wer von euch hat Anlgestellte - Ladengeschäft?

• Warum gehen denn die anderen Läden in VS nicht?
    Btw: ist es Villingen oder Schwenningen? Der Ort mit den schlnen Stadttoren oder dort, wo wir uns mal getroffen haben?

Ich wäre auch sehr, sehr vorsichtig mit Vollzeitkräften, die aus dem Osten nach VS ziehen. Wenn das Ding in die Hose geht, stehen die dumm da. Und wenn sie dann was Neues suchen müssen, ist VS ja auch nicht gerade der Traumstandort, oder?!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Warum gehen denn die anderen Läden in VS nicht?
    Btw: ist es Villingen oder Schwenningen? Der Ort mit den schlnen Stadttoren oder dort, wo wir uns mal getroffen haben?

Ich wäre auch sehr, sehr vorsichtig mit Vollzeitkräften, die aus dem Osten nach VS ziehen. Wenn das Ding in die Hose geht, stehen die dumm da. Und wenn sie dann was Neues suchen müssen, ist VS ja auch nicht gerade der Traumstandort, oder?!

das mit den stadttoren ist Villingen, da wo ich den laden aufmache ich Schwenningen.

Ich lasse sicherlich keinen aus dem Osten hier her ziehen, dass mache ich nicht, ist viel zu gefährlich. Hier bei uns im Schwarzwald, und Heuberg, gibt es sehr viel Arbeit, mehr als an den anderen Standorten in D.

Warum die anderen Läden nicht laufen, ganz einfach. Zu Hohe Miete, immer gebunden, Vodafone oder T-mobile. kein Plan vom Geschäft. Die verkaufen nur das was Sie müssen, keine Headsets BT, keine Parrots, keine PocketPC, keine Navis, keine Drucker usw.

meine Miete kostet 100,-€. Mein bester Kumpel, kenne ich noch aus Belgrad, hat das ganze Haus gekauft.
    Hinzu kommt das ich mitten in der Stadt bin, sehr viele Schulen, sehr viele Studenten....sehr viele die sich gerne ein Handy kaufen würden. Im Schnitt bin ich immer günstiger als der MM hier in der Nähe....somit ist das ein klarer Vorteil.

Der Vodafone Shop verkauft dfas v525 mit Vertrag für 1,-€ ich verkaufe es für 1,-€ mit 50,.-€ Cash, das gab es hier noch nie :)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Wenn da Interesse besteht kann ich Dir weiterhelfen. (PM)

Wir haben im übrigen bisher sehr gute Erfahrungen mit Auszubildenden gemacht.

Das hat zum einen den Vorteil das sie vergleichsweise günstig sind, zum anderen hast Du von Anfang an eine Vollzeitkraft (2Tage Schule pro Woche) im Shop und das für 3 Jahre.

Vom Alter her würde ich jemanden ab 21 einstellen der bereits Vorkenntnisse besitzt. Hier in TT dürfte man schnell jemanden finden.

Ich selbst habe in unserem Unternehmen als Lehrling angefangen und bin nun Abteilungsleiter. Mittlerweile haben wir 5 Shops mit je einem Filialleiter und einem Auszubildenen. Sehr vorteilhaft ist außerdem die Kombination von je einem männlichen und weiblichen Verkäufer. :)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Im Schnitt bin ich immer günstiger als der MM hier in der Nähe....somit ist das ein klarer Vorteil.

Der Vodafone Shop verkauft dfas v525 mit Vertrag für 1,-€ ich verkaufe es für 1,-€ mit 50,.-€ Cash, das gab es hier noch nie :)

Will dir nicht reinreden, aber ich fahre zwei Preisschienen, Internet und Ladengeschäft.
    Ich brauche im Laden für den Abschluß eines Mobilfunkvertrages mit allem drumherum 60-90min, da kann ich mich nicht für 20,00€ hinstellen. Desweiteren wollen gerade Kunden im Ladengeschäft Qualität, Beratung und Betreuung.

Der Vodafone Shop kann allerdings einen Austauschservice anbieten und das zieht! Gerade bei solchen Geräten wie dem V525 bin ich foh dies mit anbieten zu können. Selbst im Internet verkaufe ich Livegeräte nur aus der Agentur auch wenn diese teuer sind.

Ich würde dir wirklich empfehlen die Preispolitik zu überdenken, Kunden im Ladengeschäft kosten viel Zeit und damit Geld.

Viel Glück und viele Grüße
    Silvio :)

• [small]Gepostet via WAP (http://wap.telefon-treff.de ;): Nokia6600/1.0 (4.09.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Da geb ich matzel auf jeden fall recht, wir haben im moment sehr viele wechsler die erst beim mm in der nähe einen vertrag abgeschlossen haben, wegen günstigeren handys. Mit dem service sind ausnahmslos alle unzufrieden. Außerdem lernen die leute dazu und geben mittlerweile lieber ein paar euro mehr aus für eine anständige fachhändlerberatung mit gutem service.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• hat von euch jemand so ein terminal für prepaid karten? Ich meine cash karten?
    wenn ja, wo kann man das herbekommen. ich kann mich errinnern das nt plus auf ihrer letzten hausmesse sowas vorstellen lassen hat, da stand ne dame und wollte das jemandem verkaufen:)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    hat von euch jemand so ein terminal für prepaid karten? Ich meine cash karten?
    wenn ja, wo kann man das herbekommen. ich kann mich errinnern das nt plus auf ihrer letzten hausmesse sowas vorstellen lassen hat, da stand ne dame und wollte das jemandem verkaufen:)

Ehe es Nokia9910 sagt, es stimmt NTplus hat sowas und hat darüber auch glaube ich 10 Seitiges PDF.

Ruf einfach Dein Betreuer bei NTplus an und er wird es Dir erklären.

Bist Du bei der nächsten Hausmesse in Osnabrück da?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Ehe es Nokia9910 sagt, es stimmt NTplus hat sowas und hat darüber auch glaube ich 10 Seitiges PDF.

Ruf einfach Dein Betreuer bei NTplus an und er wird es Dir erklären.

Bist Du bei der nächsten Hausmesse in Osnabrück da?

Ich denke mal das ich dort sein werde.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hausmesse? Meint Ihr die NT-Vision im Oktober?

Haben bei uns im Laden das damals von NT empfohlene g-paid Cash-Karten-Terminal von Drillisch-Alphatel installiert. Läuft eigentlich ganz gut - alle Cashkarten der vier Netze werden auf unserem Bon-Drucker ausgedruckt und dem Kunden ausgehändigt.

Läuft eigentlich ganz gut. Abrechnung passt eigentlich auch immer. Was mich etwas gestört hat, ist die etwas umständliche Installation - insbesondere, wenn man, so wie wir, mehrere PCs mit der Software ausstatten will. Außerdem kanns einem etwas zur Verzweiflung bringen, wenn die Software mal irgendwie streikt (passiert Gott sei Dank nur 1 bis 2 mal im Jahr) und bei Drillisch wieder mal kein Servicetechniker zu erreichen ist oder auch an der Zentrale keiner ans Telefon geht.

Wie Du die Software kriegst sagt Dir bestimmt Dein NT-Betreuer.

P.S.: Die T-Mobile-Variante mit Direkt-Aufladung auf die Handynummer über das ec-Cash-System haben wir nie eingeführt und sind froh darüber. Haben hier bei uns eine Tanke, die T-Mobile-Karten mit dieser Direktaufladung verkauft und die anderen Karten mit einer Software wie g-paid - totaler Schwachsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!