnliche Fehde oder irgendwas mit Timo oder BB zu tun, liegen ziemlich falsch.
    Ich habe nur die gesamte Geschichte mit Schrecken verfolgt und mich nur dazu geäussert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!