es gibt ja noch andere Anbieter, die Clickbat-Formulierung 'Daenische Post' waere sprachlich korrekt eher 'eine daenische Postfirma'...
Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.
-
-
-
es gibt ja noch andere Anbieter, die Clickbat-Formulierung 'Daenische Post' waere sprachlich korrekt eher 'eine daenische Postfirma'...
PostNord ist aber schon „der“ Nachfolger der dänischen und schwedischen staatlichen Post- und im Staatsbesitz von Dänemark und Schweden: https://en.wikipedia.org/wiki/PostNord
-
Und vor allem ist Postnord Mitglied im Weltpostverein und damit quasi der "offizielle" Zusteller für Dänemark.
Der Grund warum ich das frage: Wenn Briefe aus dem Ausland in Dänemark nicht mehr ankommen weil es in Dänemark keine Briefzustellung mehr gibt, wäre das quasi ein Freibrief für dänische Autofahrer, bei uns soviel zu rasen und falsch zu parken wie sie wollen. Kommen ja keine Knöllchen aus dem Ausland mehr an.
-
och, es kann auch eine Zustellung ueber alternative Anbieter erfolgen - dann schickt die dt. Bussgeldbehoerde halt zur daenischen 'Konsolidierungsstelle', und die dann entsprechend inlaendisch weiter...
-
Was passiert dann eigentlich mit Briefen aus dem Ausland nach Dänemark[...]
Die werden über andere Logistikdienstleister abgewickelt werden:
Das bedeutet aber nicht, dass die Dänen überhaupt keine Briefe mehr verschicken können. Es gibt weitere Logistikunternehmen, die auch Briefsendungen anbieten, unter anderem den kleineren Anbieter DAO.
Zitat von Zitat von mooglecharmUnd Postkarten kann man dann wohl auch nicht mehr verschicken, denke ich?
Auch das wird über Drittanbieter möglich sein. Fraglich, wie viele Urlaubspostkarten heute aus Dänemark überhaupt verschickt werden. Laut dem Bericht der Tagesschau kostet eine Postkarte nach Deutschland umgerechnet 6,70€.
-
Der Paketdienst DHL setzt für Privatkunden vorerst die Zustellung von Paketen in die USA mit einem Wert von mehr als 800 Dollar aus.
Damit entspreche man den neuen Zollbestimmungen der US-Regierung, teilte das Unternehmen mit. Die Regelung gelte ab morgen und sei bis auf weiteres in Kraft. Alle Sendungen mit einem deklarierten Warenwert von mehr als 800 Dollar unterliegen ab dann der formellen Zollabfertigung. Bisher lag die Grenze bei 2.500 Dollar.
-
Fraglich, wie viele Urlaubspostkarten heute aus Dänemark überhaupt verschickt werden. Laut dem Bericht der Tagesschau kostet eine Postkarte nach Deutschland umgerechnet 6,70€.
Bei dem Preis vielleicht 5 im Jahr oder so
Da stirbt ein Stück Kultur. Ich habe früher gerne alle möglichen Dinge als "Postkarten" verschickt, um etwas Lokalkolorit zu vermitteln, von der Busfahrkarte bis hin zu irgendeinem Stück Verpackung. Kamen fast immer an. Schön war das.
-
Sendung heute angekündigt und in Zustellung, dann aber die Info:
ZitatZustellung nicht möglich. Weiterleitung an Filiale
In der Straße war heute (im Zeitraum) nicht ein DHL Auto. Leider nicht die erste Erfahrung dieser Art.
Kein Beinbruch, aber es nervt.
-
Sendung heute angekündigt und in Zustellung, dann aber die Info:
In der Straße war heute (im Zeitraum) nicht ein DHL Auto. Leider nicht die erste Erfahrung dieser Art.
Kein Beinbruch, aber es nervt.
Hatte wohl seine Zeit voll
oder du wohnst zu abgelegen das er aus seiner route fahren musste
und so seine Zeit nicht einhalten konnte
-
Gegen 12 die Zeit voll?
Auch nicht abgelegen, etwa in der Mitte der Tour.
PS: Da wünsche ich (wir/Nachbarschaft) mir unsere Postfrau zurück.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!