Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Da wurde meine eigene PLZ nicht erkannt. Den Grund hab ich inzwischen rausgefunden: Eine Ziffer der Postleitzahl wurde entweder falsch auf das Paket geschrieben oder durch unsaubere Schrift falsch eingelesen. Durch Probieren bin ich dann auf die PLZ gekommen, an welche das Paket zugestellt wurde.

Statt xxxx2 wurde die xxxx0 erkannt, welche leider eine firmeneigene PLZ ist und somit dort direkt zugestellt wurde, obwohl Name, Anschrift und Wohnort richtig gewesen wären.

Die Frage ist jetzt, wie ich an das Paket komme. Habe DHL und der entsprechenden Firma eine Mail geschrieben, stelle mich aber bei 2 Großunternehmen ohne richtigen Ansprechpartner auf eine lange Odyssee ein :-)

• Wie geht man denn damit um, wenn ein DHL-Paket im Haus verloren geht? Angeblich wurde es zugestellt, aber ich befürchte, dass es wieder einmal einfach im Hausflur abgelegt worden ist.
    Was übernimmt DHL denn dann jetzt? Es waren private Sachen, wo ich keine Rechnung mehr vorlegen kann...

• Zitat

Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Zustellbasis zugestellt.

Ist die jetzt falsch zugestellt worden, zurückgegangen?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

Gruß Gunn

Nein, das ist eine Zustellart für Großempfänger.

• Naja, wenn man sich z.Bsp. diese Doku über dhl anschaut, so kann man sich schon vorstellen, wie großartig die Mitarbeiter dort motiviert sind...traurig was in Deutschland so abgezogen wird! :mad: :flop: :(

Die Paketsklaven-Die Abzocke bei DHL Reportage:

http://www.youtube.com/watch?v=my-u7lp5st4

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Nein, das ist eine Zustellart für Großempfänger.

Mensch, lesen kann ich auch. Aber welcher Grossempfänger denn?
    Bin Privatperson. Ist auch in der Versandmotteilung korrekt angegeben.
    Die Woche vorher hat das auch mit dem Versand vom selben Shop geklappt.

Es gibt leider keine Kontaktadresse bei DHL wo man konkret zu einer ID eine Kontaktanfrage stellen kann.

Mehr als den Versender Anschreiben kann ich nicht, oder?

Grüße Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Habt Ihr auch Verzögerungen bei Euren aktuellen Sendungen?

Bei mir sind momentan vier Pakete aus Nürnberg (Paketzentrum Feucht) unterwegs Richtung Düsseldorf. Sie wurden gestern mittag ins dortige Paketzentrum eingeliefert, seitdem gibt es nichts neues. Normalerweise kommen die Pakete ja fast immer über Nacht zu ihrem Ziel-Paketzentrum.

• Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    Bei mir sind momentan vier Pakete aus Nürnberg (Paketzentrum Feucht) unterwegs Richtung Düsseldorf.

Speziell beim Paketzentrum Nürnberg/Feucht könnte es auch an dem dortigen Umbau liegen: http://www.nordbayern.de/post-bring...ouren-1.2400478
    Wir hatten einige Wochen (Monate?) unsere Pakete aus dem Paketzentrum Kitzingen nach Nürnberg bekommen, dann kurz wieder wie jahrelang zuvor aus Nürnberg/Feucht, aktuell scheinen sie (vorallem) wieder aus Kitzingen zu kommen. Daher nehme ich mal an, daß in Nürnberg/Feucht noch nicht wieder 'Normalbetrieb' ist.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

Gruß Gunn

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Die Sendung ist wieder in ein DHL Depot zurückgegangen und wurde dort manuell bearbeitet. 10 Tage später war das Paket dann bei mir.

Ende gut, alles gut.

Von DHL kam erst nach erfolgreicher Zustellung eine Antwort auf meine Mailanfrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!