Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Ich habe jetzt in der App den neuen Bestätigungscode (nur noch Rufname+Nachname) eingegeben.

Seitdem gibt es gar keine Briefankündigung mehr. Also bei web.de und in der App mit gleichen Daten aktiviert. Deshalb lösche ich die Ankündigung in der App erstmal komplett, mal schauen ob es dann wieder wie zuvor über web.de mit email Ankündigung läuft.

• Bin ich mit meinem Browser-Problem alleine oder habt ihr das auch?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Bei mir (Web.de und App gleiche Namen) kommen die Benachrichtigungen auf beiden Kanälen.

Gestern in der App komplett deaktiviert, schon kommen per email wieder Briefankündigungen am frühen Morgen. Schade, dass bei mir nicht beides gleichzeitig funktioniert hat.

• Ich habe mir die Briefankündigung auch aktiviert, habe aber noch eine Frage. Bei der Anroid-App gibt es dafür keine Push-Benachrichtigung oder habe ich etwas übersehen? Täglich in die App schauen ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

• Ich habe mir die Briefankündigung auch aktiviert, habe aber noch eine Frage. Bei der Anroid-App gibt es dafür keine Push-Benachrichtigung oder habe ich etwas übersehen? Täglich in die App schauen ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

Nein, gibt es bisher nicht.

Ich hoffe, dass das irgendwann nachgereicht wird. Meine Vermutung wäre, dass man erstmal keine Lösung für das Problem hatte, dass die Push Nachrichten vor allem mitten in der Nacht kämen. Dann laufen die Briefzentren auf Hochtouren und die emails bei web.de/gmx kommen meist direkt bei Bearbeitung der Briefe im BZ zwischen 0 und 3 Uhr.

• Auf deutschepost.de bekommt man jetzt folgende Info:

Wichtiger Hinweis:
    Leider ist die Einlösung von DHL Coupon-Codes im Warenkorb aus technischen Gründen zurzeit nicht möglich. Bitte nutzen Sie für die Einlösung von Versandmarken-Codes die Onlinefrankierung auf www.dhl.de.

IMHO gingen früher auf deutschepost.de gekaufte DHL-Sparsets nicht auf dhl.de.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Briefmarken für Bücher- und Warensendungen gibts nicht in der App, die muss man online (Onlineshop) kaufen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!