was ist denn "länger"?
Bestellt am 25.11.2022, soll zum 1.-2.12.2022 geliefert werden. Ist bis heute nicht da. Amazon verweist auf den Verkäufer. Habe dem jetzt geschrieben.
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was ist denn "länger"?
Bestellt am 25.11.2022, soll zum 1.-2.12.2022 geliefert werden. Ist bis heute nicht da. Amazon verweist auf den Verkäufer. Habe dem jetzt geschrieben.
Bestellt am 25.11.2022, soll zum 1.-2.12.2022 geliefert werden. Ist bis heute nicht da. Amazon verweist auf den Verkäufer. Habe dem jetzt geschrieben.
Hatte meine Frau just auch: Eine Warenpost nach dem Empfangsscan im Eingangs-Briefzentrum 13 Tage keine Änderung, dann am 14. Tag plötzlich der Beladungsscan am Morgen und Auslieferung am Nachmittag...
Das genannte Szenario kommt in letzter Zeit gehäuft vor, weiß ich aus eigener Erfahrung. Selbst letzte Woche erst erlebt, das 2 Pakete kamen, das Paket X als in Zustellung war und Paket Y war noch im Paketzentrum - dennoch aber am selben Tag bei mir. Scheint häufig ein Systemfehler zu sein, gerne gehen kleinere Sendungen auch "verloren", da sie in Zwischenräumen etc. von Fahrzeugen oder Paketzentren verschwinden. Alles schon dagewesen. Mein Tipp Nokiahandyfan: DHL Nachforschungsauftrag auslösen, dann stellt die Post alles auf den Kopf. Vom Absender, über eventuelle Filialen und Paketzentren bis hin zu den Fahrern der Fahrzeuge (LKW's/Zusteller).
Das genannte Szenario kommt in letzter Zeit gehäuft vor, weiß ich aus eigener Erfahrung. Selbst letzte Woche erst erlebt, das 2 Pakete kamen, das Paket X als in Zustellung war und Paket Y war noch im Paketzentrum - dennoch aber am selben Tag bei mir. Scheint häufig ein Systemfehler zu sein, gerne gehen kleinere Sendungen auch "verloren", da sie in Zwischenräumen etc. von Fahrzeugen oder Paketzentren verschwinden. Alles schon dagewesen. Mein Tipp Nokiahandyfan: DHL Nachforschungsauftrag auslösen, dann stellt die Post alles auf den Kopf. Vom Absender, über eventuelle Filialen und Paketzentren bis hin zu den Fahrern der Fahrzeuge (LKW's/Zusteller).
Ich hab eher den Eindruck das die Post regelmäßig alles leer macht (also nicht gleichzeitig!).
Es würde in meinen Augen keinen Sinn machen nach einem Paket zu suchen (oder im Wald nach einem Baum).
Wenn man aber sicher stellt das z.B. alles einmal die Woche komplett leer ist (und von den Verteilzentren hab ich das so verstanden: Wenn wir Feierabend machen dann ist da nichts mehr), dann würde verloren gegangenes auftauchen.
Ist gefühlt übrigens auch am 22. / 23. Dezember grundsätzlich immer so - ich war in den letzten Jahren immer wieder positiv überrascht das DHL es immer schafte das am 24. alle meine verschickten Pakete zugestellt waren.
Es würde in meinen Augen keinen Sinn machen nach einem Paket zu suchen (oder im Wald nach einem Baum).
Achso, also lieber verschollen sein lassen - nun gut, mag für die meisten jetzt keine Lösung sein.
Wenn man aber sicher stellt das z.B. alles einmal die Woche komplett leer ist (und von den Verteilzentren hab ich das so verstanden: Wenn wir Feierabend machen dann ist da nichts mehr), dann würde verloren gegangenes auftauchen.
Lebhafte Phantasie..... Super, hab selten so gelacht.
Der Händler geht auch davon aus, dass die Ware nicht mehr ankommt. Offenbar war es aber eine Warensendung, sonst hätte er ja die Sendungsnummer übermitteln können. Er hat den Betrag inzwischen erstattet.
Der Händler geht auch davon aus, dass die Ware nicht mehr ankommt. Offenbar war es aber eine Warensendung, sonst hätte er ja die Sendungsnummer übermitteln können. Er hat den Betrag inzwischen erstattet.
Naja gut, da ist eine Suche nach tatsächlich sinnlos. Warensendungen (je nach dem wie versendet) haben keine Sendungsnummern.
Achso, also lieber verschollen sein lassen - nun gut, mag für die meisten jetzt keine Lösung sein.
Lebhafte Phantasie..... Super, hab selten so gelacht.
und was phantasierst du so wenn du nicht ohne aus Prinzip dagegen bist?
Im normalen Betrieb sollten die Sortieranlagen spätestens am Montag Vormittag so gut wie leer sein. Zur Weihnachtszeit klappt das aber meistens nicht.
... Mein Tipp Nokiahandyfan: DHL Nachforschungsauftrag auslösen, dann stellt die Post alles auf den Kopf. Vom Absender, über eventuelle Filialen und Paketzentren bis hin zu den Fahrern der Fahrzeuge (LKW's/Zusteller).
Dann passiert Folgendes: Nix.
Als Empfänger ist man nicht Vertragspartner von DHL und die machen daher keinen Finger krumm.
Asiatische Versender schicken dann meist lieber nochmal oder erstatten den Kaufpreis als sich mit DHL rumzuschlagen.
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