Da ich in nächster Zeit anfangen möchte, meinen Führerschein zu machen, muss ich irgendwie an ein bisschen Geld kommen (klingt logisch, oder?
).Darum ahbe ich mir jetzt überlegt, zusätzlich zu meinem Ferienjob unter der Woche/am WE Zeitschriften auszutragen.Hab mal früher das Wochenblatt und Prsopekte für einige Supermärkte ausgetragen, aber da musste ich immer mit ganzen Wagen voll Heftchen rumrennen.Jetzt hatte ich aber eher dran gedacht, sowas wie die BAMS oder Frensehzeitschriften o.ä. auszutragen.Hab schon auf den HPs von einigen Zeitschriften gesucht, bin aber nicht wirklich auf ne Adresse gestoßen, an die ich mich wenden könnte.Habt ihr vielleicht ne Ahnung, an wen ich mich wenden könnten.Oder sonst ne Idee, für nen ähnlichen Job?Medikamente ausfahren habm ich mir schon überlegt, allerdings brauchen die Apotheken hier keine weiteren Ausfahrer/träger.
-
-
-
Medikamente ausfahren ohne Führerschein??? :confused:
-
Wie wärs denn mit Kirchenzeitung austragen? Hab ich früher mal gemacht, da musst du einmal in der Woche rum und hast keinen Anhänger voll mit Zeitungen. Das Geld hat auch gestimmt, oft gabs Trinkgeld... Meld dich mal einfach bei nen Pfarrbüro in deiner Nähe, falls du Interesse hast.
-
Zitat
Original geschrieben von matze929
Medikamente ausfahren ohne Führerschein??? :confused:
Ich hab ein Moped und ein Fahrrad
Das mit der Kirchenzeitung hört sich gut an.Werd da mal nachfragen, danke für den Tipp :top:
-
Also BamS kannst Du wohl so ziemlich vergessen, das sind Touren, die mit dem Auto gefahren werden müssen - schon alleine aus Gewichts- und Kapazitätsgründen.
Wenn Dir schon das Wochenblatt zu schwer ist - schon mal eine BamS auf die Waage gelegt? Zudem bekommt die BamS nicht jeder Haushalt, die Touren sind entsprechend größer, da werden ganze Stadtbezirke mit einer Zustelltour abgedeckt.
Fernsehzeitschriften werden nicht durch Austräger zugestellt, sondern als Postvertriebsstück zugestellt.Ich würde mich an Deiner Stelle einfach an die örtlichen Supermarkte und Pizzadienste wenden, die haben eventuell Bedarf. Schau einfach nach, was im Laufe einer Woche so an Werbung im Briefkasten landet und wende Dich dann an die.
Carsten
-
Hallo,
ich selbst habe früher Hefte ausgetragen. Die waren alle vom Heinrich Bauer-Verlag, Jede Woche habe ich dann einen Stapel Zeitschriften bekommen und hatte dannach drei Tage Zeit, diese auszufahren.
War nicht schlecht und das Geld war in Ordnung. Frag doch mal beim Verlag direkt nach, ob es das noch gibt.
FredAnna
-
Mein Sohn hat gerade eine Vereinbarung geschlossen.
Fürs Werbung-Austragen bekommt er 0,75 ct pro Stück.
Das ist nicht wirklich zum reichwerden. -
Ich kann mich auch noch mit Schrecken an meine Boten Zeit erinnern...
Mach das bloß nicht. Such' dir irgendwas anderes, aber nicht das.
Du musst bei 30° im Schatten oder im strömenden Regen bei 6° durch dein Viertel rennen, mussst dich bei Urlaub selbst um Ersattz kümmern und verdienst dadurch kaum was... Waren bei mir damals umgerechnet 50 Euro! -
Zitat
Original geschrieben von noksie
Ich kann mich auch noch mit Schrecken an meine Boten Zeit erinnern...
Mach das bloß nicht. Such' dir irgendwas anderes, aber nicht das.
Du musst bei 30° im Schatten oder im strömenden Regen bei 6° durch dein Viertel rennen, mussst dich bei Urlaub selbst um Ersattz kümmern und verdienst dadurch kaum was... Waren bei mir damals umgerechnet 50 Euro!...und als ich damals noch Stern und Spiegel abonniert habe, und die manchmal 2 Tage später kamen, als im Laden und mir die sehr lahme Verteilerin sagte:"Na es hat doch geregnet!" da war ich ziemlich sauer.
Bei kostenlosen Zeitungen oder Werbeblättchen interessiert es mich nicht, aber bei teuren Zeitungen finde ich es eine Unverschämtheit. -
[small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320) UP.Link/1.1)[/small]
ZitatOriginal geschrieben von Rennbiene
Mein Sohn hat gerade eine Vereinbarung geschlossen.Fürs Werbung-Austragen bekommt er 0,75 ct pro Stück.
Das ist nicht wirklich zum reichwerden.75ct. pro Stück ist doch gar nicht mal so schlecht. Macht bei 100 Stück ja auch 75,00¤. Wenn das jede Woche so eine Menge wäre, dann ist das pro Monat auch ein schönes Geld.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!